ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 4:53:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   Gut vorbereitet nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gut vorbereitet nach Alaska  (Gelesen: 1380 mal)
 Tilson
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Gut vorbereitet nach Alaska
( Datum: Mai 22nd, 2003 um 1:12:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Vor einer Weile sah ich einen Dokumentarfilm über die Natur Alaskas. Tja, was soll ich sagen: Die Bilder, die in dieser Dokumentation gezeigt wurden haben mich gefesselt! So sehr das ich sie nicht mehr aus meinem Gedächtnis bekomme. So soll es auch sein! Seither frage ich mich: Wenn mich die Fernsehbilder schon in diesem Maße fesseln, wie sehr wird mich die Natur Alaskas erst in ihren Bann ziehen, wenn ich sie mit meinen eigenen Augen sehe? Ich habe mir schon so einiges an Literatur besorgt und bin entschlossen Alaska mit dem Kanu zu erkunden, zu erleben! Natürlich sah ich mir auch alternative Reisemöglichkeiten an, allerdings sind die einfach nichts für mich. Ich möchte nicht um die Hotels herumspazieren. Ohne Wertigkeit! Für viele Menschen ist diese Art des Urlaubs schön und richtig. Doch ich möchte neben der Natur auch die Herausforderung. Von der trügerischen Romatnik, von der in vielen Reiseberichten zu lesen ist, lasse ich mich, soweit mir dies möglich ist, nicht täuschen. Mehrmals und sehr genau habe ich die Reiseberichte gelesen in denen auf die körperliche Anstrengung hingewiesen wird. Um wirklich gut vorbereitet zu sein habe ich mir u. a. bereits ein Rudergerät gekauft auf dem ich täglich trainiere. Des weiteren jogge ich Mo, Mi, Fr und Samstags gehe ich im Hallenbad schwimmen. Regelmäßiger Sport war bis vor kurzem ein Fremdwort für mich. Jedenfalls fühle ich mich seitdem wesentlich besser

Ich wohne in der Nähe von Mainz und würde mich freuen einen Reisepartner aus der Region für die gemeinsame Vorbereitung zu finden.

Welche Tour es genau sein wird möchte ich gern offen lassen. Wenn wir beide Anfänger sind werden wir natürlich eine Tour für Anfänger organisieren. Solltest Du bereits Erfahrung auf den Flüssen Alaskas haben, wirst Du wissen welche Tour mit einem Anfänger zu bewältigen ist und welche nicht.

Mehrere Wochenendtouren, gerne auch längere Touren, in Deutschland sollte meines Erachtens zwecks Vorbereitung stattfinden.

Das war jetzt sozusagen, kurzum

Meine Mail: alaska2004@arcor.de

Viele Grüße,
Tilson

gespeichert


Letzte Änderung: admin - September 25th, 2003 um 10:04:39pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.