ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 15th, 2018 um 8:52:01am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Amerika
   Allgemein [www.nord-amerika.de]
   Whale Watching Kanada - Vancouver Island
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whale Watching Kanada - Vancouver Island  (Gelesen: 789 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Whale Watching Kanada - Vancouver Island
( Datum: März 30th, 2016 um 12:11:01pm)
| Zitieren | Ändern

Falls jemand sich nicht entscheiden kann, wo auf Vancouver Island eine Whale Watching Tour mitzumachen:

Ich kann die Mackay Family in Port McNeill empfehlen! Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber das war richtig gemütlich, die Touristen bekamen viele Tiere gezeigt und auch erklärt wie sie leben - natürlich inklusive der Wale!  
Es ist ein bisschen familiäre als in Telegraphe Cove - ein paar Meilen weiter weg.
Telegraphe Cove ist auch zu empfehlen, aber irgendwie kommen da mehr Touristen (weil bekannter und in vielen Reiseführern erwähnt) und bei Mackay hatte man (gerade falls man Fotos machen möchte) mehr Platz auf dem Boot und konnte schnell von einer Seite auf die andere laufen.
Hier ist der Link, falls sich jemand die Seite anschauen möchte.
http://www.whaletime.com/

Von Tofino aus kann man mit Jamie's ebenfalls gute Waltouren buchen aber auch Bärbeobachtungen am Ufer entlang (oft frühmorgens, aber das frühe Aufstehen lohnt sich!):
https://www.jamies.com/

Wenn man dann nach erfolgreicher Tour wieder in Tofino an Land kommt und sich ein leckeres (!) Essen gönnen möchte, kann man dies gleich schräg gegenüber von Jamie's im "Shelter Restaurant" machen! Selbst wenn es kühler ist, kann man draußen sitzen, es gibt Decken und Heizstrahler. Und wenn man Glück hat, gibt es gleich vor dem Restaurant noch das Weißkopfseeadler-Nest und man kann zwischen den Gängen einige Fotos machen - von seinem Sitzplatz aus!

Viel Vergnügen, sollte jemand diese Tour dieses Jahr auf seinem Plan haben!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 96

  |
Re: Whale Watching Kanada - Vancouver Island
(Antworten #1 Datum: März 31st, 2016 um 4:49:05am)
| Zitieren | Ändern

Be Jamie's denk ich mir immer, das ist der absolute Platzhirsch. Zumal da doch zuletzt ein Boot unterging.   sonst geben sich die Touranbieter doch nicht viel, manchmal ist einer vielleicht ne halbe Stunde länger unterwegs.

Das Restaurant ist etwas overpriced? Aber das ist Tofino wohl allgemein. Wir werden das demnächst prüfen, aber ich hatte eher Schooner im Blick, noch länger vor Ort.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - März 31st, 2016 um 4:51:38am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Whale Watching Kanada - Vancouver Island
(Antworten #2 Datum: März 31st, 2016 um 10:07:06am)
| Zitieren | Ändern

Klar ist Jamie's der Platzhirsch.  
Aber wenn du mal keine Tiere siehst, erstatten sie dein Geld zurück. Lohnt sich nur, wenn man ein paar Tage vor Ort ist. Wir haben aber immer noch "wildlife aufgetan".  
Ok, mit dem Boot war natürlich Pech - das kann auch mit anderen Gesellschaften passieren.
Oh, Schooner kann ich auch empfehlen! Zwar ohne Blick auf ein Adler-Nest, aber Essen ist sehr lecker, die Bedienung wie auch im Shelter sehr freundlich.
Allerdings sind die Preise im Schooner fast wie im Shelter. Wobei ich sagen muss, bei beiden hat es sich gelohnt. Echt "fine cuisine"!
Wohin ich nicht gehen mehr würde, ist das "Pointe", das ist mehr als überteuert für das, was es ist. Klar, das Essen ist feiner angerichtet, aber dafür auch viel weniger und man sucht auf dem Teller fast das Essen... Seeehr lecker, ohne Frage, aber wir hatten noch einen Dessert bestellt, was sonst nie der Fall ist... Sie fragen auch vorher nach Allergien und wenn man dann ankommt, wissen sie von nichts...  
Allerdings ist die Aussicht vom Restaurant auf die windige Küste nicht zu verachten! Ein Erlebnis ist es allemal. Die Aussicht kann man aber auch von woanders aus genießen...  
Dann viel Erfolg beim Testen und berichte mal, was euch am besten gefallen hat!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 96

  |
Re: Whale Watching Kanada - Vancouver Island
(Antworten #3 Datum: Juni 21st, 2016 um 6:53:11am)
| Zitieren | Ändern

So, wir haben es nur bis ins Sea Shanty geschafft - sind uns aber einig, dort gab es die besten Muscheln des gesamten Urlaubs. Auch der geräucherte Fisch war gut. Für großes Dinner fehlte der Appetit. Man sitzt auch nett. Schooners hatte irgendeinen Absolute-Wodka event outside und drinnen dröhnte auch nur eine Gruppe. Alles andere war uns schon wieder zu weit weg von unserem Dock.   Am nächsten TAg mit wenig Zeit mittags bei Big Daddy oder wie die Imbissbude heißt - eher ziemlich schlecht. Hab das wohl mit Wildside Grill verwechselt - der uns wiederum zu weit...

Empfehlen kann ich eine Tour auf Flores Island. Das wird in Tofino selbst irgendwie nirgends ausgehängt - ggfs. in der Tourist-Info, wo wir nicht waren. Die Natives machen langsam ihr eigenes Ding. Es gibt eine umfangreiche website zum Wildside Trail.
Man wandert bis Cow Bay und staunt, wie nah Wale ans Ufer kommen, bei Ebbe wohl. Da braucht es fast keine Whale Watching Tour mehr.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - Juni 21st, 2016 um 6:55:42am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Whale Watching Kanada - Vancouver Island
(Antworten #4 Datum: Juni 29th, 2016 um 5:12:03pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 21st, 2016 um 6:53:11am schrieb Kokanee :
Empfehlen kann ich eine Tour auf Flores Island. Das wird in Tofino selbst irgendwie nirgends ausgehängt - ggfs. in der Tourist-Info, wo wir nicht waren. Die Natives machen langsam ihr eigenes Ding. Es gibt eine umfangreiche website zum Wildside Trail.
Man wandert bis Cow Bay und staunt, wie nah Wale ans Ufer kommen, bei Ebbe wohl. Da braucht es fast keine Whale Watching Tour mehr.
Zitierten Beitrag lesen


Schade mit dem Schooner...

Danke für den Tipp!
Wenn wir mochmal nach Tofino kommen, machen wir das mal.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.