ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 7:54:33am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Fairbanks Sprint
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fairbanks Sprint  (Gelesen: 417 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Fairbanks Sprint
( Datum: Februar 26th, 2022 um 8:10:40pm)
| Zitieren | Ändern

Zuerst. fuer diejenigen, die schon einmal hier waren.

Wir haben hier ein eigenes sehr gutes Sprint Gelaende.
Start Platz liegt an Farmers Loop , mit der Musher Hall Logcabin.
Von da geht es in ein grosses Waldgebiet..ein Abstecher ueber das Golf Gelaende, und weiter den Wald runter zur Town....grosse Kurve ueber das Gelaende unserer "Sommergaeste, [die Zugvoegel]..und zurueck.

Es sind jeweils unterschiedliche Race Trail strecken, von 6 miles ueber  10.15...usw bis 20 miles.
die man auch prima miteinander verbinden kann.

Das Midnight Sun Gold Race

https://www.webcenterfairbanks.com/2022/02/26/midnight-sun-gold-run-2022/      

.............

zur gleichen Zeit findet dieses WE unten in Anchorage das  Race Fur Rondy statt.
Das erste der groessten 3 Sprintraces
Anchorage Fur Rondy
Fairbanks ONAC und Ende der Saison das Tok Race.

Anchorage hat etwas Pedh,bzw. mehr Arbeit.
Es regbete die ganze Woche, der Schnee ist weg, und wird  schon ein paar Tage  "herbei gekarrt.

Nicht sehr schoen, da nasser Schnee, etwas schwerer zu laufen, but ...wird schon

Er startet  - wie schon die letzten 6-7-8--? Jahre, Michael Tetzner aus Germany.
Ein alter Bekannter  von mir, ich werd ihn fragen , wenn er naechste Woche zurueck in Fairbanks ist.

alaskadeutscher93 , Du muesstes ihn auch kennen...richtig ?

Milaq

https://www.adn.com/visual/photos/2022/02/25/photos-fur-rondy-sled-dog-races-start-with-fanfare-and-slushy-conditions/      

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Februar 26th, 2022 um 8:43:34pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Fairbanks Sprint
(Antworten #1 Datum: Februar 27th, 2022 um 12:53:56pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alle zusammen,
Moin Milaq/Elke,

ja, den M. Tetzner kenne ich dem Namen nach schon recht lange, aber ich kenne ihn nicht persönlich.
Den Raceground mit der Mushers Hall am Famers Loop kenne ich schon seit der Sprint-WM 1993 in Fairbanks. Ich war damals für 14 Tage, zum Teil mit einigen deutschen WM-Teilnehmern dort. Hatte ein gutes, preiswertes Hotel, das Wedgwood Manor. Ist nach totaler Renovierung/Erneuerung zum noch besseren Resort geworden, ganz andere Preisklasse als damals.
Das interessante am Raceground dort ist, dass man zum damaligen Zeitpunkt dort nach vorheriger Anmeldung mit seinem Gespann an verschiedenen Tagen privat trainieren konnte.
Ein Erlebnis von mir sei hier erwähnt. Bei der WM dort in Fai hatte ich einen Tribünenplatz und es wurden keinerlei Eintrittsgelder verlangt!
Wäre damals in der BRD nicht vorgekommen. Hier hat jeder Veranstalter eines noch so kleinen oder großen Vereins, Eintrittsgelder erhoben.
Wie steht es heute damit Elke?

Kein Schnee in Fairbanks ist gewöhnungsbedürftig.
Vor allem, wenn man weiss, dass nur 120 Meilen weiter im Inland (Delta Junction) ca. 1.0 mtr
Schnee liegt.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und dass sich hier in Europa wieder alles
zum Guten wendet.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Fairbanks Sprint
(Antworten #2 Datum: Februar 28th, 2022 um 10:58:50am)
| Zitieren | Ändern

Ganz schnell, bin grad erst nach Hause gekommen
.....Musher Raceground hat sich nicht veraendert. Heute noch die gleichen Herangehensweisen wie 1993...und noch mehr gute Ablaeufe.

Davon Morgen mehr, wenn wir aus Delta Junction zurueck sind.

aber eins schon mal vorweg.
Du hast Anchorage mit Fairbanks versehentlich verwechselt.
Anchorage ist z.T. ohne Schnee...letzte 1/2 woche nur Rain.
Snow wird im Moment  von ausserhalb angekarrt.
bis zum Rondy  am kommenden Samstag  

und
Delta Junction hat etwas ueber 1 m Schnee.

Fairbanks und ringsrum haben allein ab Mitte September bis Mitte Feb.. ueber 2 m schnee..mit Zwischenplatten Ice bekommen.[Die groessten Snowfaelle waren Dez. to anfang Jan.

Rest Jan. bis jetzt   nochmal 1/2 m...usw,der Winter ist ja noch nicht zu Ende.Die letzten Tage und fuer kommendes WE weitere Snowfaelle.


Wir haben gestern zum 3. Mal oben das Hausdach abgeschaufelt.....nicht nur wir.


Aber sonst geht es uns gut.


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 1st, 2022 um 8:49:16pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Fairbanks Sprint
(Antworten #3 Datum: März 1st, 2022 um 8:59:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hi
das Sprintrace Rondy in Anchorage ist vorbei.
Alles hat gut geklappt.
Natuerlich hat Buddy streeper aus BC/Canada gewonnen. [ Das 9. Race]

Und Hans Gatt /Canada hat teilgenommen.

https://www.adn.com/sports/2022/02/27/final-day-of-fur-rondy-sled-dog-races-are-canceled-due-to-icy-anchorage-trails/            

Milaq

alaskadeutscher93
nochmal kurz zum Fairbanks Raceground.
Ausser an den WE , wenn Races stattfinden, benutzt Jeder, darf Jeder die Trails benutzen.
Von Musher Hall ausgehend , werden die Trails fuer die
Dogteams/Musher gegroomt.
Das komplette Trailsystem.Und hier waechst viel , sehr schnell ueber den Sommer, auch das wird aus dem Trail gesaegt/weggeraeumt.
Alles umsont.
Die einzige Bitte  ist , dass NichtTeilnehmer der Races nicht mit ihren Gespannen am aktuellen WE Race dazwischen fahren.
Allerdings eins :
Alle Musher, die taeglich den gesamten Raceground befahren, werden gebeten , fuer 6 Mon. Winter ein einziges Mal $50.- zu bezahlen.
So kann man damit den Groomer bezahlen , die Arbeit ist schwer genug und dauert ein paar stdn.

und tschoe[

Snow und Delta junction ist gleich unter Nachrichten.

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 1st, 2022 um 9:19:54pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.