ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 19th, 2019 um 5:06:40pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / News / Grüsse
   Bin mal wieder unterwegs
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bin mal wieder unterwegs  (Gelesen: 974 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Bin mal wieder unterwegs
( Datum: Februar 15th, 2017 um 8:42:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

sagt mal, was ist den hier los, bzw. NICHT los??
Da tut sich ja schon seit Tagen nichts mehr.

Ich muss (jajaja ) mich mal wieder verabschieden. Am Montag gehts für fast 5 Wochen in die USA, in den Südwesten. Wir werden mit dem Womo durch die Wüsten-Nationalparks fahren und die Wüstenblüte geniessen.

Ende März sind wir wieder zurück.

Bis dann
lg
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #1 Datum: Februar 15th, 2017 um 8:58:43pm)
| Zitieren | Ändern

Tja, ich denke hier im Forum ist Ausnahmezustand wegen des Yukon Quest-Rennens...  

Boa, super. So sehr ich den Norden mag, die Wüste hat auch was für sich...
Da habt ihr eine wunderschöne Tour vor euch! Grüß' mir die Roadrunner!  

Hast du schon Infos bzgl. Einreise? Da ihr desletzt im Oman wart? Hoffentlicht klappt alles!

Dann wünsche ich dir/euch eine wunderschöne Reise, vielleicht lesen wir uns noch Ende März, denn da fahren wir in wohlverdienten Urlaub!  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #2 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:06:00pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2017 um 8:58:43pm schrieb Bootie :
Hast du schon Infos bzgl. Einreise? Da ihr desletzt im Oman wart? Hoffentlicht klappt alles!
Zitierten Beitrag lesen


Ach ja, da sagst Du was!!! Wir haben ja jetzt innerhalb von 2 Jahren zweimal die Stempel vom Oman im Pass. Und obwohl ja der Oman nicht zu den "Bösen" gehört, ist es fraglich, ob die Officer an der Immigration das so realisieren.
Ganz ehrlich: ich habe diesesmal wirklich Bedenken und habe mich gedanklich schon auf eine Second Inspection eingestellt.
Aber leider lies sich diese Tour nicht mehr stornieren. Und wg. einem solchen D.... an der Spitze dann jede Menge Verlust machen, das wollte ich auch nicht.

Wo gehts denn bei Euch Ende März hin? Habe ich da was versäumt oder nur vergessen

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #3 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:13:55pm)
| Zitieren | Ändern

Puh, dann drücke ich euch die Daumen, dass alles klappt!
Vielleicht habt ihr ja einen netten Officer... Die Hoffnung stirbt nie...

Kann verstehen, dass du das Geld nicht verlieren wolltest. Geht uns genau so. Wir wollten auch nicht stornieren. Waren allerdings auch nicht im Oman und hoffen, dass die Einreise klappt wie immer.
Wir fahren übrigens nach Hawaii in die Sonne.  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #4 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:27:22pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2017 um 9:13:55pm schrieb Bootie :
Wir fahren übrigens nach Hawaii in die Sonne.  
Zitierten Beitrag lesen


Ich werd wahnsinnig!!!  
Da hätte ich Euch so viele gute Tipps geben können.
Welche Inseln? Wie lang? Hotel der Ferienwohnung

Beate

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2214

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #5 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:28:24pm)
| Zitieren | Ändern

@Beate: Dann mal gute Reise. Mich zieht es nicht unbedingt in diese Gegend, aber wenn doch, dann würde ich vermutlich auch in etwa diese Jahreszeit wählen (ich war gegen Ende der vorigen Jahrtausends 2mal in Californien und das war auch jeweils außerhalb des Sommers, also einmal Oktober und einmal März).
Ich hoffe wirklich, dass die Euch an der Grenze keine Schwierigkeiten machen wegen der Oman-Aufenthalte. Habt Ihr denn mal bei der US-Botschaft oder so nachgefragt, ob das problematisch sein könnte? Ich meine, Esta habt Ihr vermutlich noch von vorher?
Bei dem derzeitigen Chaos wegen Trump weiß man ja nie. Andererseits hat er ja bezügl. der Einreisestops für Greencard-Inhaber & Co. schon mal nachgeben müssen, dann müsste das jetzt auch klappen.
Musst Du später dann irgendwann berichten, ob und wie sie Euch genau schikaniert haben werden.

@Bootie: Ich war stillschweigend davon ausgegangen, dass es bei Deiner Frühjahrsreise nach AK gehen würde.   Ach so, Hawaii, was ganz anderes...

