ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:32:24am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Amerika
   Allgemein [www.nord-amerika.de]
   Urlaubsplanung Hawaii
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Urlaubsplanung Hawaii  (Gelesen: 2424 mal)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Urlaubsplanung Hawaii
( Datum: August 5th, 2019 um 6:07:04pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand Tipps für einen Hawaiiurlaub geben? Ich meine mich zu erinnern, dass einige von euch schon mal da waren.
Meine Fragen: - wann ist die sinnvollste Reisezeit?
                     - wie funktioniert das mit dem
                       Mietwagen und dem Islandhopping
                    - welche Inseln lohnen sich?
                    - schnellste Flugverbindung von
                      Deutschland
                                                                   
Was uns interessiert: Natur, Landschaft, Hikes der Kategorie von leicht bis etwas anstregend, evtl. Schnorcheln, Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Habitat
Was uns nicht interessiert: Rummel in den Städten, Shoppingmalls, Zoo/Aquarium (= Tierknast ), Surfen und Tauchen (können wir nicht)
Reiseart: selbstorganisierte B&Bs mit Mietwagen, Dauer so ca. 14 - 18 Tage.
Bitte entschuldigt meine nüchterne Auflistung der Fragen und Wünsche, aber ich wollte es übersichtlch und knapp gestalten, in der Hoffnung, es euch so einfacher zu machen.
Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Schon mal ganz lieben Dank
Anja
                   

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #1 Datum: August 5th, 2019 um 7:14:05pm)
| Zitieren | Ändern

Auweia, Fragen nach Hawaii in einem Alaska-Forum, das passt!!  

Aber ok, ich versuche es mal:
Die sinnvollste Reisezeit ist immer die, in der Du am meisten Urlaub bekommst. Wir waren z.B. immer im Winter dort Januar/Februar. Da ist es noch sehr warm auch das Wasser. Und Du kannst sogar vom Strand aus (Maui) die Wale beobachten. Ab März sind sie dann wieder auf dem Weg in den Norden.

Mietwagen funktioniert genauso wie überall in USA: buchen am besten über eine deutsche Website. Du brauchst auf jeder Insel einen Mietwagen. Und nachdem Du von Insel zu Insel fliegst musst Du für jede Insel einen separaten Mietvertrag abschliessen.

Lohnen tun sich eigentlich alle Inseln. Ausnahme ist mal Molokai, dort gibts wirklich ausser Ruhe nicht viel zu sehen. Für uns die uninteressanteste Insel ist Oahu. Dort ist zwar Honolulu interessant, muss man mal gesehen haben. Auch gibts schöne Berge, aber die Insel ist einfach zu überlaufen und zu viel Verkehr. Am Ursprünglichsten, aber auch mit dem meisten Regen ist Kauai. Big Island ist so gross, dass alle anderen Inseln zweimal hineinpassen würden. Deshalb braucht diese Insel die meiste Zeit. Und Maui ist die touristisch am meisten entwickelte Insel, obwohl es auch dort noch schöne einsame Ecken gibt.

Naja, die schnellste Flugverbindung musst Du Dir schon selbst aussuchen. Da kommt es ja vor allem auf den Abflug-Airport an und wo Du den Zwischenstop in USA machen willst. Möglichkeiten gibts ohne Ende und auch die Preise sind recht unterschiedlich.
Aber: für nur 14 Tage lohnt sich Hawaii nun wirklich nicht, zumindest nach meiner Meinung. Schon allein für den Hinflug musst Du 2 Tage rechnen, zurück ebenfalls. Und der Flug ist teuer. Auch Hawaii an sich ist wesentlich teuerer als das Festland USA. Unter 3 Wochen minimum würde ich das alles nicht auf mich nehmen. (Ach ja, der Jetlag kommt ja auch noch dazu. Es geht ja NUR um die halbe Welt, also 12 Stunden Zeitverschiebung).

So, wenn Du  mal ein bischen klarer siehst, was Du willst und wie lange, dann kann ich Dir gerne mit noch mehr Tips weiterhelfen.

