ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:54:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   Reisepartner gesucht
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reisepartner gesucht  (Gelesen: 2090 mal)
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Reisepartner gesucht
( Datum: Februar 9th, 2009 um 6:00:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen, ich plane, im Juni mit dem PKW 3-4 Wochen durch Canada und Alaska zu fahren. Ich war 2007 alleine im  Yukon unterwegs. Es war sehr schön, aber zu zweit wäre es in vieler Hinsicht einfacher und man könnte sich über alles Schöne, was man sieht,  austauschen. Ich bin 63 Jahre und wohne in Essen.

Herzliche Grüsse vom Yukongirl.

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Reisepartner gesucht
(Antworten #1 Datum: März 17th, 2009 um 8:43:53pm)
| Zitieren | Ändern

Kommt darauf an wohin du fahren möchtest in Kanada?Wenn du in den Yukon willst ist der Juni nicht ideal!
Meine Frau und ich sind ab 15.Juli im Yukon und bleiben bis 29.September.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Reisepartner gesucht
(Antworten #2 Datum: März 19th, 2009 um 9:30:56am)
| Zitieren | Ändern

Hm,
ich bevorzuge den Norden (Yukon, Alaska bis suedlich der Brooks Range) ab dem Anfang der zweiten Juni Woche.
Noch keine Waldbraende (viel Rauch - je nach Wetterlage und Windrichtung), frisch-gruenes Laub, die Fluesse werden grade klar, weniger Touristen als im Juli und meiner eigenen Erfahrung nach stabile Wetterverhaeltnisse.
Der Juli hat sich mir gegenueber in den letzten 25 Jahren mit zu vielen Gewittern und manchmal auch mit wie gesagt rauchigen Waldbraenden ausgezeichnet.
Ich persoenlich denke, dass Yukongirl da die richtige Wahl getroffen hat.
Insgesamt setze ich persoenlich entweder auf den Juni oder eben auf den September mit seiner Kaelte, den Herbstfarben und den ersten Nordlichtern.
Persoenlich wuerde ich allerdings auf den Juni setzen.
Muss Yukongirl bei ihrer Wahl also recht geben.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Reisepartner gesucht
(Antworten #3 Datum: März 19th, 2009 um 9:41:33am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter mit Alaska magst Recht haben aber so wie es voriges Jahr im Yukon war,viele Moskitos und das Wetter auch nicht stabiel.Wie es in N-Alaska aussieht das weißt du sicher besser.Im Yukon bevorzuge ich eigentlich den August und September allein wegen der Nordlichter und Moskitos incl. Indian Summer!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 19th, 2009 um 9:42:16am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.