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #6 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:43:27pm)
| Zitieren | Ändern

@Beate
Wir stoppen in Maui, Kauai und Oahu - dann geht es zum ... Death Valley. Also auch was Wüste.  
Alles jeweils 1 Woche.
Werden in Hotels unterkommen.
Wenn du ultimative Besichtigungstipps hast...  
Wann wart ihr denn dort?

@North
Ich glaube AK ist doch noch zu kalt Ende März und noch voller Schnee. Da könnte man ja auch eine richtige Winter-Tour ins Auge fassen.
Und Hawaii ist ja auch recht weit und teuer vom Flug und bevor die Flugpreise noch weiter steigen, war das die Gelegenheit.  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 15th, 2017 um 9:45:20pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #7 Datum: Februar 15th, 2017 um 9:49:47pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ein gültiges ESTA haben wir noch. Nur sagt das halt nichts, wenn der Officer anderer Meinung ist. Und irgendwie kann ich die Officer an der Einwanderung sogar verstehen: die wissen ja  wahrscheinlich selbst nicht mehr, wie sie reagieren sollen. Jeden Tag kommt eine andere Anweisung. Da ist es doch logisch, dass die sich selbst absichern wollen.

Und wir haben nicht bei der Botschaft nachgefragt, nach dem Motto: keine schlafenden Hunde wecken!

Ich werde auf jeden Fall hinterher berichten.

Beate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #8 Datum: Februar 15th, 2017 um 10:02:18pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2017 um 9:43:27pm schrieb Bootie :
@Beate
Wir stoppen in Maui, Kauai und Oahu - dann geht es zum ... Death Valley. Also auch was Wüste.  
Alles jeweils 1 Woche.
Werden in Hotels unterkommen.
Wenn du ultimative Besichtigungstipps hast...  
Wann wart ihr denn dort?
Zitierten Beitrag lesen


Wann? Unterdessen 4 (in Buchstaben: vier) mal!!!!
Letztes mal im Winter 2015. Wir waren immer in Ferienhäusern, da man damit doch eine Menge Geld sparen kann. Restaurants sind wirklich sehr teuer.

Ultimative Tipps? Oje!! Den ultimativsten Tip werdet Ihr nicht wahrnehmen können: auf Big Island fliest derzeit die Lava direkt ins Meer!

Ansonsten: Ohau: Northshore (hohe Wellen), Hanauma Bay (schnorcheln, aber am Mittwoch vormittag, so früh wie möglich, denn am Dienstag ist geschlossen, damit am Mittwoch das Wasser am Klarsten, und der Parkplatz wird sehr schnell voll).

Ach ja, bevor ich jetzt alles einzeln aufzähle, schau mal hier nach:
http://angies-dreams.net/forum/smf/index.phpund vor allem auch hier:
http://www.angies-dreams.net/trails/

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #9 Datum: Februar 15th, 2017 um 10:50:33pm)
| Zitieren | Ändern

Die Lava hatten wir uns vor ein paar Jahren angeguckt - da war es laaange nicht so viel - sind über das Lavafeld bis zur Stelle gelaufen, wo es ins Meer läuft... Brütend heiß war es... aber super interessant! Und wir hinterher  ziemlich ausgetrocknet...

Danke für die Links - gucke ich am WE mal in Ruhe rein!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #10 Datum: Februar 15th, 2017 um 10:52:52pm)
| Zitieren | Ändern

Das heisst also, Ihr seid nicht das erste mal auf Hawaii

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #11 Datum: Februar 16th, 2017 um 8:59:33am)
| Zitieren | Ändern

Wir dachten, aller guten Dinge sind drei.  
Aber Tipps sind immer willkommen.  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 991

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #12 Datum: Februar 16th, 2017 um 9:33:24am)
| Zitieren | Ändern

Da hast Du mich ja toll aufs Glatteis geführt.

Zum Death Valley brauche ich ja nichts zu sagen. Also wünsche ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub.

Wir hören/lesen uns hier wieder.

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2134

  |
Re: Bin mal wieder unterwegs
(Antworten #13 Datum: Februar 16th, 2017 um 2:15:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2017 um 9:33:24am schrieb BeateR :
Da hast Du mich ja toll aufs Glatteis geführt.

Zum Death Valley brauche ich ja nichts zu sagen. Also wünsche ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub.

Wir hören/lesen uns hier wieder.

LG
Beate
Zitierten Beitrag lesen


Daaanke - euch auch nochmal schöne Reise!  
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.