Beate

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #2 Datum: August 6th, 2019 um 10:49:24am)
| Zitieren | Ändern

Danke Beate für Deine schnelle Antwort. Wieso Auweia, die Rubrik heißt doch: "Nordamerika"  zumindest politisch gesehen gehört Hawaii doch dazu  
Das mit der Urlaubszeit ist auf der Arbeit kein Problem, jedoch könnten 4 Wochen am Stück ein Problem sein, daher sind mehr als die 18 Tage fast nicht drin. Und ob ich jetzt 10 (Alaska) oder 12 h Zeitunterschied habe, das macht's dann auch nicht schlimmer. Und die Flugkosten kalkuliere ich ähnlich die der Condor nach Alaska; das lassen die sich als "Monopol" ja durchaus fürstlich bezahlen, inkl. jeder noch so kleinen Annehmlichkeit
Ja, das mit den Mietwagen habe ich mir fast gedacht, denn Fährverbindungen gibt's wohl nicht, oder?
Ich werde mir in den nächsten Wochen mal ein paar Reiseführer näher anschauen. Vielleicht ergeben sich dann konkretere Fragen. Ich hatte ja nur gedacht, dass ich hier schon mal ein paar Anregungen bekomme, worauf ich meine Recherchen besonders lenken könnte. Was uns interessiert und was nicht, habe ich ja schon erwähnt.  
Grüß
Anja

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #3 Datum: August 6th, 2019 um 11:23:39am)
| Zitieren | Ändern

"Auweia" deshalb, weil es kaum eine grössere Diffenz geben kann als Alaska und Hawaii

Nein, Fähren zwischen den Insel gibt es nicht, leider. Aber da war, soweit ich informiert bin, das Meer meistens zu rauh, sodass viele Fähren ausgefallen sind.

Naja, die Flüge sind schon etwas teuerer. Du musst auf jeden Fall über 1000 Euro/Person rechnen. Nach Alaska haben wir ni über 800 Euro bezahlt.

"""Ich hatte ja nur gedacht, dass ich hier schon mal ein paar Anregungen bekomme,""""

Dafür habe ich Dir ja kurz die einzelnen Inseln erklärt.


Viel Spass beim Planen. Und ich werde gerne Ratschläge und Tips geben.

Beate

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #4 Datum: August 6th, 2019 um 4:40:54pm)
| Zitieren | Ändern


"Nach Alaska haben wir ni über 800 Euro bezahlt."

Das hat zwar jetzt nichts mit Hawaii zu tun, würde mich aber brennend interessieren.
Ich habe noch NIE einen Condorflug, egal ob im Sommer oder im Herbst für weiniger als 900+ pro Person bekommen. Wenn man dann noch Sitzplätze vorab aussucht und Bordentertainment möchte, dann ist man aber locker 4stellig. Welche "geheime" Quelle für günstige Flüge kennst Du? Sollte es last-minute sein, das geht bei uns nicht, da wir beide berufstätig sind und nicht spontan/kurzfristig buchen können + ich buche unsere Unterkünfte im Voraus, damit wir auch was Ordentliches bekommen und wir wissen, wo wir Abends unser müdes Haupt betten.
Anja




gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #5 Datum: August 6th, 2019 um 4:47:12pm)
| Zitieren | Ändern

Ne, das war nie last minute, im Gegenteil, meistens so ca. 1/2 Jahr im voraus gebucht.
Und auch nicht mit Condor, sondern mit LH. Besserer Service, mehr Beinfreiheit, Gepäck inclusive. Was will man mehr.

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #6 Datum: August 6th, 2019 um 5:22:06pm)
| Zitieren | Ändern

Da nach meinen Recherchen keine Airline außer Condor Alaska nonstop bedient, erklärt das den günstigeren Preis. Und ich vermeide Umsteigeverbindungen. Mache ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Wie eben notgedrungen, wenn man nach Hawaii will.
Anja

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #7 Datum: August 6th, 2019 um 5:46:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Anja,

Ok, Umsteigeverbindungen können manchmal etwas nerven, aber gut geplant (mind. 3 Std. Zeit) können sie ein willkommener Break sein.

Auch ich habe nie mehr als Beate gezahlt und bin entweder Seattle - Anchorage oder Vancouver-Whitehorse in den Norden geflogen.

Wir fanden das durchaus angenehm, muss man aber mögen.

Mir wäre es den Aufpreis der Condor nicht wert.

