ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 3:59:08am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska  (Gelesen: 6345 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
( Datum: Juli 28th, 2005 um 1:55:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

wer reist denn 2006 auch wieder nach Alaska? Ich werde 2006 nochmals in dieses Land aufbrechen. Dies wird mein 11 Urlaub dort, und wahrscheinlich auch nicht meiin letzter sein.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #1 Datum: Juli 29th, 2005 um 9:54:47pm)
| Zitieren | Ändern

Ich  

Ich plane fürs nächste Jahr sowohl eine Reise im Winter als dann auch im Sommer. Habe allerdings noch keine konkreten Pläne, die kommen noch. Was hast Du so vor?

Anke

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #2 Datum: August 1st, 2005 um 8:29:32am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anke,

ich plane für 2006 folgende Tour: Ich möchte in Whitehorse landen, dann mit dem Klondike Express nach Skagway fahren und weiter mit einer Fähre nach Juneau. Weiter mit dem Flugzeug nach Anchorage fliegen und dann ein RV zu übernehmen um dann wieder Alaska unsicher zu machen. Ich plane für diesen Urlaub 3,5 bis 4 Wochen ein.


Und wohin zieht es Dich Anke?

Gruss Harald

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #3 Datum: August 1st, 2005 um 11:41:18am)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,

fuer den Sommer habe ich noch keine konkreten Plaene. Kommen erst spaeter. Auf jeden Fall werde ich einige Zeit im Denali NP verbringen (habe Freunde in Healy, die ich besuche). Alles andere weiss ich noch nicht.
Im Winter werde ich mir wahrscheinlich etwas vom Yukon Quest anschauen, den ein oder anderen Musher besuchen, die Adler in Homer filmen und einen 2 wöchigen Abstecher nach Hawaii machen   Auch hier steht Filmen und Freunde besuchen im Mittelpunkt.

Kannst ja mal 'ne email schreiben, dann kann ich was mehr erzählen.

Anke

gespeichert

 holger (Gast)
 Gast
 
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #4 Datum: August 1st, 2005 um 3:36:50pm)
| Zitieren | Ändern

ich plane eine kanutour auf dem middle fork-koyukuk und werde vorraussichtlich am 17.6.06 ab frankfurt fliegen. zwischenstop bei peter kamper in fairbanks und mit dem bus nach wiseman. dort input und output allakaket. mit dem flieger zurück zu peter und ab nach hause. wer kommt mit?

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #5 Datum: August 6th, 2005 um 9:31:16am)
| Zitieren | Ändern

Hallo allerseits!

Ich plane meinen ersten Alaska-Urlaub im März 2006 und suche noch jemanden, der Lust hat, mitzukommen. Ich werde drei Wochen bleiben, eine in Anchorage und zwei in Fairbanks. Konkretere Pläne habe ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was man in Alaska im Winter so machen kann.
Schreibt mir doch mal!!
Liebe Grüsse von Julia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #6 Datum: August 7th, 2005 um 9:26:04pm)
| Zitieren | Ändern

Wirklich schwierig zu raten, wenn man so gar nicht Deine Interessen kennt......

In meinem ersten AK Urlaub (auch im Winter, Februar) habe ich damals Hundeschlittenfahren ausprobiert.....das war eben so mein Traum und das wollte ich unbedingt, auch wenn's echt teuer war.

In Girdwood suedlich von Anchorage kann man ganz nett Skilaufen.

Ich bin auch noch snowmachine gefahren, aber das war privat, da wuesste ich nicht, wo man das sonst machen kann.

Kommt darauf an, wann genau Du im Maerz kommst: Am 4.3. startet das Iditarod, da ist zum zeremoniellen Start in Anchorage auch immer einiges los. Ausserdem laufen von Mitte Februar bis zum Iditarod die Fur Rondy Tage, ebenfalls in Anchorage.

Schreib doch mal, was Du Dir so vorgestellt hast, vielleicht kann man dann etwas besser raten.
Gruss,
Charlie

gespeichert


Letzte Änderung: CharlieAK - Januar 23rd, 2006 um 6:22:51pm
 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #7 Datum: August 11th, 2005 um 1:51:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie!

Danke für Deine Antwort und die tollen Tipps!! Das gibt mir schon mal eine ungefähre Vorstellung, was man im Winter so alles unternehmen kann.

Ich komme die ersten drei Wochen im März nach Anchorage und Fairbanks.
Was ich sehr gerne machen würde, wäre weite Wanderungen durch die Schneelandschaft mit Schneeschuhen oder Langlaufskiern zu machen.

Könnte man nicht auch Tiere wie Elche oder Wölfe beobachten? Ich würde auch gerne einen Weisskopfseeadler sehen.

Dann hätte ich noch eine Frage zu den heissen Quellen in Fairbanks. Kann man in diesen Quellen eigentlich schwimmen oder sind sie nur zur Besichtigung?

Meine letzte Frage ist, ob die Alaska Railroad nur im Sommer von Anchorage nach Fairbanks fährt oder auch im Winter?

Habt vielen Dank für Eure Antworten!!!

Liebe Grüsse von Julia

gespeichert


Letzte Änderung: Canadian Snowangel - August 12th, 2005 um 8:09:46am
 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #8 Datum: August 12th, 2005 um 11:32:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Julia,

ich werde im nächsten Jahr einige Wochen im Winter und noch ein paar im Sommer in Alaska sein. Also auch, wenn Du da bist. Zum Iditarod Start bin ich in Anchorage, ansonsten bei meiner Freundin in Healy (am DNPP) und bei Freunden in Fairbanks. Hab noch keine konkreten Pläne. Wäre schön, wenn wir uns dort irgendwo treffen könnten.
In den heissen Quellen bei Fairbanks, sofern du die Chena Hot Springs meinst, kann man natürlich baden. Ist gerade bei Japanern sehr beliebt. Sie lieben Wasser und ausserdem meinen sie, dass es Glück bringt, ein Kind unter dem Nordlich gezeugt zu haben (jetzt natürlich nicht in den Quellen).  
Kannst ja mal eine email schreiben, dann können wir uns für Alaska verabreden.
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, im März dorthin zu fahren? Ist ja nicht gerade üblich.
Viel Spass schonmal,
Anke

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #9 Datum: August 12th, 2005 um 1:59:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Anke!

