Autor |
Beitrag: CB300 2021 (Gelesen: 2456 mal) |
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: CB300 2021
(Antworten #3 Datum: Oktober 17th, 2020 um 8:43:50am) |
| Zitieren | Ändern
|
Es mag richtig sein, dass viele der Teams im CB300 und anderen Rennen erst einmal gegoogelt werden müssen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass viele der Teams, die zu ihrer Zeit unter ‘ferner liefen’ genannt wurden, später berühmt wurden. Ich erinnere mich sehr wohl an die Rennen, die sich Rick Mackey und John Schandelmeier geliefert haben. Grossartige Musher wie Thomas Tetz und William Kleedehn werden heutzutage kaum noch erwähnt. Hans Gatt wurde ebenfalls kaum beachtet bevor er das Yukon Quest zum ersten Mal gewann. Wer erinnert sich noch an den Trapper Charly Boulding, der zum Erstaunen aller Fans das YQ Rennens in 1991 und 1993 gewann ? (Er belegte den 2. Platz in 1992.) Hier sollte auch 2005 Quest Rookie Lance Mackey erwähnt werden, der in seinem erstem YQ Rennen kaum beachtet wurde aber dann vier Mal in Reihe siegte. Ich hatte damals in Whitehorse am Start das Gefühl, dass die Energie die er in seiner Aura mit sich trug vielleicht nicht gut genug fuer einem Rookie-Sieg war, aber sicherlich später eine gute Geschichte liefern würde. Als ich damals ein Interview am Start des 2005 YQ mit ihm filmte, wusste noch keiner, dass er das Rennen gewinnen und mit seinen Hunden in kommenden Jahren alle Rekorde brechen würde. Lance war damals ganz klar ein ’Nobody’. https://www.youtube.com/watch?v=heX5iKJEf10 Dann wären da noch Hugh Neff und Brent Sass, deren erste Rennen ich auch entlang des YQ Trails miterlebte. Beide waren ‘Hinterbänkler’. Immer wieder waren es aber Musher, denen man wenig zutraute aber die am Schluss irgendwann trotzdem aus unerfindlichen Gruenden siegten. - Es erstaunt mich also nicht, dass man all die neuen Musher googeln muss. Die Musherwelt ändert sich nun mal und wir, die den Rennen so lange zugeschaut haben werden mal wieder eine neue Generation von Musher erleben und diese verstehen müssen. Wie so oft wird auch demnächst wahrscheinlich ein neues ‘dark horse’ auftauchen. Ein ‘dunkles Pferd’ ist im englischem Jargon ein Team, das man nicht kommen sieht, mit dessen Leistung man nicht rechnet und das am Schluss trotzdem gewinnt. Googelt wie ihr wollt,…. aber der Champion einer neuen Generation von Mushern wird im Voraus meist übersehen. Zumindest macht dies die Sache spannend…  Unterschätzt keinen. Selbst wenn ich nur oberflächlich über die Teilnehmerliste des CB300 schaue, fallen mir zumindest fünf ‘dark horses' auf. Der Kommentar in Hinsicht auf’s CB300: “ Hier fällt auf, daß außer N. Petit, R. Olson u. D. Naaktgeboren fast alle anderen Teilnehmer erstmal 'gegoogelt' werden müssen, um zu sehen, wer sie sind. Vielleicht wird ja 2021 das Jahr der 'Nobodies' und 'Hinterbänkler' !” Nun,… alle Musher waren irgendwann ’Nobodies’ und ‘Hinterbänkler'. Ich persönlich denke, dass eine komplett neue Generation mit Hunden auf dem Weg zum Ruhm ihrer Kennels ist. Die Annalen der Geschichte werden sich auch diesmal wiederholen. Falls ihr wetten wollt, würde ich auf jeden Fall mal anfangen zu googeln…  Wer sich von wem Hunde geliehen hat, welcher Musher von wem ueber Jahre von erfahrenen Mushern trainiert und unterstützt wurde und wer wessen Hunde im Gespann hat wird meist erst waehrend des Rennens herauskommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt…
Happy Trails  Peter gespeichert
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: Oktober 17th, 2020 um 2:05:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Peter,
danke für diesen ausführlichen Post. Meine Anmerkungen dazu direkt "fett" im Text.
am Oktober 17th, 2020 um 8:43:50am schrieb Peter_Kamper : Es mag richtig sein, dass viele der Teams im CB300 und anderen Rennen erst einmal gegoogelt werden müssen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass viele der Teams, die zu ihrer Zeit unter ‘ferner liefen’ genannt wurden, später berühmt wurden. Ich erinnere mich sehr wohl an die Rennen, die sich Rick Mackey und John Schandelmeier geliefert haben.
