ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:18:10pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Alaska-Info  Lexikon !!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska-Info  Lexikon !!  (Gelesen: 1770 mal)
 Peter Kamper
 Gast
 
Alaska-Info  Lexikon !!
( Datum: Oktober 23rd, 2005 um 4:04:32pm)
| Zitieren | Ändern

Fast 700 Themen, fast 3000 Antworten:
Alaska-Info.
Eine super Webseite.
Tausend Dank !!

.......aber dann sehe ich die selben Fragen ueber Denali Park beantwortet, die schon vor 3 Jahren detailliert beantwortet wurden und nun wieder beantwortet werden.

Wer schlau genug ist und das gesamte Forum liesst, kann fast ein Buch ueber Alaska schreiben ohne jemals dagewesen zu sein. Warum ? Weil fast alle Fragen ueber Alaska hier schon von Leuten beantwortet wurden, die tatsaechlich hier waren.

Es waere echt super, wenn hier irgendwo eine Suchmaschiene auftauchen wuerde, die das bisher niedergeschriebene Wissen auffassen wuerde.

Ich sag dies nur auf Grund der ewig neuen (und guten) Denali Threads:
Dinge werden wieder.....und wieder.... und dann nochmals geschrieben.
-----------
Nun zum Test...... :
Ich will in Alaska jagen.
Wo finde ich Informationen ?
Die besten Infos liegen in diesem Forum unter:  
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=990277334  

Es waere fuer Gaeste schwierig, diese Seite zu finden.
Nicht, dass ich Jagdten in Alaska befuerworte, aber ich finde es schade, dass die grosse Menge an Informationen die diese Site beinhaltet so schwierig zu finden ist.
Nebenbei sollte gesagt werden, dass "Jagd und Waffengesetze" zwar ein alter aber immer noch aktueller  Beitrag in diesem Forum ist. (Einem Herrn namens 'profihunter' wuerde ich allerdings immer noch gerne etwas kund tuen).

Nur so als Gedankenanstoss fuer eine tolle Webseite......

Peter

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Alaska-Info  Lexikon !!
(Antworten #1 Datum: November 1st, 2005 um 3:04:14pm)
| Zitieren | Ändern

@peter,
du hast recht, das forum ist schon GENIAL !!!
und ziemlich umfangreich, weshalb der geneigte leser auch durchhaltevermögen beweisen muss.

als unterstützung könnte ich mir schon so ein art "schlagwort suche" über die Themengebiete vorstellen. allerdings würde das schlagwort "denali" auch recht viele treffer hervorbringen.

aber zumindest könnte man die fleissige wiederholung von älteren threads minimieren.

ich unterstütze deinen gedankenanstoss!!!

gruß
jörg

p.s. wen meintest du mit profihunter ?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
UPDATE des FORUMS?
(Antworten #2 Datum: November 10th, 2005 um 11:37:06pm)
| Zitieren | Ändern

@ Peter:

Klar gibt es in Foren immer Wiederholungen und es gibt immer User, die keine Lust haben nach bestehenden Infos zu suchen, oder wissen nicht wie.

Dieses Forum bietet unter 'Search' eine ganz komfortable Suchfunktion an - wird entweder übersehen oder selten genutzt.

Könnte manuell eine Schlagwortliste erstellen.

Dann ergibt sich das Problem wohin damit.
Leider bietet diese Forum-Version keine 'Sticky'-Postings an.
Dazu müsste ich ein Update durchführen (Uralt Version von 2000 - Beta!) - bin aber nicht ganz sicher, ob dann die Übernahme aller Beiträge usw.
funktioniert.
Nach dem kleinem Crash im März/April, wo einige Postings verschwunden sind, bin ich da sehr vorsichtig!!!

Was meint ihr braucht das/unser Forum eine UPDATE?

Meldet euch doch mal!

[Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Übernahme der Beiträge von dieser Version auf eine höhere bzw. PHPbb ?]

admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.