Die erste Woche verbringe ich in Anchorage in der Spenard International Hostel. Ich kenn mich leider nicht aus, vielleicht kannst einen kleinen Vorschlag machen, wo man sich am besten treffen kann.

Danke für die Info mit den Heissen Quellen. Dann werde ich mein Badezeug mitnehmen.

Warum ich im März nach Alaska gehe? Ganz einfach weil ich ein absoluter Schnee- und Eisfan bin. Mir kanns nicht kalt genug sein. Dort, wo ich wohne ist es mir im Sommer immer viel zu heiss und im Winter gibts keinen Schnee. Deswegen will ich das jetzt in Alaska mal ausprobieren.

Ich freu mich schon drauf, Dich in Alaska zu treffen.

Viele liebe Grüsse

Julia

 

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #10 Datum: August 13th, 2005 um 11:52:18am)
| Zitieren | Ändern

hi julia,

nur am rande... ich geh mal davon aus, dass du mit einem mietwagen unterwegs sein wirst ??

nimm dir genügend zeit für die fahrt über den parks highway. gerade im winter (dunkelheit) ist das nicht immer ganz ohne tücken (eis & schnee). für "ungeübte" und das ist nicht böse gemeint, kann es echt anstrengend werden.

was zu essen, trinken und warme kleidung sind obligatorisch im auto.

die fahrt zu den hot springs von fairbanks aus ist normalerweise kein thema und gut zu bewältigen. aber auch hier genügend zeit einplanen. "mal schnell" endet meist off the road...

gruß
js

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #11 Datum: August 13th, 2005 um 6:52:18pm)
| Zitieren | Ändern

JS, sie hatte doch weiter oben nach der railroad von Anchorage nach Fairbanks gefragt......vielleicht doch nicht Mietwagen, zumindest nicht fuer die Strecke....?  

By the way, Julia, als Antwort auf Deine obige Frage: Ja, die railroad faehrt auch im Winter, aber immer nur EINMAL pro Woche (dieses Jahr war's z.B. Samstags Anch.-Fairb., Sonntag Fairb.-Anch.; ich glaube, so war es bei meiner ersten Tour im Feb. 2001 auch).

Ich bin gen Norden mit dem Mietwagen und dann zurueck mit dem Zug gefahren...persoenlich hat mir's mit dem Mietwagen aber besser gefallen. Und vom Fahren her fand ich es in Fairbanks selbst schlimmer als auf dem highway

Gruss,
CW

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #12 Datum: August 14th, 2005 um 11:11:06am)
| Zitieren | Ändern

hi,

okay für die strecke von anc nach fai geht´s auch per bahn...
aber um zu den springs zu kommen ?

was war denn so schlimm am fahren in fai ?

js

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #13 Datum: August 14th, 2005 um 11:50:21am)
| Zitieren | Ändern

Ja, natuerlich, ich meinte ja, nur fuer die Strecke von Anc nach Fairbanks....zu den springs ja ganz bestimmt nicht

Zum Fahren in Fairbanks: Ich kam damals gerade vom Highway aus Anchorage, war also demnach schon 'ne ganze Zeit durch den Schnee gefahren. Trotzdem war ich dann auf den Strassen in Fairbanks anfangs etwas ueberrascht, wie viel langsamer und vorsichtiger ich doch fahren musste (naemlich "aeusserst" langsam und "extrem" vorsichtig )

Ich dachte zuerst schon, ich waere langsam, wurde dann aber beim Bremsen vor einer Kreuzung fast eines Besseren belehrt.......der Bremsweg war doch viel laenger als ich erwartet hatte......
Na ja, es war Februar, bitterkalt, alle Strassen verschneit,  und es war ein schweres Auto (grosser Ford SUV). Ausserdem mein erstes Mal in Alaska und auf Alaskas Strassen......heute hab ich da doch etwas mehr Erfahrung

Ich wollte mit meinem "vom Fahren her fand ich es in Fairbanks selbst schlimmer als auf dem highway" ja auch nur sagen, dass bei vorsichtiger und vernuenftiger Fahrweise die Fahrt von Anc nach Fai mit dem Auto schon eine Alternative zu der Zugfahrt darstellt. Ich fand es so toll, dass ich ueberall anhalten, Fotos machen und die Landschaft auf mich wirken lassen konnte. Auf der Ruecktour mit dem Zug war das irgendwie nicht so, der raste oft vorbei, wo ich gern etwas laenger geschaut (und geknipst) haette. Aber das ist meine persoenliche Erfahrung, ausserdem bin ich eh lieber unabhaengig mit eigenem Fahrzeug.

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: wer reist 2006 auch wieder nach Alaska
(Antworten #14 Datum: August 14th, 2005 um 3:54:52pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

so ein "erlebnis" hatte ich auf dem parks hwy auf der fahrt von healy nach fairbanks...

die beiden größten risiko faktoren im winter sind black ice und ice fog.

trotzdem würde ich auch den mietwagen der bahn vorziehen - auch (oder gerade?) im winter.
aber das mit dem anhalten, aussteigen und fotos machen, würd ich mir nochmal überlegen -brrrr-  

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.