Schon ein altes Sprichwort sagt: "Jeder hat mal klein angefangen" 
Grossartige Musher wie Thomas Tetz und William Kleedehn werden heutzutage kaum noch erwähnt.
Wirklich schade. Wie geht es eingentlich W. Keedehn ?
Hans Gatt wurde ebenfalls kaum beachtet bevor er das Yukon Quest zum ersten Mal gewann.
Wer erinnert sich noch an den Trapper Charly Boulding, der zum Erstaunen aller Fans das YQ Rennens in 1991 und 1993 gewann ? (Er belegte den 2. Platz in 1992.) Hier sollte auch 2005 Quest Rookie Lance Mackey erwähnt werden, der in seinem erstem YQ Rennen kaum beachtet wurde aber dann vier Mal in Reihe siegte.
Wer sich etwas länger mit dem Schlittenhundesport befasst, sollte diese Begebenheiten noch sehr wohl in Erinnerung haben.
Ich hatte damals in Whitehorse am Start das Gefühl, dass die Energie die er in seiner Aura mit sich trug vielleicht nicht gut genug fuer einem Rookie-Sieg war, aber sicherlich später eine gute Geschichte liefern würde. Als ich damals ein Interview am Start des 2005 YQ mit ihm filmte, wusste noch keiner, dass er das Rennen gewinnen und mit seinen Hunden in kommenden Jahren alle Rekorde brechen würde. Lance war damals ganz klar ein ’Nobody’. https://www.youtube.com/watch?v=heX5iKJEf10
Dann wären da noch Hugh Neff und Brent Sass, deren erste Rennen ich auch entlang des YQ Trails miterlebte. Beide waren ‘Hinterbänkler’. Immer wieder waren es aber Musher, denen man wenig zutraute aber die am Schluss irgendwann trotzdem aus unerfindlichen Gruenden siegten.
Ich freue mich persönlich sehr, 2007 bei Brents 1. YQ Teilnahme ein Mitglied seiner Starthelfer-Crew gewesen zu sein und ihn in 2020 in Whitehorse zu seinem wiederholten Sieg beglückwünschen zu können. Es war bemerkenswert, ihn auf seinem Weg dorthin zu beobachten.
Es erstaunt mich also nicht, dass man all die neuen Musher googeln muss. Die Musherwelt ändert sich nun mal und wir, die den Rennen so lange zugeschaut haben werden mal wieder eine neue Generation von Musher erleben und diese verstehen müssen. Wie so oft wird auch demnächst wahrscheinlich ein neues ‘dark horse’ auftauchen. Ein ‘dunkles Pferd’ ist im englischem Jargon ein Team, das man nicht kommen sieht, mit dessen Leistung man nicht rechnet und das am Schluss trotzdem gewinnt. Googelt wie ihr wollt,…. aber der Champion einer neuen Generation von Mushern wird im Voraus meist übersehen. Zumindest macht dies die Sache spannend… 
In der Tat, ...... und so soll es ja auch sein. Ein Sprichwort, das ich bei meinem US-Arbeitgeber sehr schnell lernte, war: "Nichts ist so beständig wie der Wechsel !" 
Unterschätzt keinen. Selbst wenn ich nur oberflächlich über die Teilnehmerliste des CB300 schaue, fallen mir zumindest fünf ‘dark horses' auf. Der Kommentar in Hinsicht auf’s CB300: “ Hier fällt auf, daß außer N. Petit, R. Olson u. D. Naaktgeboren fast alle anderen Teilnehmer erstmal 'gegoogelt' werden müssen, um zu sehen, wer sie sind. Vielleicht wird ja 2021 das Jahr der 'Nobodies' und 'Hinterbänkler' !” Nun,… alle Musher waren irgendwann ’Nobodies’ und ‘Hinterbänkler'. Ich persönlich denke, dass eine komplett neue Generation mit Hunden auf dem Weg zum Ruhm ihrer Kennels ist.
Genauso positiv war es auch gemeint. Ein ungwöhnliches Jahr schafft auch ungewöhnliche Chancen und Möglichkeiten !
Die Annalen der Geschichte werden sich auch diesmal wiederholen. Falls ihr wetten wollt, würde ich auf jeden Fall mal anfangen zu googeln…  Wer sich von wem Hunde geliehen hat, welcher Musher von wem ueber Jahre von erfahrenen Mushern trainiert und unterstützt wurde und wer wessen Hunde im Gespann hat wird meist erst waehrend des Rennens herauskommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt… Happy Trails  Peter Zitierten Beitrag lesen
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 17th, 2020 um 2:19:06pm
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: November 13th, 2020 um 2:29:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am November 4th, 2020 um 9:06:57am schrieb Snowdog : Das CB300 2021 steigert sich !
