ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:58:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   Yukon 2009
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon 2009  (Gelesen: 2365 mal)
 mercury
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Yukon 2009
( Datum: August 15th, 2008 um 11:09:41am)
| Zitieren | Ändern

Hi

Ich plane für Mitte Juni bis Anfang September eine Kanutour von Whitehorse bis Emonak/Alaska. Dazu benötige ich Flußkarten. Bislang habe ich im WWW vergeblich nach einem vernünftigen Ergebnis gesucht.
Wer ist noch um diese Zeit am Yukon? Über Begleitung würde ich mich freuen. Bis bald...

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon 2009
(Antworten #1 Datum: August 15th, 2008 um 12:07:03pm)
| Zitieren | Ändern

Schau mal auf  Christian Breiers Website dort findest Du alles über den Yukon River. Fakten,Zahlen usw.
Gruss Sui
Viva Colonia

P.S. Ach ja die Website:
www.Long-Expedition.de

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon 2009
(Antworten #2 Datum: August 17th, 2008 um 11:36:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
kann hier nur Ratschlaege ueber die alaskanische Seite geben. Du suchst nach etwas, das sich hier 'Topo Maps' (kurz fuer topographical maps) nennt.
Wir haben zwei verschiedene Kartenarten die du benutzen kannst:
1:250.000 und 1:63.000
Ich persoenlich bevorzuge fuer den Yukon River 1:250.000 Karten, da sie uebersichtlicher sind. Im Unterlauf des Yukon sind manche Kurven ueber 10 km lang und bei 1:63.000 kannst du da fuer zwei Kurven gut eine ganze Karte durchfahren.
Das Kartensystem ist in grosse Planquadrate mit den jeweiligen Namen der 250:000 Karte aufgeteilt. So brraeuchtest du fuer die Strecke Fort Yukon bis zur Dalton Highway Bruecke drei der groesseren Karten: Fort Yukon, Beaver und Livengood. Diese kosten 7 $ pro Stueck.
Diese grossen Karten sind wiederum in kleinere Quadrate unterteilt, die du dann im Masstab 1:63.000 kaufen kannst,...wie zum Beispiel Beaver A1, Beaver A2, Beaver B1 etc.
All diese Karten und viel mehr findest du beim United States Geological Survey. http://www.usgs.gov/pubprod/
Ich hab's noch nicht probiert, aber es sieht so aus als koennte man sich dort eine Menge kostenlos herunterladen und sicherlich per Post gegen Bezahlung bestellen.
============
In Hinsicht auf Kanada (Yukon Territories) bin ich mir sicher, dass Karten vor Ort erhaeltlich sind. Du kannst dich hier aber auch mal auf der Webseite von 'Natural Resources Canada' umgucken: http://maps.nrcan.gc.ca/topo_metadata/index_e.php
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon 2009
(Antworten #3 Datum: August 20th, 2008 um 11:09:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo mercury,

habe den Yukon 2007 gepaddelt. Von Whitehorse bis Circle empfehle ich Mike Rourke, Yukon River und fuer den ganzen Fluss DanMaclean, The Yukon and its tributaries. Davon soll demnaechst eine zweite Auflage - in der ersten waren einige kleine Fehler - und eine deutsche Auflage bei www.kanuverlag.de erscheinen.


Gruss

Baumjoe

gespeichert

 mercury
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Yukon 2009
(Antworten #4 Datum: Oktober 22nd, 2008 um 2:41:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Baumjoe

habe mir den Führer von Dan McClean besorgt. Denke, da ist so alles drin was man so braucht. danke für den Tip

Gruß
Mercury

gespeichert

 Inn4rtler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Yukon 2009
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2009 um 9:52:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mercury ich fliege am 11 Juni nach Whitehorse und habe das gleiche Ziel wie du.Wann gehts bei dir los?  Mfg  Inn4rtler

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.