ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:01:20pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Werbung??
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Werbung??  (Gelesen: 1668 mal)
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Werbung??
( Datum: Februar 6th, 2009 um 8:22:04am)
| Zitieren | Ändern

Ist das neu, dass einem auf einmal hier im Forum - ist mir gerade im Quest-Blog von Peter aufgefallen - große blinkende Werbung entgegenspringt?
Ich fand es immer sehr schön, dass dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen bisher nahezu immer frei von irgendwelcher Reklame gewesen ist, von der ganz dezenten am unteren Rand mal abgesehen. Diese fällt ja auch kaum (störend) auf. Grell-bunte Banner schon....

Inge

gespeichert


Letzte Änderung: Inge - Februar 6th, 2009 um 8:40:03am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Werbung??
(Antworten #1 Datum: Februar 6th, 2009 um 1:40:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Inge,
wuerde mich auch stoeren. Allerdings sehe ich das nicht.
Admin kann die Frage wahrscheinlich beantworten.
Allerdings arbeite ich auf PC UND Mac. Mein Mac hatte ueber 8 Jahre nie Probleme. Den teuren PC musste ich trotz 100 Euro an Virenschutz vor 3 Wochen ins Geschaeft bringen, da bei dem ploetzlich ueberall Popup- Commercials erschienen.
Es war ein Virus.
Aber wie gesagt, Admin kennt sich damit besser aus.

Peter

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Werbung??
(Antworten #2 Datum: Februar 6th, 2009 um 2:09:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ist ja lustig, nun ist die Werbung im Quest-Blog weg (hab schon leicht an meinem Verstand gezweifelt ), aber dafür ist sie nun da, wenn man sich anmelden will... Heute Morgen war es eine Werbung für Holz zum heizen, jetzt für eine Partnerschaftsagentur....
Hihi, ich brauche weder das eine noch das andere  

Inge

PS: Nachtrag einige Minuten später, im Blog bieten sie wieder Brennholz an.........

gespeichert


Letzte Änderung: Inge - Februar 6th, 2009 um 2:13:36pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Werbung??
(Antworten #3 Datum: Februar 6th, 2009 um 3:54:26pm)
| Zitieren | Ändern

Na,
ich wuerde unserem 'admin' ein paar Mark nicht vergoennen, habe aber garnichts angeboten bekommen und mich zum Test nochmal auf PC auf XP Programm und danach auf Mac OS 10.5 eingeloggt.
Moegen mich die Leute nicht ?
Der Einzige, der dir deine Frage beantworten kann ist 'admin'.
Entweder hast du einen Virus oder mich mag keiner.
Kann natuerlich auch beides sein....
Ich sag nichts mehr.....
Peter

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Werbung??
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2009 um 5:05:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Also dann mag mich auch kein.
Aber was da angeboten wird könnte ich auch nicht brauchen.
Ich sehe auch nichts. Inge ich glaube Peter hat recht, du musst dir wohl einen Virus eingefangen haben.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Werbung??
(Antworten #5 Datum: Februar 6th, 2009 um 5:15:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Nein Inge hat recht !!!!!!!!!! Wollte gerade was dazu schreiben da war die Werbung wieder weg. Und es ist noch Hell draussen  (Vollmond kommt noch)Und ich habe noch keinen Alkohol zu mir genommen ,erst gleich wenn ich zur Karnevalssitzung gehe!!! Aber wie Peter schon sagte,Admin kann uns sicher mehr dazu sagen?!
Bis dahin. Dreimohl Kölle ,Alaaf,Y.Q. Alaaf, Forum Alaaf.
Fastelovend zosamme ich jonn mer eine drinke bis neulich.
Tschüss zesamme
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Werbung??
(Antworten #6 Datum: Februar 6th, 2009 um 5:44:56pm)
| Zitieren | Ändern

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich das sehe! Danke Sui!
Einen Virus habe ich lt. Virenschutzprogramm und nach dem Scannen der gesamten Festplatte nicht.
Werde mal den Admin fragen, ob wir hier nun Brennholz und diverse andere Sachen brauchen...


