ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 3rd, 2021 um 5:01:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Forum läuft wieder...hoffentlich
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Forum läuft wieder...hoffentlich  (Gelesen: 583 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4938

  | WWW |
Forum läuft wieder...hoffentlich
( Datum: Juli 28th, 2020 um 10:58:27pm)
| Zitieren | Ändern

Eine Bitte an alle:

Wenn euch etwas auffällt im Forum, Unstimmigkeiten, Fehlermeldungen, Abbrüche - bitte mir melden!

Solltet ihr wichtige Texte hier veröffentlicht haben - ist es jetzt an der Zeit - diese  zu kopieren und bei euch zu sichern.

Ich habe das Forum irgendwie zum laufen bekommen - ich bin kein Perl-Programmierer - aber ich traue der Software nicht mehr.

Sie ist 20 Jahre alt und der Grund warum ich sie immer noch nutze ist hauptsächlich die Unbekanntheit bei Hackern. (und meine Bequemlichkeit

Ich habe vor, dieses Forum als Archiv in die Rente zu schicken und ein neues Alaska-Forum zu eröffnen - mit allen Möglichkeiten die es heute gibt.

Eine Migration der alten Daten und Beiträge ist möglich mir aber zu teuer. Habe ein Angebot eingeholt was so ungefähr bei 1000 Euro liegt. Ich hoffe ihr versteht das.

Wer Ideen und Vorschläge für das neue Forum hat - gerne hier posten. Noch habe ich mich nicht für eine bestimmte Software entschieden.

Ach so und natürlich danke für eure Geduld und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Ragnar / Admin

gespeichert


http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Juli 28th, 2020 um 11:11:29pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #1 Datum: Juli 29th, 2020 um 9:06:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
wie schön, dass das Forum wieder läuft. Vielen Dank für Deine Mühe.

Wegen Übertragung der älteren Beiträge in ein neues Forum: Gäbe es da nicht eine Möglichkeit, wenn hier die aktiven User jeweils die Beiträge von sich selbst, die sie selbst als wichtig erachten, selbst in ein evtl. neues Forum übertragen? Es dürfte sich hier ja hauptsächlich um Reiseberichte handeln. Oder auch Berichte von Hundeschlitten-Rennen. (Da ich dort jedoch nicht aktiv bin, habe ich keine Ahnung was da wichtig ist.)
Ich kenne es jedenfalls von meinen Reiseberichten, dass ich diese ganz leicht von einem Forum in ein anderes übertragen kann. Das müsste doch hier eigentlich auch möglich sein, wenn beide Foren eine gewisse Zeit nebeneinander existieren?

Bis dahin freuen wir uns, dass Du dieses Forum nocheinmal retten konntest.

Beate

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2437

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #2 Datum: Juli 29th, 2020 um 7:12:26pm)
| Zitieren | Ändern

Ragnar, du bist der Beste!!!!!

Ich hatte wirklich schon große Angst, das alles weg ist was sich hier in vielen Jahren angesammelt hat und worauf ich wirklich oft und gerne noch mal zurückgreife.

Verstehe ich das richtig: du könntest dieses Forum quasi schließen, aber noch abrufbar für uns alle im Netz sichern. Nur neue Beiträge gibt es dann eben in einem neuen, modernen Forum?
Wäre eine Lösung, womit ich leben kann.

Wenn es um die Kosten für die Erstellung eines neuen Forums geht, oder eben um die Sicherung der alten Beiträge, da könnte ich mir vorstellen, dass es eine Menge Mitglieder gibt, die dich da gerne unterstützen werden!
Oder Leute, wie seht ihr das?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #3 Datum: Juli 29th, 2020 um 9:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

Ich wäre dabei!! Warten wir mal ab, bis sich die anderen "Stammgäste" melden.

Beate

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #4 Datum: Juli 30th, 2020 um 12:00:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,  wenn Du die Möglichkeit hast die alten Daten (Reiseberichte, Hundeschlittenberichte) ins Neue Forum zu übernehmen würde ich gerne 50€ beisteuern.

Vermutlich sehen das einige "Stammgäste" auch so, entsprechend wäre eine Annäherung der Kosten für eine Datenmigration greifbar.

Jürgen

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #5 Datum: Juli 30th, 2020 um 1:16:26am)
| Zitieren | Ändern

@ Ragar & all

Klar doch,

auch ich wäre ganz "unschwäbisch"    bei einer Unterstützungsaktion dabei !

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 787

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #6 Datum: Juli 30th, 2020 um 7:08:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hi alle dort drauessen.....

Ich  bin ebenfalls bei einer finanziellen  unterstuetzung dabei.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn moeglichst Viele mitmachen. Dies Forum hat doch viel Spass,Informationen...Austausch gebracht. So koennen wir ein klein wenig mithelfen.

Milaq

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1627

  | WWW |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #7 Datum: Juli 30th, 2020 um 10:36:48pm)
| Zitieren | Ändern

Na, da hat der alte Computer-Hase es tatsaechlich mal wieder geschafft. Hab meine Geschichte jetzt auch gerettet.
-
Was dazu geben ?
Klar !
Ich gebe auch 50 Euro.
Kannst du uns einfach eine PIN mit einer Zahlungsmoeglichkeit schicken ? Paypal waere fur mich am Besten.
Herzlichen Glueckwunsch und bis demnaechst,
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #8 Datum: Juli 31st, 2020 um 8:23:12am)
| Zitieren | Ändern


am Juli 28th, 2020 um 10:58:27pm schrieb admin :
Eine Bitte an alle:

Wenn euch etwas auffällt im Forum, Unstimmigkeiten, Fehlermeldungen, Abbrüche - bitte mir melden!

