ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 10:25:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   76. Jahr  / ONAC Fairbanks
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 76. Jahr  / ONAC Fairbanks  (Gelesen: 404 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
76. Jahr  / ONAC Fairbanks
( Datum: März 30th, 2022 um 9:10:39pm)
| Zitieren | Ändern

Letztes WE war das 76. Open North american Championship Race.

Unter Mushern ist es das bekannteste , weltweit beliebte Sprintrace.
George Attla  hat es 10 mal gewonnen,
Der Norweger [ich glaub er hiess Ellis] muss ich nochmal nachsehen, hat es bisher als Einziger geschafft ,ebenfalls 10 mal
Die can. Family Streeper [Onkel,Vater +
Sohn Buddy "arbeiten noch daran.
Buddy hat letztes WE gewonnen.

Thomas Waener moechte gern dies Race  fahren.././.er wohnte letztes Jahr bei Arlight Reynold[Alaska, der jahrelang 2. war, und einmal den 1.Platz fuhr.
Rudi Ropertz aus Germany gewann den 6.Platz...und Michael Tetzner  ist nun schon so oft hier gestartet, das ONAC ohne ihn ..mh...? ich glaub ich wuerd ihn anrufen, wo er denn bleibt
Diesmal machte er den 4.Platz......
und es wird zuviel, noch weitere Teams aufzufuehren.
Von bekannten  Alaska Native Familys , die ausgezeichnete Plaetze fahren, zu  anderen Laendern ,
Austria sowieso Lower 48 , French...usw

Wenn Ihr  bei dem folgenden Link bis unten runterscrollt, da ist dann der Button mit  :
2022 ONAC Final Result.

Es ist fuer mich immer wieder faszinierend, ueber ein 3 Tages Sprint Race ...........
1.Tag 20.7 miless
2. "     "  "
3.  "   27.0 miles.

Die einzelnen Teams sind teilweise  taeglich und im 3. Tag Resultat nur Minuten, sometimes sogar Secunden  auseinander.

Buddy Streeper ist einmal mit 20 Dogs gestartet.
Meist wird -vom Hubschrauber begleitet- aus der Luft die einzelnen Zeiten der anderen Teams durchgegeben, ob Jemand unterwegs Probleme hatte...und was so alles wichtig fuer die Teams sein kann.
Wie schon gesagt, es ist das bekannteste und  internationalste Sprintrace.
Der Button - Strecken Beschreibung -  zeigt auch , dass es zwischen Town und  Forest- Golfplatz- Zugvoegel Platz geht.

https://alaskadogmushers.com/open-north-american-championships/            


Milaq


gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 30th, 2022 um 9:14:37pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: 76. Jahr  / ONAC Fairbanks
(Antworten #1 Datum: März 31st, 2022 um 1:00:55pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,

ich hab 1993 in FAI beim Rennen auf der Tribüne gesessen und den Teilnehmern zugeschaut. Dabei waren unter anderem auch Eddy Streeper, sein Bruder, Roxie Wright/Champain, Kathy Frost u.v.a.
von Rang und Namen. Anschließend habe ich auch George Atlas in North Pole besucht. Er hat mir ganz stolz seine besten Hunde gezeigt. Ich hab davon noch ein Foto. In 2001 habe ich Rudi R. dort getroffen.
Sagt Dir der Name Andy Hütten etwas? Wenn ja, kannst Du mir dazu eine PN schicken? Ich hätte da auch eine Antwort für Dich.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: 76. Jahr  / ONAC Fairbanks
(Antworten #2 Datum: April 1st, 2022 um 10:12:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93

Klar sagt mir der Name Andy Huetten etwas.
Ich schreib Dir dazu Morgen Abend eine PN.

Buddy Strepper`s Onkel hat das ONAC 1988 gewonnen. Er war und bleibt anscheinend der "Lieblingsmusher" beim Publikum. Nach laengerer Zeit, ich half unten in Town, Teams festhalten,und den Dogbauch mit Schnee einreiben, da war ploetzlich Stille in der 1.Ave dann hoerte man eine Gitarre und Rock  und lautes Jubeln und mitsingen  alter Rock/Hippie Songs.
Buddy`s Onkel war als Doghaendler mitgekommen und stand  auf den gut bekannten gelb/gruenen riesig langen Dogtruck oben auf dem Dach mit seiner Gitarre und sang.-spielte.
Buddy und sein Vater standen mit den Dogs am Start

Waehrend das Rennen/Start  anfing sang und spielte "Onkel Streeper" Rock und eine Menge Publikum  sang gluecklich  / ja total begeistert  laut mit.Ich auch.War toll...Den Dogs gefiel es auch.
Die People waren richtig begeistert , dass er wieder mal mitkam.
Was waere das ONAC langweilig  ohne Family Streeper ?
 
Aber auch die Anderen [ und mehr] die Du aufgefuehrt hast.So etwas gibt es heute nur noch selten,

Schade , das es Facebook gibt.
Milaq


gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: 76. Jahr  / ONAC Fairbanks
(Antworten #3 Datum: April 1st, 2022 um 10:47:43am)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,

vielen Dank, dass Du mir ne PN schreiben willst, der Austausch wird bestimmt interessant.
Übrigens hab ich den Eddy Streeper tanzend erlebt im März 1993 im alten Greyhound Saloon an der Cushmanroad. War damals eine Lokalität für gute Livemusik.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.