ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 11:28:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Neue Foren-Software / Addons?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Neue Foren-Software / Addons?  (Gelesen: 1951 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Neue Foren-Software / Addons?
( Datum: Juli 28th, 2006 um 12:35:35am)
| Zitieren | Ändern

Hi,

also die Wahl für die neue Software wird sehr wahrscheinlich auf 'Burning Board' von Wotlab fallen.
Gucks du hier:
http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php

Hoffe der Support kann mir bei der Konvertierung helfen, damit alle eure Daten und Beiträge übernommen werden können.

Da es viele Add-Ons für diese Software gibt, an euch schon mal die Frage, was ihr euch so wünscht (Chat, Blog, Gallerie etc...)

admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Juli 28th, 2006 um 12:36:25am
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #1 Datum: Juli 28th, 2006 um 1:00:47am)
| Zitieren | Ändern

Erst einmal eine Verstaendnisfrage:
Was auf der software webseite unter "features" beschrieben ist, ist das auf jeden Fall dabei? Und es geht nur um die "Add-ons"?

Da finde ich naemlich auf der Seite nur 3 Add-ons (News, Chat, Enzymirgendwas).

Bei den "features" finde ich dafuer diverse Dinge, die ich als wuenschenswert fuer das neue Forum ansehe.

Einen Chat brauche ich persoenlich nicht. Der wird auch meines Erachtens in den meisten Foren nicht besonders haeufig genutzt, ob sich das als Add-on lohnt, ist daher die Frage.

Das mit dem Blog hattest Du ja schonmal in Bezug auf die Reiseberichte angesprochen.....wuerde das dann das Unterforum fuer Reiseberichte ersetzen.....?

So viel fuer's erste
(Waren wohl mehr Fragen als schon Aussagen zu Wuenschen.....)

Gruss,

Charlie

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #2 Datum: Juli 29th, 2006 um 12:35:34am)
| Zitieren | Ändern


am Juli 28th, 2006 um 1:00:47am schrieb CharlieAK :
Erst einmal eine Verstaendnisfrage:
Was auf der software webseite unter "features" beschrieben ist, ist das auf jeden Fall dabei? Und es geht nur um die "Add-ons"?

Ja die beschriebenen Features sind bei dem Komplettangebot dabei.

Da finde ich naemlich auf der Seite nur 3 Add-ons (News, Chat, Enzymirgendwas).

Diese Addons sind auch im Paket

Bei den "features" finde ich dafuer diverse Dinge, die ich als wuenschenswert fuer das neue Forum ansehe.

Einen Chat brauche ich persoenlich nicht. Der wird auch meines Erachtens in den meisten Foren nicht besonders haeufig genutzt, ob sich das als Add-on lohnt, ist daher die Frage.

Es gibt unabhängig vom Hersteller der Forensoftware viele Add-ons Angebote und komplette Portalanbieter

Das mit dem Blog hattest Du ja schonmal in Bezug auf die Reiseberichte angesprochen.....wuerde das dann das Unterforum fuer Reiseberichte ersetzen.....?

Jein - Soweit ich gelesen habe können die Blogs nur einmal eingerichtet werden - Änderungen schwierig
Ein Unterforum für Reiseberichte (zusätzlich) kann also sinnvoll sein[i/]


So viel fuer's erste
(Waren wohl mehr Fragen als schon Aussagen zu Wuenschen.....)

[i]Kein Problem - soll ja unser Forum werden - darum brauche ich soviel Feedback wie möglich



Gruss,

Charlie
Zitierten Beitrag lesen


Gruss
Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #3 Datum: Juli 29th, 2006 um 2:02:50am)
| Zitieren | Ändern

am Juli 29th, 2006 um 12:35:34am schrieb admin :
Es gibt unabhängig vom Hersteller der Forensoftware viele Add-ons Angebote und komplette Portalanbieter
Zitierten Beitrag lesen

Ok, nun bin ich ja schon mal ein bisschen schlauer  

Das Problem beim feedback ist bei mir, dass ich (aber ja vielleicht andere Mitglieder auch...?  ) recht wenig Ahnung von diesen ganzen Softwaresachen habe.....sorry  

In anderen Worten, ich weiss nicht, was es noch so fuer add-ons gibt bzw. was bei manchen die Vor- bzw. Nachteile waeren.....

Wuerde Dir ja gern weiteres feedback geben, was ich noch fuer sinnvoll oder wuenschenswert halte, aber es wuerde helfen, wenn Du (oder jemand anders) noch ein paar "Beispiele" bringen koenntest.....dann meld ich mich auch gern wieder

Insgesamt sieht die neue software aber richtig gut aus, ich bin sicher, dass allein schon die "normalen" features, die schon im Paket mit drin sind, den Bedienungskomfort des Forums deutlich erhoehen werden und - last but definitely not least - wenn wir es dadurch schaffen, die bloeden spammer einzudaemmen, dann waer das ja richtig klasse, von denen sind wir glaub ich inzwischen alle sehr genervt  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #4 Datum: Juli 29th, 2006 um 10:23:36am)
| Zitieren | Ändern


Ich habe es da ähnlich wie Charlie, von Softwaresachen habe ich nicht so viel Ahnung  . Aber mit meinen wenigen Kenntnissen fand ich doch, dass sie recht viele Möglichkeiten bietet und das sie gut aussieht. Ja und Hauptsache sie hält die Spammbeiträge weg.

Ich denke auch das ein Chat nicht unbedingt nötig ist. Man sieht ja auch an der "Frapper-Karte", dass sie praktisch nicht benutzt wurde - schade.

Gruss
Corinne




gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #5 Datum: Juli 30th, 2006 um 5:55:28am)
| Zitieren | Ändern

Hi Admin,
toll, dass du dich um soetwas wirklich bemuehst. Danke !!
Die Mitglieder hier geben sich jedes Jahr ungeheuere Muehe Fragen zu beantworten, was wohl auch die groesste Staerke des Forums ist. Das Wissen der verschiedenen Mitglieder hier ist zumindest meiner Meinung nach das beste was es in Deutsch auf dem Net gibt.

Allerdings weiss ich nicht genau, wie oft sich diese Mitglieder mit ihren Beitraegen ueber Wonderlake, Kodiak, den Denali Park, Baerenspray und aehnliches wiederhohlen wollen.
Irgendwann wird's mal langweilig immer wieder die gleichen Infos wiederzuschreiben.
Ich hoffe, dass wir eine Suchmaschienenfunktion kriegen, die zumindest Titel von Forumsthreats finden kann. Das waere Klasse, denn mit all dem was hier ueber die Jahre geschrieben wurde kann man ja schon zwei Reise-Bestseller ueber Alaska schreiben  

Viele Gruesse und danke fuer's Forum....

Peter

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Neue Foren-Software / Addons?
(Antworten #6 Datum: Juli 30th, 2006 um 2:21:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo miteinander

Ich bin auch nicht der Softwarespezi, daher überlasse ich die Konfiguration den Spezialisten. Ich meine, das neue Tool soll einfach zum Bedienen und benutzerfreundlich sein.

Sonst bin ich der gleichen Meinung wie Skagway und Charlie und natürlich Peter!!

Ihr macht das schon richtig!


Eagle


gespeichert


Letzte Änderung: eagle - Juli 30th, 2006 um 2:23:34pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.