ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 12:25:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Copper Basin 300 2023
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Copper Basin 300 2023  (Gelesen: 1158 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Copper Basin 300 2023
( Datum: Januar 4th, 2023 um 8:30:05pm)
| Zitieren | Ändern

Copper Basin 300 2023:

January 14-18.

Teilnehmer:

Louve Tweddell
Richie Beattie
Misha Wiljes
Anna Hennessy
Brent Sass
Vickie Justice
Matt Randall
Nicolas Petit
Matt Hall
Jessie Holmes
Justin Olnes
Sarah Stokey
Travis Beals
Lauro Eklund
Amanda Otto
Bailey Vitello
Greg Vitello
Tucker Costain
Riley Dyche
Leon Daugherty
Paige Drobny
Cody Strathe
Jeremy Traska
Joshua Armstrong
Lara Kittelson
Hedda Mosleth
Ronald Stiffler
Jeffrey Deeter

https://cb300.com/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Januar 13th, 2023 um 1:35:46pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #1 Datum: Januar 5th, 2023 um 12:38:53am)
| Zitieren | Ändern

WOW !

28 Teilnehmende, das nenn ich doch mal eine richtig gute Rennbeteiligung und dazu sogar noch eine ganze Reihe namhafter Musher & Musherinnen.

Das CB 300 wird wohl immer beliebter. Gut so, so was hält die Mushing-Szene am Leben.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 5th, 2023 um 12:41:46am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #2 Datum: Januar 13th, 2023 um 1:37:55pm)
| Zitieren | Ändern

Ich tipp mal die Top5:

1 N. Petit
2 B. Sass
3 R. Dyche
4 P. Drobny
5 M. Hall

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #3 Datum: Januar 13th, 2023 um 2:05:57pm)
| Zitieren | Ändern

Da bin ich dann auch mal wieder dabei.
Sorry, das ich mich sorar mache. Irgendwie ist immer was und mitlesen klappt manchmal noch aber dann ....

Mein Tipp, in Ermangelung besserer Kenntnisse über die vielen neuen Namen  

1. Paige Drobny
2. Nicolas Petit
3. Matt Hall
4. Brent Sass
5. Cody Strathe

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #4 Datum: Januar 13th, 2023 um 3:12:30pm)
| Zitieren | Ändern

Thoughest 300 Mile Middistance Race in the world...
Ok,
dann tippe ich auch mal:

1. Matt Hall
2. Brent Sass
3. Jessie Holmes
4. Nicolas Petit
5. Richie Beattie
========
Matt Hall: Er hat die letzten 14 Tage mit seinen hervorragenden Hunden Bergtraining an American Summit gemacht und wird wohl sein 'A'-Team bringen.

Brent Sass: Brent wurde im letztem Mid-Distance Rennen Zweiter und meinte: "Naja, ich habe mein 'B'-Team mit gebracht'. Diesmal wird er auf Grund des Preisgeldes wohl sein 'A'-Team mitbringen. Das Rennen wird auf jeden Fall spannend werden.

Jessie Holmes: Ich kenne ihn als Musher und Langstrecken-Athleten seit ueber 20 Jahren.
Ich glaube, dass er sehr unterschaetzt wird. Sein Name wird in  weiteren Rennen sicherlich noch oft aufkommen.

Nicolas Petit: Ebenfalls seit Jahren auf dem Iditarod Trail mit guten Plazierungen. Neben Hall und Sass gehoert er meiner Meinung nach zu einem der besten Langstreckenmushern der jetzigen Generation.

Riechie Beattie: Fuer mich jemand den ich nicht kenne aber von dem ich viel Gutes gehoert habe.
Irgendwie musste ich mich ja entscheiden.
-
Cody Strathe und Paige Drobny habe ich nicht ausgelassen weil ich ihnen keinen Gewinn goenne oder es ihnen nicht zutraue. Sie koennten leicht den 3. und 4. Platz erreichen.
Allerdings darf ich ja nur 5 Musher auswaehlen...
Soweit dazu...  
Viel Glueck beim tippen...
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #5 Datum: Januar 13th, 2023 um 4:36:09pm)
| Zitieren | Ändern

Noch auf die Schnelle mein Tipp :

1) B. Sass

2) J. Holmes

3) N. Petit

4) M. Hall

5) R. Dyche


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #6 Datum: Januar 13th, 2023 um 5:04:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hier mein Tipp

1. Brent Sass
2. Matt Hall
3. Jessie Holmes
4. Paige Drobny
5. Richie Beattie

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #7 Datum: Januar 14th, 2023 um 9:11:23pm)
| Zitieren | Ändern

http://trackleaders.com/copper23

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #8 Datum: Januar 15th, 2023 um 1:45:43pm)
| Zitieren | Ändern

Auch beim Copper Basin wird an Lance Mackey (1) gedacht und sein Geist fährt sicher mit.


