ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 8:54:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Amerika
   Allgemein [www.nord-amerika.de]
   Die besten Trails im Yosemite
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die besten Trails im Yosemite  (Gelesen: 3034 mal)
 Gloria
 Gast
 
Die besten Trails im Yosemite
( Datum: Mai 10th, 2006 um 4:13:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hey

ich mache in einem Monat an die westkueste und schaue mir unteranderem auch den yosemite np an. Wir werden dort 2 Naechte (wild) campen. Kennt ihr irgentwelche schoenen trails,wo man gute aussichten hat,die man auch in dieses zeit schaffen kann?? Oder ihr koennt mir auch stellen sagen die man  unbedingt sehn sollte und dann schau ich selber nach nem trail.Wuerde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen koennt. Have a nice day.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #1 Datum: Mai 10th, 2006 um 8:26:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gloria

So viel ich weiss ist das "wild" Campen in den NP verboten. Ich weiss das die Zeltplätze im Yosemite recht schnell ausgebucht sind. Ich würde versuchen vorher anzurufen und einen Zeltplatz zu reservieren oder am morgen sehr sehr früh bereits dort sein.

Zu den Trails - es gibt sehr viele und schöne Trails, schwierigere und leichtere. Zu sehen ist natürlich der Half Dom und El Capitan (grösste Granitmonolith der Welt) und natürlich die Sequoias. Dies alles liegt noch recht weit auseinander. Da würde ich dir auf jedenfall empfehlen gleich ins Visitor Center zu gehen und eine Karte vom Park zu holen. Ausserdem ist es noch sehr informativ und die Ranger geben sehr gerne Auskunft.

Viel Spass beim weiterplanen
Gruss
Corinne  

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #2 Datum: Mai 12th, 2006 um 7:29:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gloria


So viel ich weiss ist das "wild" Campen in den NP verboten.


Das ist richtig! Falls Du die angebotenen Trails verlässt benötigst Du ein Permit. In den Foren werden z.T. "Räubergeschichten" über Bärenbegegnungen geschrieben.
Kläre das Vor Ort ab.

Hier der Link z.Yosemite:

http://www.nps.gov/yose/pphtml/fees.html


Gruss

Eagle

gespeichert

 Gloria
 Gast
 
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #3 Datum: Mai 14th, 2006 um 2:45:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hey

ich habe grade nochmal auf einer der homepages von yosemite geschaut und man darf da wild campen....brauchst nur ein wilderness permit,das du dir am besten vorher bestellst,weil die auch nur begrenzt pro tag vorhanden sind.
Sollte man die sehenswuerdigkeiten wie half dome oder el capitan lieber aus entfernung / von unten fotographieren oder lohnt es sich auch auf diese berge hoch zugehn?
vielen dank

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #4 Datum: Mai 14th, 2006 um 9:07:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Gloria
Dass Du ein Permit brauchst, wenn Du wild campierst habe ich Dir ja geschrieben.

Der El Capitan ist nur für Bergsteiger mit Seil-und Steigeisen!
Zum Half Dome siehst Du die Wanderzeiten hier:

Half Dome

Difficulty Roundtrip time & distance   accessible?
Very
Strenuous 10 to 12 hours
17 mi / 27.4 km No Wheelchair

Gruss

Eagle

gespeichert

 Gloria
 Gast
 
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #5 Datum: Mai 19th, 2006 um 8:43:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hey

vielen dank fuer die antworten. was ich noch fragen wollte is ist es im juni dort sehr voll?? ich weiss ja nicht wie gut ihr euch da beim yosemite auskennt,aber wie kontrollieren die dort ob man ne permit hat? ich hab ja a schu eine vorreserviert,aber ich frag mich nur....

gloria

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #6 Datum: Mai 19th, 2006 um 9:14:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hi

Du wirst sicher nicht kontrolliert wie bei einem Kinobesuch.
Die Ranger vergeben einfach soviele Permits, wie sie die Anzahl der Wanderer überblicken können. Der Yosemite ist ja auch Bärenland, da haben sie die Kontrolle , falls etwas passiert, wieviel und wer noch unterwegs ist.
Da steht einfach auch der Sicherheitsfaktor im Vordergrund.

Da ist es ausserordentlich wichtig, dass man sich genaustens an die vorgegeben Vorschriften hält.

Dieser Jahr wird auch der Tioga-Pass sicher erst mitte Juni für den Verkehr offen sein. Daher ist es auch möglich, dass Du noch mit Schnee rechnen musst.

Der Yosemite ist ja einer, wenn nicht der beliebteste NP den es im Westen der USA gibt. Daher ist auch der Besucherandrang in den Sommermonaten enorm.

Eagle

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #7 Datum: Februar 6th, 2007 um 2:59:22pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 19th, 2006 um 9:14:30pm schrieb Eagle :
Der Yosemite ist ja einer, wenn nicht der beliebteste NP den es im Westen der USA gibt. Daher ist auch der Besucherandrang in den Sommermonaten enorm.

Eagle
Zitierten Beitrag lesen


Kann den Beitrag von Eagle nur unterstreichen. War nur einmal im Yosemite das mitten im Juli und kann ich so nicht empfehlen ausser man steht eher auf Richtung Massentourismus.

Wahrscheinlich übertreibe ich da ein bisschen aber bin bisschen empfindlich auf Touri-Ansammlungen.

Gruss
Roger

gespeichert

 uu66
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #8 Datum: Juni 1st, 2008 um 1:22:48pm)
| Zitieren | Ändern

Alles ne Frage der Möglichkeiten, die nur du alleine für dich festlegen kannst.

Es gibt einen Hauptweg zum Half Dome, der kürzer ist...diese wilderness permits sind schnell weg...am frühen Morgen, besonders in der Woche hast du trotzdem gute Chancen....

Falls nicht, es gibt mehrere Auswegsmöglichkeiten...die zwar länger sind und auch zum Half Dome führen, aber nciht weniger schön, eher weniger besucht.

Wenn du auf dem trail bist, könntest du dort auch wild campen....die Kontrolle durch ranger ist vorhanden. Lebe halt mit den Konsequenzen...ein Verbot eines erneuten Besuchs  (ich habe in Erinnerung 5 Jahre...und glaube für alle NP) (musste erlesen...und ne Strafe....

Wenn du kein Feuer machst und dich 10 Meter vom trail wegbewegst, biste sicher. Ich hab das schon gemacht. Ein Zelt brauchst du nicht.

Aber wie risikofreudig du bist, oder sein willst kann dir keiner abnehmen.

Lebe übrigens in California und fahre öfter in die Richtung...ist einfach sehr schön.

Half Dome ist sehr besucht, nicht zuletzt auch weil Leute aus der bay area am Wochenende mal eben ihre Fitness testen wollen...ist ziemlich anstrengend, auch weger der Hitze....

Die Aussicht von oben...grandious....

eventuell passt es ja und ich könnt dich beleiten?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #9 Datum: Juni 1st, 2008 um 7:55:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


eventuell passt es ja und ich könnt dich beleiten?


Ich denke Gloria war schon dort und dein Beitrag bez. dein Angebot kommt etwas spät. Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt  

Gruss
Corinne

gespeichert

 uu66
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Die besten Trails im Yosemite
(Antworten #10 Datum: Juni 1st, 2008 um 8:14:39pm)
| Zitieren | Ändern

...na eventuell hat es ihr ja so gefallen, dass sie nochmal...

solch alte Beiträge sollt man für die Älteren, sehschwachen unter uns gesondert kennzeichnen

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.