ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:49:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   Kodiak Islands 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kodiak Islands 2012  (Gelesen: 1518 mal)
 Ludger
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  | WWW |
Kodiak Islands 2012
( Datum: November 30th, 2011 um 2:11:00pm)
| Zitieren | Ändern

hallo an alle Alaska Freunde,

nach meiner 2monatigen Tour in Nepal 2010 soll es diesmal nach Alaska gehen und zwar speziell nach Kodiak Island. Als freischaffender Naturfotograf ist es mein Ziel,  Bären und Adler dort zu fotografieren. Meine Fragen:
1. wer hat gleiche Interessen ( Naturfotografie ) und
   würde mitkommen ?                    
2. Wer kann mir entsprechende Tips zu diesem Vorhaben
   geben ?

mfg  Ludger

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Kodiak Islands 2012
(Antworten #1 Datum: November 30th, 2011 um 5:35:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Ludger,

ist zwar schon 11 Jahre her, dass ich auf Kodiak Island war, aber vielleicht helfen dir einige meiner Hinweise weiter:

- Das Straßennetz ist sehr begrenzt. Davon ausgehend, dass du Bären fotografieren willst, wirst du ausfliegen müssen und das ist teuer.

- Die Wale kommen nicht direkt in den Hafen von Kodiak geschwommen. Also gilt es Bootausflüge zu machen und auch die gehen ins Geld.

- Nimm reichlich Regenkleidung und Zeit mit, um den Regen auszusitzen.

- Mach dich mit dem Bärenspray vertraut. Solltest du im Hinterland zelten wollen, solltest du über einen Elektroschutzzaun nachdenken.

- Da Kodiak eine Insel ist, sind alle Sachen (Lebensmittel, Kleidung, Ausrüstung usw.) viel teurer, als im Rest Alaskas.

Ansonsten kann dir Kodiak Island herrliche Naturerlebnisse und fantastische Fotomotive bieten.


Gruß

Baumjoe

gespeichert


Letzte Änderung: Baumjoe - November 30th, 2011 um 5:35:42pm
 Ludger
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  | WWW |
Re: Kodiak Islands 2012
(Antworten #2 Datum: November 30th, 2011 um 6:29:46pm)
| Zitieren | Ändern

danke Baumjoe für Deine Hinweise, ja ich weiß, ohne den Flieger geht da nicht viel, aber ich hab es mir vorgenommen und werde es auch durchziehen. Wäre schön, wenn ich noch jemanden dabei hätte.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.