ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:17:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska  (Gelesen: 6347 mal)
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #15 Datum: August 14th, 2005 um 6:10:07pm)
| Zitieren | Ändern

Was tut man nicht alles fuer ein gutes Foto  

Aber die Fotostops auf dem Highway waren tatsaechlich gar nicht mal so kalt.....hatte wohl Glueck mit den Temperaturen.

Dafuer sind mir dann ein paar Tage spaeter in Barrow fast die Finger abgefallen...daraufhin gab's dort nur noch fotografieren mit Handschuhen  

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #16 Datum: August 15th, 2005 um 10:32:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr zwei!!

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Da die Bahn nur einmal die Woche nach Fairbanks fährt, werde ich wohl ein Auto mieten. Ich kann nur hoffen, dass die Highways einigermassen geräumt sind, nicht dass ich dann off the road lande!!

Andere Frage: werden die Strassen in den grösseren Städten eigentlich geräumt oder gestreut? Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass nichts Ernsteres passiert ist Charlie.

Wann habt Ihr denn Euren nächsten Alaska-Urlaub geplant?

Bis bald!

Liebe Grüsse von
Julia

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #17 Datum: August 15th, 2005 um 1:31:30pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

"... grössere städte" ?

in homer & kenai werden die hauptstrassen so gut es geht geräumt, aber meist wird der schnee vorher einfach "platt gefahren". gestreut wird wenn überhaupt nur an kreuzungen/ampeln und dann auch nur gravel oder sand.

ich vermute in fairbanks wird es ähnlich sein, zumindest war´s noch vor 3 jahren so.

salz wird bei den alaska-temperaturen nicht benutzt, weil wirkungslos.

die mietwagen sind natürlich alle "wintermässig" ausgerüstet und cool ist es allemal sein auto an die steckdose anzuschliessen !

js

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #18 Datum: August 15th, 2005 um 5:46:07pm)
| Zitieren | Ändern

Abgesehen vom Fahren selbst: Ich wuerde aber auf jeden Fall warme Sachen im Auto haben......z.B. Schlafsack, Rettungsdecke (diese silbernen, duennen Dinger, kann man dort bei Walmart kaufen); Skianzug oder so 'was wirst Du ja wohl eh haben in der Jahreszeit. Auf jeden Fall genug, um Dich im Notfall fuer einige Zeit warm zu halten.

Kann ja doch immer mal vorkommen, dass man liegenbleibt oder sonst etwas passiert, und das Auto kuehlt doch ziemlich schnell ganz empfindlich aus.

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #19 Datum: August 17th, 2005 um 9:26:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Julia,

wie meine Vorredner schon sagten: die Mietwagen sind wintertauglich, man muss halt auf dem Eis sehr vorsichtig sein. In Anchorage waren die Nebenstrassen nicht geräumt, einfach nur plattgefahren. Geht aber gut zu fahren, wenn man langsam ist und auf den Bremsweg achtet  

Für die Fahrt gen Norden solltest Du auf jeden Fall mehr Zeit einkalkulieren wie im Sommer. Manchmal ist der Highway auch für einige Zeit wegen Lawinen gesperrt (habe ich im letzten Dezember so erlebt). Dann empfiehlt sich AUF JEDEN FALL die warme Notfallausrüstung eine eine grosse Thermoskanne im Wagen zu haben.

Ich denke, wir werden uns im März ja dort auch irgendwo treffen. Das Hostel in Spenard kenne ich. Besser gesagt, ich weiss wo es ist, da ein Freund von mir direkt gegenüber gewohnt hat.