Ragnar / Admin
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Ragnar,

du hast mehrere PN's dazu von mir.

Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #9 Datum: Juli 31st, 2020 um 7:44:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
war ein paar Tage am Tegernsee, musste mal raus hier...……………..
Super hast Du das hinbekommen Ragnar. Danke Dir.
Ich denke wir alle haben durch diese Sache gelernt und jeder wird seine Berichte in Zukunft besser aufbewahren.
Ich unterstütze natürlich das "Neue Forum" wenn es sein muss mit einer Spende und werde den Überschuss von dem Forumstreffen natürlich spenden. Das ist gar keine Frage.
Das Treffen liegt ja noch immer in der Planung.
Vielleicht kannst Du Ragnar ja an dem Wochenende mal berichten wie der Stand ist.
Nur ein Vorschlag, sehe aber das wird ein tolles und interessantes Wochenende werden.
Nur mal so zur Info: 2006 hat Peter Kamper schon mal ein Forumstreffen vorgeschlagen und es währe auch fast dazu gekommen.
Hab ich bei meiner Suche von Berichten die Peter irgendwann geschrieben hat hier im Forum gesehen  
Hoffe das sich der eine oder andere hier noch dazu äußert.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4938

  | WWW |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #10 Datum: Juli 31st, 2020 um 11:12:04pm)
| Zitieren | Ändern

Na also ich habe die Summe nicht gepostet, damit ihr hier einen Spendenmarathon startet

So schön ich den Gedanken finde alle Beiträge in ein neues Forum zu migrieren, so abschreckend finde ich aber die hohe Summe. Ich denke wir sollten, dass lassen.

Die Idee von Beate, besonders die Reiseberichte "zu retten" finde ich gut - ich würde auch vorschlagen die vielen Reisetipps in das neue Forum mitzunehmen.

Ich werde in den nächsten Tagen hier mal einige Links zu neuen Forum-Software-Kandidaten einstellen und ihr könnt mal was dazu posten - was euch am besten gefällt oder was ihr für Funktionen haben möchtet.  

Aber danke für eure Bereitschaft etwas zu investieren!

Ragnar/admin

gespeichert


http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #11 Datum: August 1st, 2020 um 6:03:28pm)
| Zitieren | Ändern


am Juli 29th, 2020 um 7:12:26pm schrieb Habicht :
Verstehe ich das richtig: du könntest dieses Forum quasi schließen, aber noch abrufbar für uns alle im Netz sichern. Nur neue Beiträge gibt es dann eben in einem neuen, modernen Forum?
Wäre eine Lösung, womit ich leben kann.
Zitierten Beitrag lesen


Das wäre sicher ein guter Kompromiss, denn es wäre schon schade, wenn die alten Diskussionen ganz verschwinden würden. Es sind ja nicht nur die Reiseberichte, sondern denkt nur an die vielen ewig langen Diskussionen zu den Hundeschlittenrennen, da geht's ja auch nicht in allen Beiträgen nur um aktuelle Platzierungen etc., sondern da wurde auch viel zwischendurch gefachsimpelt.  Und natürlich ist es auch besser, wenn die Beiträge ihr Original-Datum behalten.

Ich würde mich jedenfalls auch finanziell beteiligen, wenn die kostenpflichtige Transition doch klappen könnte.

Grüße aus Nordfinnland.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #12 Datum: August 4th, 2020 um 12:04:14pm)
| Zitieren | Ändern

Juchhu, das Forum läuft wieder!  

Also beim Spenden wäre ich auch dabei.
Und wenn es eine andere Lösung geben sollte: Ich kenne mich da gaaar nicht aus und bin mit allem einverstanden, was du vorschlägst, admin!  

Sag' mir was ich machen soll und ich tu's.


Vielen Dank für deine Mühe für das Forum! Das ist eine tolle Sache !!  

Bootie

PS: @North: Nordfinnland! Wow! Wie kommst du dahin und kommst du auch heil und ohne Quarantäne zurück?

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 4th, 2020 um 12:05:28pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: Forum läuft wieder...hoffentlich
(Antworten #13 Datum: August 19th, 2020 um 8:35:59pm)
| Zitieren | Ändern


am August 4th, 2020 um 12:04:14pm schrieb Bootie :
PS: @North: Nordfinnland! Wow! Wie kommst du dahin und kommst du auch heil und ohne Quarantäne zurück?

Zitierten Beitrag lesen


Hallo, bin derzeit für eine Woche in Nordnorwegen, fahre aber am Sonntag wieder (auf der anderen Seite) nach FIN. Zum Glück, denn ab Montag ist Finnland wieder für Deutsche UND Norweger geschlossen.
FIN hat am 13.7. für deutsche Touristen geöffnet und ich bin am 18.7. geflogen, für insgesamt 8 Wochen, inkl. knapp 4 Wochen "Home office".
Da die Infektionszahlen jetzt wieder überall steigen, aber in FIN noch relativ niedrig sind, gilt D ab Montag wieder als Risikoland. Quarantäne gibt's ja nur, wenn man von einem "schlechteren" Land in ein "besseres" zurückreist (als Bürger des "besseren" Landes). "Schlechter" als D wäre von meinen Reisezielen ja nur Schweden gewesen und das habe ich diesen Sommer gestrichen.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.