ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 11:07:09am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Knick 200 2022
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Knick 200 2022  (Gelesen: 663 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Knick 200 2022
( Datum: Januar 1st, 2022 um 8:57:35pm)
| Zitieren | Ändern

Das Knik 200 startet heute:

U.a. Mit A.Burmeister, Nik Petit, Hugh Neff…

http://trackleaders.com/knik22

Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Knick 200 2022
(Antworten #1 Datum: Januar 2nd, 2022 um 1:18:54pm)
| Zitieren | Ändern

Moin,

danke für die Info Ragnar.
Das hab ich mir gedacht. Der HN fährt ein paar Trainingsrennen um dann wieder groß aufzu-trumpfen. Denn seine guten Hunde versauern ja sonst. Aber ich wünsche ihm viel Erfolg für die Saison 2022.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Knik 200 2022
(Antworten #2 Datum: Januar 2nd, 2022 um 4:14:01pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alaskadeutscher93,

Upps ! ........  Hugh Neff hat neben Matt Failor und 3 anderen beim Knik 200 schon gescratched.  

Ich will nicht sagen, dass mich das freut, denn als Typ finde ich HN noch akzeptabel. Habe sogar im Febr. '20 in Dawson im Saloon ein paar Bier mit ihm getrunken.

Aber umso inakzeptabeler finde ich seine Art zu mushen !

Ich mag nicht, wie er in der Vergangenheit oft mit seinen Hunden umgegangen ist.

Beispiel gefällig ?:
Als er in Dawson disqualifiziert wurde, ist er mit seinem Team über die Berge nach Hause (Tok) gemusht, obwohl die meisten Hunde massiven Harnessrub aufwiesen. Er war ja nicht mehr an die Anweisungen der Vets gebunden.  

Für die Hunde wäre ein Tansfertransport per Truck die bessere Wahl gewesen, aber der Rücktransport war wohl nur auf der Strecke Whitehorse - Tok geplant und  die Zusatzstrecke Dawson + zurück war wohl zu aufwändig, zu teuer oder sonstwas.  

Beim Start 2007 zum YQ erschien er ohne gecheckte Ausrüstung und schickte 1/2 Std. vor dem Start einen Zuschauer in die Stadt, die fehlende obligatorische Axt zu kaufen.
Ich weiß das genau, denn ich stand als Starthelfer daneben . Ich habe weder voher und auch danach nie wieder so einen chaotischen Starter erlebt.

Das blieb hängen und ich habe ihn über die Jahre immer etwas genauer im Auge behalten.
Trotz seiner YQ Erfolge hat mir das, was ich sah, speziell wegen seinem Umgang mit den Hunden, meist keine Freude bereitet.
Und auch als in 2009 Seb S. das YQ gewann, war daran wesentlich eine Strafe gegen HN wegen Unsportlichkeit beteiligt.
Er war viele Meilen auf einer geräumren Straße, anstatt daneben im Rough gefahren. Ertappt, brachte es ihm damals eine saftige Zeitstrafe ein.  

Auch wie er 2020 beim YQ den alten Leeroy (Olivia's Grandpa) noch durch die Gegend geschleppt und im Internet (in der Badewanne) bloßgestellt hat, hat mein Urteil über ihn nur bestätigt.

Sei mir nicht böse, aber ich kann dir da nicht ganz folgen und mein Freund wird HN ganz sicher auch nicht mehr.


Mush on
Swabian Snowdog



PS:
Cim Smyth hat das Knik 100 knapp gewonnen.

Beim Knik 200 führt Nic Petit z.Zt. komfotabel !

Burmeister scheint garnicht gestartet zu sein.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 2nd, 2022 um 4:48:31pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Knick 200 2022
(Antworten #3 Datum: Januar 2nd, 2022 um 8:34:42pm)
| Zitieren | Ändern

Burmeister ist iM vierter oder fünfter. Er ist also definitiv gestartet.

Du hast noch mal einiges zusammengefasst was Hugh Neff betrifft. Fehlen noch die wirklich heftigen Dinge, die wir aber hier glaube ich alle noch im Kopf haben.

Warum er jetzt gescratched hat:

"All is good
Dogs did great. Decided to turn around and scratch for the benefit of the future... "

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Knick 200 2022
(Antworten #4 Datum: Januar 2nd, 2022 um 9:16:56pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 2nd, 2022 um 8:34:42pm schrieb admin :
Burmeister ist iM vierter oder fünfter. Er ist also definitiv gestartet.
Zitierten Beitrag lesen


Sorry,

habe ich wohl übersehen.  


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Knick 200 2022
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2022 um 9:43:58am)
| Zitieren | Ändern

Nic Petit gewinnt das Knik 200 2022 mit deutlichem Vorsprung vor Travis Beals & Aaron Burmeister. [o. G.*]

(* Die Rennseite wurde wohl zum Ende hin etwas chaotisch gepflegt).


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 8th, 2022 um 9:49:08am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.