Ich habe auch probiert Dir gerade 1 oder 2 email von einer nicht hier im Forum hinterlegten Adresse zu schreiben. Wird mir allerdings nicht als erfolgreich angezeigt. Eventuell hast Du ja schon geschrieben, werde ich heute abend mal checken. Ansonsten schreib doch mal, dann können wir mehr bequatschen ohne alle hier mit Details zu langweilen

Liebe Grüße,
Anke

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #20 Datum: November 20th, 2005 um 3:50:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
ich kann im nächsten jahr endlich meine Kanutour
antreten, werde im Juni bei Peter Kamper sein und
dann mit einem  Freund aufbrechen und meinen grossen Traum verwirklichen.
Nach dem ich schon einige Male in Alaska war,
wird das wohl der Hoehepunkt sein.
Gruess Euch alle die dieses schoene Land lieben
Wolf

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #21 Datum: Dezember 5th, 2005 um 6:40:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Wolf!

Wünsch Dir ganz viel Spass in Alaska und erzähl uns dann wie es war.

Liebe Grüsse

Julia

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #22 Datum: Januar 8th, 2006 um 10:11:22am)
| Zitieren | Ändern

Hi Julia,
vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich werde
Euch sicher einen interessanten Bericht schreiben können.
Kann es kaum noch abwarten bis es losgeht
noch 149 Tage
Wolfgang

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #23 Datum: Januar 21st, 2006 um 5:47:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

wir, sprich meine Frau Silvia und ich, werden im August 2006 zu unserem ersten Yukon/Alaska-Trip starten. Wir haben 3 1/2 Wochen und wollen von Whitehorse nach Juneau, wieder zurück über Dawson City nach Fairbanks, Denali, Anchorage. Von hier aus einen Ausflug nach Katmai, weiter nach Seward, mit der Fähre nach Valdez und zurück nach Whitehorse.
Die typische Route eben.
Ich werde mich demnächst auch offiziell als "Neuer" vorstellen und euch Profis sicher noch mit der einen oder anderen Frage löchern.

Auf regen Interessenaustauch freuen sich
Harry & Silvia

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #24 Datum: Januar 23rd, 2006 um 3:25:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Harry,

dann wuensche ich Dir viel Spass hier im Forum und auch viel Spass in AK.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Reto
 Gast
 
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #25 Datum: Februar 6th, 2006 um 4:18:16pm)
| Zitieren | Ändern

Tach zusammen

Ich bin in der Woche vom 6.3.2006 in Alaska -> Valdez genauer gesagt, falls das Wetter mitmacht. Denn wenn das Wetter i.o. ist, dann ist Valdez die perfekte Gegend für Snowmobile oder wenn man denn möchte Heliskiing.
http://www.fabbri.li/Alaska.

cya

Reto

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #26 Datum: Februar 10th, 2006 um 3:35:56pm)
| Zitieren | Ändern

Huhu ,

bin auch ein Neuling hier und werde aller Voraussicht auch in diesem Jahr in Alaska mein Unwesen treiben  

Mein Mann und ich planen gerade noch , mal sehen was dabei rauskommt.

Grob im Auge haben wir bis jetzt , dass es Mitte Mai nach Anc gehen soll . Dort wollen wir uns einen Wagen anmieten und 3 einhalb Wochen durch Alaska reisen.

Aber wie gesagt , ist erstmal alles noch in Planung.


gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 oblon
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #27 Datum: November 12th, 2007 um 4:30:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich bin bei Überlegung im zweite Häfte von Februar nach Anchorage und dann weiter mit Mietwagen nach Fairbanks zu fahren. Meine Frau will unbedingt Nordlicht sehen und in Fairbanks gibt es sehr gute Chance. Was mich Interessieren würde sind die windermässige ausgestellte Mietwagen. Kann mir jemand das genau eklären und wie ist mit einschliessen an Steckdose. Bekommt man Verlängerungskabel von Autovermittler? Sind die Steckdosen überall vorhanden oder muss man nur auf bestimmten Stellen das Auto abstellen? Muss man Auto immer sofort an Steckdose einschlissen?
Vielen Frage. Ich bedanke mich im Vorauß für hilfreiche Antworten.

