ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:04:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Anzeigen
   Reisepartner
   alaska forever
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: alaska forever  (Gelesen: 2453 mal)
 sabine74
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
 5046059 5046059   sabvon sabvon  

 Geschlecht: female
 Beiträge: 15

  | WWW |
alaska forever
( Datum: März 28th, 2002 um 1:56:39pm)
| Zitieren | Ändern

hallo - gibt es denn jemanden den es auch so sehr reizen würde alles stehen und liegen zulassen und nach alaska zu gehen? eine kleine lodge in der brooks range direkt am see mit viel schnee im winter und huskies? würd mich echt mah interessieren obs noch gleichgesinnte gibt!

gespeichert

 Sabine
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: alaska forever
(Antworten #1 Datum: März 30th, 2002 um 7:33:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Sabine,

mir gehts grad ähnlich....hab das good old Germany so satt......Alaska das wärs...aber nur wenn ich meine Schlittenhunde mitnehmen kann. Vielleicht magst du mir mal eine Email schicken dann können wir gemeinsam überlegen ob wir vielleicht doch alles liegen uns stehen lassen )) Würd mich freuen von dir zu hören.
lgs
(auch eine )Sabine

gespeichert

 Stefan Willet
 Gast
 
Re: alaska forever
(Antworten #2 Datum: Dezember 9th, 2004 um 11:43:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Fuer das Jahr 2005 plane ich einen laengeren Aufenthalt in Nordamerika, speziell Alaska, mit dem Hintergrund eine Lebensgrundlage ( Basis ) zu finden. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Irland, Swords. In Deutschland habe ich mich bereits so gut komplett abgemeldet.

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: alaska forever
(Antworten #3 Datum: Dezember 23rd, 2004 um 9:12:37am)
| Zitieren | Ändern

hi,

und was für einen job könntet/wolltet ihr machen ?
greencard !!!
während der 8 monate dunkelheit & eiseskälte gibt´s nicht so viel zu tun. die touristen kommen natürlich auch nur während des sommers (4 monate). die meisten die ich kenne arbeiten 4 monate lang "full power" und dann für die nächsten 8 monate genug geld zu haben...

sind die huskies von alaska ? wenn sie hier gezüchtet worden sind, würde ich sie in alaska nicht im freien lassen (was aber normaleweise tut...)

ansonsten kann ich euch zu der entscheidung nur gratulieren. alaska ist absolut geil, wenn man damit umgehen kann und das rauhe klima "gefällt"...

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: alaska forever
(Antworten #4 Datum: Januar 11th, 2005 um 11:36:30pm)
| Zitieren | Ändern

Oh ja..
ich glaube mit diesem Wunsch bist du nicht allein. Aber ich glaube die Bedingungen sind wirklich nicht einfach, um dort drüben wirklich Fuß zu fassen. Gerade Kanada hat ein ziemlich restriktives Einwanderungsprogramm, wobei aber Gebiete wie der Yukon wiederum spezielle Förderungsprogramme haben. Auch mein Lebenstraum ist es, zumindest mal eine Zeit lang in einem Kennel als Doghandler zu arbeiten und dann eventuell alles weitere zu sehen.
Deutschland hab ich auch irgendwie ziemlich satt.

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: alaska forever
(Antworten #5 Datum: August 31st, 2005 um 6:13:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hi!!

Es gibt doch dieses Programm USAFIS DV Program, bei dem pro Jahr 55000 Green Cards gewonnen werden können.

Ich würde super gerne nach Alaska gehen; was mich eben noch hindert ist, was man dort beruflich machen kann, um über die Runden zu kommen.

Ich bin vor fast vier Jahren von Deutschland nach Paris gezogen, weil das auch so mein Traum war. Nur wenn man dann erst mal in seinem Traumland angekommen ist, gibt es viele Dinge, die einem hinterher, nach längerem Aufenthalt, nicht mehr so gefallen, wie zum Beispiel die Kultur oder auch extreme Temperaturen wie in Alaska. Am Anfang kommt man bestimmt gut damit klar, weil man sich Mühe gibt und alles gut machen will. Manchmal vermisst man dann seine Familienangehörigen oder einfach nur 'sein' Land, dann kann man nicht einfach so zurück, sondern muss erst mal sparen und aushalten.

So, alles negative zur Seite!!! Ein neues Land kennenzulernen ist klasse und wenn man gut organisiert und sich über die Nachteile im Klaren ist, denke ich wird alles gut gehen!

Wer nichts wagt, der nicht gewinnt!! Auf geht's nach Alaska!!

Julia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: alaska forever
(Antworten #6 Datum: August 31st, 2005 um 6:54:53pm)
| Zitieren | Ändern

am August 31st, 2005 um 6:13:22pm schrieb Bibendum :
Es gibt doch dieses Programm USAFIS DV Program, bei dem pro Jahr 55000 Green Cards gewonnen werden können.
Zitierten Beitrag lesen


Selbst wenn man das Glueck gehabt hat, bei der Visalotterie zu gewinnen, heisst das immer noch nicht, dass man auch die Greencard tatsaechlich bekommt.

Es gibt einige Voraussetzungen, die jeder erfuellen muss (bestimmte Menge von schulischer/beruflicher Ausbildung, bestimmte Menge Geld vorweisen koennen, etc.).

Ausserdem gibt es mehr Gewinner als Greencards, d.h. nur, wenn man eine relativ niedrige "Benachrichtigungsnummer" abbekommt, hat man ueberhaupt Chancen, rechtzeitig zum Interview eingeladen zu werden, bevor alle zugeteilten Greencards vergeben sind.

Na ja, trotzdem schaffen es manche ja, also nicht verzagen  

gespeichert

 Sheilyn
 Cheechako
 *
 



Be different!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: alaska forever
(Antworten #7 Datum: März 4th, 2006 um 12:43:16pm)
| Zitieren | Ändern

ALASKA


Ja ja...der Traum vieler...ich kann euch garnicht sagen wie sehr mein Herz blutet wenn ich in die tiefen unendlichen Augen eines Huskys blicke... da überkommt mich immer so eine Gänsehaut und ich fühle mich plötzlich so frei und wild.... wenn dass die Augen eines Hundes schaffen, was bewirkt dann erst das Land an sich?
Leider war ich selbst noch nie in Alaska...träume aber schon länger von einem Urlaub, und nicht nur das ich ziehe einen längeren Aufenthalt ebenfalls in erwägung. Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für den hohen Norden. Kalte, reine Luft die Wildnis....Natur pur... nur wenige Meter abseits der Zivilisation...mein Herz entflammt.
Da ich hier in Deutschland in der Tourismusbranche Arbeite stehen mir diverse Wege frei...doch wie rankommen? Ich überlege schon lange über ein Hotel o.ä. in Alaska...hatte auch schon Anfragen nach Vancouver in Kanada gesendet um erstmal einen Einstieg zu bekommen, doch die Stellen sind ja sehr begehrt.
Mit Deutschland habe ich mental schon lange abgeschlossen..obwohl ich hier arbeite und wohne...da ich selbst keine deutsche sondern halb schweizerin/halb italienerin bin, die in der Schweiz geboren ist hält mich hier erst recht nix...
Ich hoffe so sehr einmal einen Weg zu finden. Und euch anderen, wünsche ich das auch...

Liebe Grüße aus Deutschland
Sheilyn

gespeichert


Letzte Änderung: Sheilyn - März 4th, 2006 um 12:48:44pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.