ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 5:25:05pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Amerika
   Allgemein [www.nord-amerika.de]
   Mobiltelefon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mobiltelefon  (Gelesen: 2422 mal)
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Mobiltelefon
( Datum: Mai 4th, 2008 um 8:20:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ans Forum,
vielleicht wurde diese Frage schon etliche Male gestellt, bin aber zu faul alle Seiten durchzusuchen.
Also: Mein Freund muß im Juni für eine Woche nach Toronto. Will bzw. muß immer mobil erreichbar sein. Welches spezielle Handy muß man dafür haben ? Denke, das dann die Antorten auch für den Yukon und Alaska gelten ?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Mobiltelefon
(Antworten #1 Datum: Mai 5th, 2008 um 12:22:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hey eulalia,

nee, da muss man schon differenzieren: Für Toronto wird wohl ein Tri-Band-Handy reichen. Im Yukon hast du damit in einem Radius von etwa 75 Kilometer um Whitehorse ein Netz. Dawson City soll jetzt auch ein Netz habe/bekommen. Für den Rest des Yukons bist du auf ein Satellitenhandy mit dem richtigen angewiesen.

Für Alaska vermute ich eine ähnliche Situation. In Anchorage, Fairbanks, Juneau und einige andere Städte wird das Tri-Band-Handy reichen, für den Rest brauchst du ein Satellitentelefon wie oben.


So, das wars erst mal. Ab Morgen geht es für fünf Monate in den Yukon und Alaska. Schönen Sommer euch allen, wo auch immer

Baumjoe

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Mobiltelefon
(Antworten #2 Datum: Mai 5th, 2008 um 7:55:29pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Bert,

viel Spaß am Yukon.
Gruß Klaus

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Mobiltelefon
(Antworten #3 Datum: Mai 6th, 2008 um 12:43:29am)
| Zitieren | Ändern

Cellphone Service in Yukon Territory und Alaska:
Beste Wahl waere ACS http://www.acsalaska.com
Funktioniert in Dawson (!), Whitehorse und ganz Alaska.
================
Eulalia:
Ein Satellitentelephon ist ganz schoen teuer, und Sprechzeiten kosten ca. 1.40 $ pro Minute. Ich rate dringenst davon ab.
Fuer Ontario (Toronto) habe ich folgende Links gefunden:
http://www.digitalhome.ca/forum/showthread.php?t=57249

Anscheinend soll dort der beste Handy-Provider 'Roger's' sein:  http://www.rogersplus.ca/aboutus/aboutus.asp  

Viel Spass,
Peter

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Mobiltelefon
(Antworten #4 Datum: Mai 6th, 2008 um 12:06:38pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Peter

Gruß Eulalia ( Klaus)

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.