Greatz
oblon

gespeichert


Letzte Änderung: oblon - November 12th, 2007 um 8:12:34pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #28 Datum: November 13th, 2007 um 1:12:32am)
| Zitieren | Ändern

Ich weiss nicht,....
eigendlich sollte diese Frage unter einem neuem Thread behandelt werden, aber das ueberlasse ich den Moderatoren.
========
"Was mich Interessieren würde sind die windermässig ausgestellten Mietwagen. Kann mir jemand das genau erklären und wie ist es mit einschliessen an Steckdose."
Antwort:
Normaler Weise sollten alle im Winter ausgemieteten Wagen auch fuer den Winter ausgeruestet sein. Dies liegt auch im Sinne der Autovermietung um Motorschaeden vorzubeugen.
Unter der Kuehlerhaupe sollte ein Stecker herausgucken. Dieser ist normaler Weise an eine Batterieheizdecke, eine Oelpfannenheizplatte und einen Durchlauferhitzer fuer die Kuehlfluessigkeit angeschlossen. Manche Autos haben statt dessen eine Motorblockheizung. Ist genauso wirksam.

Es wird geraten, Autos normaler Weise ab -6C (20 F) 'einzustecken', allerdings ist dies bis ca. -15 C (5 Fahrenheit) kein unbedingtes Muss. Bei -40C (-40 Fahrenheit) halten sich Motoren (je nach Groesse des Motors) nach dem Fahren auch fuer 2-3 Stunden warm genug um wieder gestartet zu werden wenn es nicht zu windig ist.

"Bekommt man Verlängerungskabel von Autovermittler?"
Antwort:
Soweit ich weiss, ja !
Ein kurzes, gutes Verlaengerungskabel laesst sich aber fuer 15 $ auch ueberall kaufen. (Fred Meyer's, etc.) Nimm nicht das billigste Kabel sondern 'arctic extension cords' , die auch bei -40 noch flexibel bleiben. Bei den Billigmarken kann bei solchen Temperaturen die Isolierung einfach absplittern.

"Sind die Steckdosen überall vorhanden oder muss man nur auf bestimmten Stellen das Auto abstellen?"
Ich muss schmunzeln.....: Nein, wir haben in Alaska NICHT ueberall Steckdosen. Aber Spass beiseite, alle Hotels, oeffentlichen Gebaude und selbst die meisten Einkaufszentren haben diese. Wenn du nach einer Autosteckdose suchst, fraegst du ganz einfach nach 'plug-in's. (Do you know where I can find a plug-in for my car ?)
Im unangenehmstem Fall musst du eben bei wirklicher Kaelte das Auto alle 2-3 Stunden starten und fuer 20 Minuten laufen lassen.
Siehe zu, dass du genuegend Schluessel fuer das Auto bekommst um es laufen zu lassen UND gleichzeitig abschliessen kannst. In manchen Staedten (wie in Fairbanks/Innenstadt) ist das laufenlassen unbesetzter Fahrzeuge wegen der Luftqualitaet verboten, aber ich habe noch nie gehoehrt, dass jemand bei -30-40 C dafuer bestraft wurde.
Insgesamt solltest du keine Probleme haben, und eigendlich reicht es auch wenn du das Auto (wiederum bei -40) nur 2-3 Stunden lang einsteckst, bevor du losfahren willst.
Der Parks Highway ist recht gut im Winter befahrbar, aber frage vor der Abfahrt in Anchorage trotzdem nach den Strassenverhaeltnissen oder guck hier nach:
http://511.alaska.gov/Nimm immer etwas zu trinken und warme Kleidung mit, wenn du aus den Stadten rausfaehrst. Man kann auch schon mal stecken bleiben. Pass auf Elche auf der Strasse auf und versuche alle langen Fahrten so zu planen, dass du im Hellen faehrst! Die gefaehrlichste Zeit fuer Elche ist Morgen- und Abenddaemmerung, da sie dann am aktiefsten sind.
Nordlichter solltet ihr genug zu sehen bekommen.

Viel Spass,
Peter

gespeichert

 oblon
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #29 Datum: November 13th, 2007 um 1:04:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
danke für schnelle Antwort

Greatz
oblon

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.