ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:04:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   1 Jahr durch Nordamerika
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 1 Jahr durch Nordamerika  (Gelesen: 2188 mal)
 Christian
 Gast
 
 
     

   
  |
1 Jahr durch Nordamerika
( Datum: Oktober 4th, 2002 um 8:47:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, ich (m,21,Student) plane für eines der kommenden Jahre (04,05 oder 06) eine Tour durch Nordamerika. Dazu wollte ich aus Kostengründen einen VW Womo-Bulli oder ähnliches in die USA verschiffen. Die Tour soll solange dauern wie es finanziell möglich ist (und wir eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen).1 Jahr ist allerdings aus verschiedenen Gründen das Maximum. Denke mal das die Kosten für eine Reisedauer von 10 Monaten mit allem drum und dran bei mindestens $ 11.000 liegen. Dazu muss man allerdings sehr sparsam leben und auch ab und zu wild oder auf einem Supermarktparkplatz campen.
Die grobe Routenplanung und Organisation steht, kann aber nach euern Wünschen natürlich noch verändert werden. Schwerpunkt soll auf alle Fälle Nordwestamerika sein und dabei vor allen Dingen Alaska und der Yukon .Wollte dort von September an solange bleiben wie es das Wetter ermöglicht um auf jeden Fall den Herbst zu erleben und wenn möglich Nordlichter zu sehen. Die Städte sind mir persönlich nicht so wichtig, mir geht es hauptsächlich um die Landschaft und die Natur.
Leider ist es nicht gerade leicht jemanden zu finden der zu so was Lust, Zeit und Geld  hat.
Also meldet euch wenn ihr Interessen habt.

Grüße

Christian

gespeichert

 Stefan Willert
 Gast
 
Re: 1 Jahr durch Nordamerika
(Antworten #1 Datum: Dezember 9th, 2004 um 11:50:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

fuer das Jahr 2005 plane ich ebenfalls einen laengeren Nordamerika Aufenthalt. Geplant ist von Le Havre aus nach New York per Schiff ( mit meinem Auto ), und dann mal schauen. Mein Finanzplan liegt bei ca. 10.000 EUR.  Wuerde mich freuen von Dir zu hoeren.

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: 1 Jahr durch Nordamerika
(Antworten #2 Datum: April 23rd, 2005 um 3:41:28am)
| Zitieren | Ändern

Hi ihr 2, das mit einen Jahr USA finde ich klasse unds ihr werde das auf keinen Fall bereuen.Ich habe das auch schon mit einen Freund gemacht und zwar 1986,87 ,das werde ich nie vergessen .Wir haben 44 Bundesstaaten ,sowie ein bisschen Kanada und Mexiko besucht.Die Höhepunkt sind natürlich die National Parks von denen wir einige besucht haben und jeder Bundesstaat ist etwas anders ,aber es gibt auch sehr schöne Städte das muss man sagen ,obwohl ich in keiner Stadt leben möchte.Natürlich ist das mit eurene Geld sehr eng bemessen,wir hatten damals in etwa 26.000 Dm gebraucht,hatten auch ein Auto gekauft das ist ein muss hier bei diesen gewaltigen Strecken und dann auf der Dauer auch das billigste.Wir leben zu 80% mit den Zelt auf sehr billigen Zeltplätzen oder auch mal bei Freunden oder Bekannten die wir unterwegs trafen ,aber auch in Hostels das  ich persönlich immer nicht so gut fand.Wenn hier was bestimmtes wissen wollt schreib mir einfach ,wenn ich helfen kann mach ich das ,ciao und ein schönen Urlaub.Ich fahre 2007 für 5 Wochen nach Kanada und Alasaka.

gespeichert

 AndreasMUC
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
    andreas_strozewski andreas_strozewski  

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  | WWW |
Re: 1 Jahr durch Nordamerika
(Antworten #3 Datum: Mai 9th, 2006 um 9:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Wieso wollt ihr die Kiste denn verschiffen??Weil hab mir 1995 auf Petersburg (pennhandle) nen 72er frisch überholten VW Bus geholt und der hat auch 40.000 Mailen gehalten! War nicht nur in USA sondern bin bis nach Honduras damit und über New Orlens zurück nach LA! Der Trip alleine hat gekostet:
2000 $ fürs Auto 500 DM für den Hinflug und ca. 3000 DM für so ca. 10 Monate "Unterhalt" Ging dann noch weiter über Neuseeland und Australien/ Indonesien dann aber ohne Auto! ;o) Also mitnehmen lohnt sich nie! Glaub auch das du sooo lange garkein Auto einführen darfst ! Bin mir da aber nicht ganz sicher!Übrigens braucht ihr auf keinen Campingplatz! War nie auf einem ! Die Cops drüben sind garnicht sooo schlimm!

Noch ein Tip!Wenn ihr unbedingt auf Campingplätze wollt: die in den NPs sind recht überlaufen und auch teuer! Besser und fast "tot" sind die in den National Forrests! Mein ja nur mal sooo! ;o))

gespeichert


Letzte Änderung: AndreasMUC - Mai 9th, 2006 um 9:56:13pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.