Wünsche euch aber einen tollen Hawai - Tripp.

Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 rolfe
 Cheechako
 *
 



Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #8 Datum: November 13th, 2019 um 2:01:07pm)
| Zitieren | Ändern

Zum Thema Flüge: Grundsätzlich kann man von jeder Insel direkt auf's Festland fliegen. Es besteht also keine Notwendigkeit über HNL zu fliegen. Ich persönlich würde den Hinflug direkt auf die Insel buchen, auf der ihr starten wollt und den Rückweg von der Insel starten auf der ihr endet. Gabelflüge sind zwar meistens ein wenig teurer, dafür spart man aber Zeit und Geld beim eingesparten Flug zwischen den Insenl. Am Preiswertesten (und schnellsten) dürfte es werden entweder von "oben nach unten" (Kauai->Oahu->Maui->Big Island) oder umgekehrt zu fliegen.

gespeichert


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #9 Datum: November 22nd, 2019 um 3:52:50pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn ihr euch für Land und Leute und Natur interessiert, kann ich Beate nur zustimmen. Am besten im Februar, März, April, da sind die Wale da. Da gibt es viele Gelegenheiten für Bootstouren um diese tollen Tiere zu sehen.
Von Insel zu Insel fliegt man am besten.

Vorsicht, wenn du mehr Gepäck dabei haben solltest (mehr als 1 Koffer pro Person), dann musst du zusätzlich für das Gepäck zahlen. Vor den Flügen musst du nicht sooo lange vorher da sein wie vor dem Langstreckenflug. Manchmal, wenn du sehr zeitig am Flughafen bist, kann es sein, dass du sogar kurzfristig auf einen Flug früher buchen kannst. Das hängt davon ab, ob auf dem früheren Flug noch Plätze frei sind.

Ach, wie schön - Hawaii!  
Viel Spass beim Planen!

Bootie

PS: @Beate: Wie war denn Denver und Co.?  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #10 Datum: November 22nd, 2019 um 4:01:24pm)
| Zitieren | Ändern


am November 22nd, 2019 um 3:52:50pm schrieb Bootie :
PS: @Beate: Wie war denn Denver und Co.?  
Zitierten Beitrag lesen


Schöööön!! Ich bin schon am überlegen, ob ich einen kurzen Bericht hier einstellen soll?

Beate

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #11 Datum: November 22nd, 2019 um 7:23:58pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für eure Tipps, werde ich im Hinterkopf behalten.
Im Moment liegt Hawaii gerade buchstäblich auf Eis. Nach einem Kurzurlaub in finnisch Lappland sind wir auf den Wintergeschmack gekommen und tragen uns mit dem Gedanken 2021 mal Alaska im Winter(Februar/März) zu probieren, mal sehen, ob wir uns das trauen.
@Beate: ja, stell doch bitte mal eure Coloradoreise ins Forum (steht auch noch auf unserer Bucketlist  
Grüße
Anja

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #12 Datum: November 23rd, 2019 um 7:33:42pm)
| Zitieren | Ändern


am November 22nd, 2019 um 7:23:58pm schrieb anja :
@Beate: ja, stell doch bitte mal eure Coloradoreise ins Forum (steht auch noch auf unserer Bucketlist  
Grüße
Anja
Zitierten Beitrag lesen


OK. Wir sind jetzt ab Montag erst mal für 2 Wochen am Gardasee. Aber danach werde ich mich mal an die Arbeit machen.  


Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #13 Datum: November 24th, 2019 um 11:45:00am)
| Zitieren | Ändern


am November 22nd, 2019 um 4:01:24pm schrieb BeateR :
Schöööön!! Ich bin schon am überlegen, ob ich einen kurzen Bericht hier einstellen soll?

Beate
Zitierten Beitrag lesen


Aber klar! Wir warten drauf!
Wobei mir einfällt: Ich "schulde" dir noch Neufundland und ein paar Fotos vom diesjähren Yukon-Urlaub könnte ich ja auch hier reinstellen...  
Viel Spass am Gardasee!

Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaubsplanung Hawaii
(Antworten #14 Datum: November 24th, 2019 um 12:36:06pm)
| Zitieren | Ändern

Na, dann wirds aber Zeit, dass Du Deine "Schulden" einlöst  

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.