Mittlerweile sind 29 Musher gemeldet:
2021 Musher Liste (aphabetisch n. Vorname)
Aaron Peck Adam Lindenmuth Bridgett Watkins Dan Powell Deke Naaktgeboren Dre Langefeld Dwayne Beals Elisha Rutledge Eric Kelly Gerhardt Thiart Gunnar Johnson Hal Hanson Jacob Witkop Jeff Reid Jeffrey Deeter Joe Taylor Julie Ahnen Kalyn Holl Katie Lloyd Matt Randall Misha Wiljes Nick Lehr Nicolas Petit Philip Hanke Rebecca Rowin Ryne Olson Sebastien Dos Santos Borges Shaynee Traska Will Troshynski Zitierten Beitrag lesen Mittlerweise sind es 30 Angemeldete:
Brent Sass ist noch hinzu gekommen.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Januar 2nd, 2021 um 9:32:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ihr Lieben. Melde mich mal zurück. Habe die ganze Zeit mehr oder weniger nur mitgelesen. Bei FB habe ich mit bekommen das Brent das CB300 fährt. Da es ja schon nächste Woche Startet, sollen wir noch schnell ein Tippspiel starten? Bei 32 Teilnehmer lohnt es sich schon mit 7 Platzierungen zu tippen. LG Thomas
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Januar 2nd, 2021 um 9:39:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
MUSHERS 2021 Musher Liste (alphabetisch nach Vornamen aufgelistet)
Adam Lindenmuth Allen Dunn Amanda Otto Brent Sass Chad Stoddard Dan Powell Deke Naaktgeboren Dennis Kananowicz Dre Langefeld Dwayne Beals Elisha Rutledge Eric Kelly Falk Huettmann Gerhardt Thiart Gunnar Johnson Hal Hanson Jacob Witkop Jeff Reid Jeffrey Deeter Joar Ulsom Joe Taylor Julie Ahnen Katie Lloyd KattiJo Deeter Matt Hall Matt Randall Misha Wiljes Nicolas Petit Philip Hanke Rebecca Rowin Shaynee Traska Travis Beals Will Troshynski
Sind sogar 33 Teilnehmer. Einige sind schon den IDjunior gefahren, also keine so Unbekannten mehr.
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #9 Datum: Januar 3rd, 2021 um 10:54:24am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 2nd, 2021 um 9:32:52pm schrieb Boemby : Hallo ihr Lieben. Melde mich mal zurück. Habe die ganze Zeit mehr oder weniger nur mitgelesen. Bei FB habe ich mit bekommen das Brent das CB300 fährt. Da es ja schon nächste Woche Startet, sollen wir noch schnell ein Tippspiel starten? Bei 32 Teilnehmer lohnt es sich schon mit 7 Platzierungen zu tippen. LG Thomas Zitierten Beitrag lesen
Hallo Boemby,
An sich ein guter Vorschlag. Es sind ja auch einige namhafte Musher*innen am Start.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf die Schnelle genügend Tipper zusammen bekommen.
Auch mir fehlt z. Zt. so der echte Drive dazu. Dennoch hier ein 7er Schnelltipp von mir:
1) Brent Sass 2) J. L. Ullsom 3) Nic Petit 4) Matt Hall 5) Travis Beals 6) Misha Wiljes 7) Deke Naaktgeboren
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Januar 3rd, 2021 um 12:49:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Regeln wie immer würde ich vorschlagen.
1. Nic Petit 2. Brent Sass 3. Trevis Beals 4. Matt Hall 5. Gunnar Johanson 6. Misha 7. KattiJo Deeter
Nur Männer wäre ja doof
Letzte Änderung: Boemby - Januar 8th, 2021 um 3:47:58pm
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #11 Datum: Januar 3rd, 2021 um 1:13:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 3rd, 2021 um 12:49:49pm schrieb Boemby : 1. Nic Petit 2. Brent Sass 3. Ryne Olson 4. Trevis Beals 5. Matt Hall 6. Gunnar Johanson 7. Misha Wiljes Zitierten Beitrag lesen
Hallo Boemby,
Ryne Olson steht aber nicht mehr auf den neuesten Listen, oder ? ?
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Januar 4th, 2021 um 10:22:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin zusammen,
bitte nicht lachen, aber das ist mein Tipp :
1. Matt Hall
2. Brent Sass
3. Nikolas Petit
4. Joar Ulsom
5. Keke Naaktgeboren
6. Shanay Traska
7. Hal Hanson
alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #14 Datum: Januar 5th, 2021 um 12:37:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hier mein Tipp
1. Brent Sass 2. Matt Hall 3. Nicolas Petit 4. Joar Ulsom 5. Deke Naaktgeboren 6. Gunnar Johnson 7. Dennis Kananowicz
Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
|