Aktuelle Reihenfolge:
Nic  mi 131
Brent
Matt
Cody
Riley Dyche

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #9 Datum: Januar 17th, 2023 um 2:36:05pm)
| Zitieren | Ändern



1      Nick Petit            
2      Brent Sass      
3      Jesse Holmes      
4      Matt Hall            
5      Hedda Mosleth      
6      Paige Drobny      
7      Bailey Vitello      
8      Jeremy Traska      
9      Leon Daugherty      
10      Ronald Stiffler      
11      Anna Hennessy      
12      Lara Kittelson      
13      Tucker Costain      

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #10 Datum: Januar 18th, 2023 um 2:18:24am)
| Zitieren | Ändern

Da es ja bisher noch nicht passierte, möchte ich N. Petit zu seinem Sieg in diesem bedeutenden Middistance-Race beglückwünschen.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

@ alle, die beim Tippen mitgemacht haben :

Ich habe mal auf die Schnelle eine etwas einfachere, vorläufige Berechnung nach folgendem Schema vorgenommen:

# für jeden Teilnehmer unter den Top Five, der auch getippt wurde 1 P.

# genaue Plazierung       = 3  Punkte

# ein Pl. daneben             = 2  Punkte

# Bessere Plazierung des Tippenden mit mehr direkten Treffern bei Punktegleicheit
==============

1) Peter Kamper  8 Punkte (2 Direkttreffer + 2  weitere unter Top 5)

2) admin                8 Punkte (2 Direkttreffer + 1  weiterer unter Top 5)

3) Snowdog           7 Punkte

4) Husky_Heinz     6 Punkte

5) Habicht               5 Punkte


Glückwunsch an Peter K., toller 1. Platz !

Es wäre nur schön gewesen, wenn noch einige mehr beim Tippen mitgemacht hätten.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #11 Datum: Januar 18th, 2023 um 6:04:43am)
| Zitieren | Ändern

Naja, … falls ich wirklich gewonnen habe, was bei so wenigen Teilnehmern ja möglich wäre, dann liegt das wohl an Jessie Holmes, den ausser mir und Husky Heinz nach meinen Bemerkungen keiner gewählt hat.
Ich habe heutzutage keine direkte Verbindung zu ihm, obwohl er ganz früher mal mit 25 Jahren ganz arm in einer illegal zusammen genagelten Bruchbude mit seinen 5 Hunden nahe mir im Goldstream Valley lebte. Er schlug damals sein eigenes Holz fur den Winter … manchmal vielleicht auch mal illegal… sammelte es ein und überlebte einfach.
Auf meinen Fahrten nach Fairbanks hielt ich oft an, wenn ich ihn beim Trampen am Strassenrand sah.
Zu dieser Zeit war er auch fuer zwei Jahre ein wirklich hervorragender Freiwilliger in Mile 101. Er beschäftigte sich in Mile 101 damals allerdings nur mit den Rastplätzen fuer Teams und den Mushern. Unermudlich fuehrte er damals unter der Leitung unsers alten ‘Dog Lot Managers’ Mike Bowman Teams zu guten Rastorten und redete dann mit den Mushern waerend sie ihre Hunde fuetterten.
Er war damals eine grosse Hilfe.
Später leistete er sich dann ein Homestead ausserhalb von Nenana, fällte dort seine eigenen Bäume, baute seine eigene Cabin, ging auf Jagd fuer’s Winterfleisch und fischte Lachse am Tanana River um mit wenig Geld sein sich langsam aus guten Kennels größer werdendes Rudel guter Schlittenhunden zu ernähren.
Als ich mit ihm vor 4 Jahren zum letztem Mal in der Goldstream Kneipe ‘Ivory Jacke’ mit einem Bier zusammen sass, sah ich einen jungen ‘Brent Sass’ neben mir sitzen.  
Jessie ist ein Marathonläufer, Bergsteiger und Buschmann, der auch damals (vor 4 Jahren) schon seit 16 Jahren mit seinen Schlittenhunden lebte.
Nachdem er letztes Jahr schlussendlich fuer viele unerwartet den drittem Platz im Iditarod gewann wundere ich mich, wieso Husky_Heinz und ich die einzigen waren, die ihn beim CB 300 in die ersten ‘5’ wählten.
Schade, dass er beim YQ550 nicht mit macht.

Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #12 Datum: Januar 18th, 2023 um 9:22:39am)
| Zitieren | Ändern

am Januar 18th, 2023 um 6:04:43am schrieb Peter_Kamper :
Nachdem er letztes Jahr schlussendlich fuer viele unerwartet den drittem Platz im Iditarod gewann wundere ich mich, wieso Husky_Heinz und ich die einzigen waren, die ihn beim CB 300 in die ersten ‘5’ wählten.
Zitierten Beitrag lesen

Nö Peter, ward ihr nicht !  
Auch ich hatte Jessie Holmes auf den 2. Platz getippt !

Dein Gewinn fußt darauf, daß du in der Punktegleichheit mit Ragnar insgesamt 4 Teffer, er aber nur 3 Treffer in den Top 5 hatte.

Vielen Dank auch für die interessanten Einblicke in den Werdegang von Jessie Holmes.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 18th, 2023 um 12:47:11pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #13 Datum: Januar 18th, 2023 um 10:17:18am)
| Zitieren | Ändern

hi Peter
Jesse Holmes  und seine Freundin hatten sich fuer das 550  mile gemeldet.
Sie konnte icht angenommen werden, weil sie dafuer das Quali.  Race nicht gemeldet/gefahren ist.
[hab ich heut im Office erfahren ]
So hat sich Holmes auch mit abgemeldet.

Du hast noch von mir eine Kurzmitteilung.

und tschuess

Milaq

bist Du auch a.d.River zum Start Yukon Quest ?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2023
(Antworten #14 Datum: Januar 19th, 2023 um 12:02:35am)
| Zitieren | Ändern

Nic Petit gewinnt zum fünften Mal das CB300:

http://www.alaska-dogmushing.de/2023/01/18/nic-petit-gewinnt-zum-fuenften-mal-das-cb300/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.