ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 26th, 2019 um 7:07:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   Nisutlin Kanutour
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Nisutlin Kanutour  (Gelesen: 2005 mal)
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Nisutlin Kanutour
( Datum: März 26th, 2012 um 11:00:51pm)
| Zitieren | Ändern

Wer hat Zeit und Lust an einer Kanutour am Nisutlin River vom 31Juli 2012 bis 7.August 2012 mitzumachen. Anschließend ist noch eine Expedition  auf die Nord Canol (Dauer auch eine Woche) geplant. Kanus sind vorhanden ,ebenso Fahrzeuge.Ab Whitehorse!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 26th, 2012 um 11:02:37pm
 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #1 Datum: April 2nd, 2012 um 10:45:08pm)
| Zitieren | Ändern

Mensch, Erwin, ich würd ja gerne auch noch paddeln, aber jetzt habe ich wirklich endgültig gebucht  
Aber wer weiß, wie das Wetter so ist und überhaupt ...

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #2 Datum: April 3rd, 2012 um 1:29:37am)
| Zitieren | Ändern

Nun hoffentlich schönes Wetter!

gespeichert

 dgredig
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #3 Datum: April 5th, 2012 um 8:41:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Ich komme am 29. Juli in Whitehorse an (von Frankfurt) und habe eigentlich im Sinn, dann auf den Yukon zu gehen und nach Dawson zu paddeln.

Nun habe ich Dein Inserat gesehen und es interessiert mich, wie das denn so aussieht, was es kostet, usw.
Hast Du mir ein paar Infos dazu?

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

gespeichert

 dgredig
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #4 Datum: April 5th, 2012 um 8:42:59pm)
| Zitieren | Ändern

Ach ja: Was ist die "Nord Canol"?  

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #5 Datum: April 5th, 2012 um 10:30:13pm)
| Zitieren | Ändern

Die Nord Canol ist eine Schotterstraße die von Norman Wels in den NWT,s nach Whitehorse im Yukon gebaut wurde. Das geschah im zweiten Weltkrieg um die US Truppen mit Treibstoff zu versorgen, da sie Angst hatten das die Japaner über Alaska in Nord Amerika eindringen könnten. Dazu bauten sie neben der Straße eine Pipeline. Die Nord Canol beginnt in Ross River und endet in Norman Wels. Alerdings sind meines Wissens nur  mehr etwas mehr als 200 Km zwischen Ross River und dem Mc.Millen Passes zu befahren!

gespeichert

 dgredig
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #6 Datum: April 5th, 2012 um 10:53:51pm)
| Zitieren | Ändern

sehr spannend! gehts dabei darum, die schotterpiste zu befahren? im sinne eines abenteuers? kannst du mir zu meiner frage im ersten eintrag von mir noch was sagen? wäre super!
ich bin übigens der david, schon viele male auf trekkings gewesen, vor 2 jahren aber erstmals in nordamerika und bloss für 3 wochen.

gruss!

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Nisutlin Kanutour
(Antworten #7 Datum: April 5th, 2012 um 11:13:09pm)
| Zitieren | Ändern

Ja kann ich dir die Schotter Straße( enl.Gravel Road) führt von Ross River immer stetig Bergauf und Berg ab aber gewinnt stetig an Höhe. Sie führt durch nahezu unberührte Natur abgesehen von einigen Hütten am Anfang der Straße. An unzähligen kleineren Seen führt die Srasse vorbei.Zig kleinere Bäche überquert man auf teilweise abenteuerlichen Brücken. Von Zeit zu Zeit trifft man auf Relikte aus der Zeit des 2. WK. Für mich interessant sind der Dragon Lake (100 KM von Ross River entfernt und der Sheldon Lake ca 120-130 Km v. Ross River enfernt. Ich ein Freund und meine Frau bleiben so eine Woche in der Gegend. Außerdem nehme ich eine Treckerin mit die Vom Mac Millen Pass versuchen möchte Norman Wells zu erreichen das ca 300-350 Km vom Pass entfernt ist. Auf der Stercke existiert stellenweise keine Straße mehr! Wenn du mich erreichen möchtest so schicke ich dir meine Mail per Privatnachricht!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Mai 11th, 2012 um 2:38:26am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.