Inge

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Werbung??
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2009 um 12:24:39am)
| Zitieren | Ändern

So, bin nun wieder im Lande.

Zur Werbung (kurz + knapp):

1. Werbung im Forum gibt es schon lange
2. Werbung dient ein wenig zur Re-Finanzierung
3. Werbung war bisher 'dezent' eingesetzt

Die Banner die ihr meint werden automatisch geschaltet. Wenn sie aber als stoerend empfunden
werden, schalte ich sie ab - das ist kein Problem.

Mich stoeren auch Banner gerade als Einblendung zwischen Texten. Ich scrolle sie weg oder halte sie mit
der Hand zu. Ich moechte das hier niemanden zumuten.

Darum: wer will, kann hier antworten ob ihn die Banner stoeren oder nicht. Ich werde dann entsprechend reagieren.

Aber ein wenig Werbung muss leider sein, sorry!

admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Werbung??
(Antworten #8 Datum: Februar 7th, 2009 um 12:46:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,

>1. Werbung im Forum gibt es schon lange
>2. Werbung dient ein wenig zur Re-Finanzierung
>3. Werbung war bisher 'dezent' eingesetzt


Stimmt alles und dagegen ist doch auch gar nichts einzuwenden! Klar ist auch, dass "ein bisschen" Werbung" sein muss!
Mir ist heute nur zum ersten Mal dieser große Banner aufgefallen und ich befürchtete, dass es bald davon mehr geben könnte - also ein buntes Forum...

Da der Banner ja nicht mitten im Text steht, sondern ganz unten am Rand, ist das doch o.k. Da brauch man nichts abdecken oder irgendwo im Text drüberscrollen.
Ich wollte mit meinem Thread hier auch keine große Diskussion lostreten, sondern lediglich wissen, ob wir uns demnächst auf ein kunterbuntes Forum einrichten müssen.

Gruß

Inge

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Werbung??
(Antworten #9 Datum: Februar 7th, 2009 um 10:37:42am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Inge,
ich glaube die wissen, dass wir keinen Kamin oder Ofen haben und dass ich keinen Partner suche (im Moment jedenfalls nicht ).

Nein, noch keine Werbung gesichtet!

Aber, Ragnar, wenn es der Finanzierung des Forums dient, dann habe ich überhaupt kein Problem damit!!!

Liebe Grüße Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Werbung??
(Antworten #10 Datum: Februar 7th, 2009 um 11:00:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen, Hallo Inge

habe die von Dir angesprochene Werbung gestern auch gesehen, mal war sie da und im nächsten Moment wieder weg.  Aber wenn diese so außerhalb steht, stört mich dies überhaupt nicht, und sicherlich werden die paar Märker der Aufrechterhaltung des Forums auch gut tun.

Weiter so!

Gruß  Christian

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Werbung??
(Antworten #11 Datum: Februar 7th, 2009 um 11:03:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,

ich find's auch okay (musss ich ja wohl auch  ). Ich finde, dass du uns hier eine tolle Plattform bietest und wenn man hier und da mal Werbung weg klicken muss, ist das nicht so schlimm.

Holz und Partnerschaftsagenturen sind doch okay. Ich bekam mal eine Weile keine Werbe-E-Mails für Cialis mehr und befürchtete schon, dass die mich als hoffnungslosen Fall aufgegeben hätten ...


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Werbung??
(Antworten #12 Datum: Februar 8th, 2009 um 8:55:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forums Mitglieder
Ne stören tut die Werbung nicht und ich wollte der Inge auch nur beistehen das Sie keine Halluzies hat!!! Mich stört die Werbung nicht und wenn es der Finanzierung des Forums dient dann gut so.
Schönen Sonntag noch.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.