ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 9:09:39am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Beargrease Sleddog Race / 2021
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Beargrease Sleddog Race / 2021  (Gelesen: 2216 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Beargrease Sleddog Race / 2021
( Datum: Januar 13th, 2020 um 3:09:29am)
| Zitieren | Ändern

Bald schon läuft das QPAWS-Beargrease-Rennen.

https://beargrease.com

Bis auf drei Namen sind mir alle Teilnehmer*innen unbekannt.

https://beargrease.com/meet-the-mushers/

Die drei bekannten Namen sind:

Laura Neese
Ryan Redington
Dallas Seavey

Da Dallas bisher nur bei diesem Rennen gemeldet ist, fragt man sich wirklich immer mehr, was der ganze QPAWS-Zirkus in 2020 eigentlich soll.

Es gibt bisher nur 3 Musher

Ryan Redington (B'gr.+ID),
Tom Frode Johansen (FeMu+ID)
Thomas Wærner (FeMu+ID)

und 1 Musherin

Laura Neese (B'gr.+ID)

die 2 der QPAWS-Rennen fahren.

Das VOLGA-QUEST bleibt sowieso als Exot aussen vor.
Hier gibt es bisher ganze 10 Teilnehmer: 9 Russen und 1 Czeche.
5 davon fahren Long-Distance / 5 Mid-Disttance.

Da kann man nur gespannt sein, was 2021 daraus wird.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 8th, 2021 um 2:00:01pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #1 Datum: Januar 23rd, 2020 um 7:34:53pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 13th, 2020 um 3:09:29am schrieb Snowdog :
Bald schon läuft das QPAWS-Beargrease-Rennen.

https://beargrease.com

Bis auf drei Namen sind mir alle Teilnehmer*innen unbekannt.

https://beargrease.com/meet-the-mushers/

Die drei bekannten Namen sind:

Laura Neese
Ryan Redington
Dallas Seavey
Zitierten Beitrag lesen



Dallas scheint sich mittlerweile wieder abgemeldet zu haben, zumindest kann ich ihn auf der Meet-the-Mushers-Seite nicht mehr finden.

Aber auf FB steht heute was auf der Qrill Pet Mushing-Seite: https://www.facebook.com/QrillPetMushingTeam/

"We know a lot of you have been waiting for this news!!! We are very excited to finally announce Dallas Seavey’s plans for the 2020 season.

Dallas is taking on a role as an expert commentator on the first season of the QRILL Pet Arctic World Series, which will follow some of the greatest long-distance dog sled races. Dallas will play a significant role in bringing the most exciting stories from the races to you. With his experience and knowledge in dog mushing, we are sure we will learn a lot this season..."


Also so 'ne Art Armchair Musher?  

gespeichert


Letzte Änderung: North - Januar 23rd, 2020 um 7:35:34pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #2 Datum: Januar 23rd, 2020 um 8:29:48pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 23rd, 2020 um 7:34:53pm schrieb North :
Also so 'ne Art Armchair Musher?  
Zitierten Beitrag lesen

Hi North,

genau, ....... noch so'n Armchair Musher.    
Oder vielleicht sogar so was wie'n Funktionärs-Musher   ?

Mann o Mann, .... Geld fressen Seele auf ! ! !

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #3 Datum: Januar 23rd, 2020 um 10:22:04pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 23rd, 2020 um 8:29:48pm schrieb Snowdog :
Hi North,
genau, ....... noch so'n Armchair Musher.    
Oder vielleicht sogar so was wie'n Funktionärs-Musher   ?
Mann o Mann, .... Geld fressen Seele auf ! ! !
Mush on
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen


Ach herrjee...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #4 Datum: Januar 24th, 2020 um 8:40:18am)
| Zitieren | Ändern

Naja, bisher kennen wir ja keine Hintergründe.
Ich meine, es sieht schon komisch aus, der alte Mitch fährt bei ID mit und der junge Dallas macht es sich im Sessel bequem.  
Aber irgendeinen Grund wird es schon geben, warum er jetzt bei gar keinem der größeren Rennen mit musht.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #5 Datum: Januar 24th, 2020 um 8:58:32am)
| Zitieren | Ändern


am Januar 24th, 2020 um 8:40:18am schrieb North :
Aber irgendeinen Grund wird es schon geben, warum er jetzt bei gar keinem der größeren Rennen mit musht.
Zitierten Beitrag lesen

Ich möchte nicht ungerecht sein und jeder soll ja auch für sich entscheiden, aber .......im Moment fällt mir nur der eine Grund ein:

money, money, money makes the world go round !

Das sieht für mich ganz nach einer Art Beraterposten aus.
Das Qrill-Food soll wohl mit Macht und zugkräftigen Namen in den Markt.

Gerne berichtige ich mich, wenn sich etwas anderes herausstellt  .

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #6 Datum: Januar 24th, 2020 um 10:31:54am)
| Zitieren | Ändern

https://www.akerbiomarine.com    
   
runterscrollen zu  
Krill Mushing Team
und dann click on "Meet our Team"



Ich hatte noch einen anderen link und ihn verlegt, werde  ihn noch suchen.
Auffaellig sind fuer mich   Formulierungen , die unterschwellig den Mushingsport/Races/Raceorganisationen so darstellen ,als wenn sie durch zuviel Probleme in der Vergangenheit nun in der Gegenwart nichts mehr bringen/...................tada..........und da kommt dann
QPAWS mit den fantastischen Moeglichkeiten diesen Sport zu erklaeren und wieder bekannt zu machen.
Sleds mit GPS ausruesten..usw


Ich erinner mich ,dass Dallas Seavey = Ulson   schon 2 Jahre mit dem Food gesponsert werden.

dies stand a.d. ersten QPAWS Seite ,die jetzt nicht mehr[jedenfalls nicht hier ] zu erreichen ist.

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Januar 24th, 2020 um 10:58:42am
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #7 Datum: Januar 24th, 2020 um 11:08:26am)
| Zitieren | Ändern

https://apnews.com/b2605641d6fd43deaac6702e3e3961fa  


Milaq   

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Januar 24th, 2020 um 11:09:48am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #8 Datum: Januar 24th, 2020 um 11:19:19am)
| Zitieren | Ändern

Da fällt mir spontan nur ein Kommentar ein

"save the whales, don't let them starve"  
(rettet die Wale, lasst sie nicht verhungern)

For the Wales
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #9 Datum: Januar 24th, 2020 um 12:48:50pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Links, muss ich mir später mal in Ruhe durchlesen.

Ja, klar entsteht dieser Eindruck, dass es ums Geschäft geht.
Trotzdem hab ich noch nicht so richtig verstanden, warum Dallas sich zuerst beim Beargrease angemeldet und dann wieder abgemeldet hat.
Das heißt, er hatte wohl zunächst vor, dort mitzumachen. Und dann haben die ihre Strategie geändert und beschlossen, dass Dallas mehr Kohle bringt, wenn er dort auch nur kommentiert?
Oder war alles von Anfang an genau geplant und Dallas hat sich nur als Köder dort angemeldet und dann nach Plan wieder abgemeldet (Verschwörungstheorie   )?
Oder wollte er doch mitfahren und hat aus irgendwelchen unbekannten Gründen (gesundheitlich, privat, Hundeteam o.ä.) die eigene Teilnahme abgesagt und macht nun das Beste daraus, indem er eben "nur" die Kommentatorrolle einnimmt?

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #10 Datum: Januar 24th, 2020 um 1:04:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hi North,

ich sehe das alles nicht so kompliziert.

Wenn Dallas beim QPAWS-Zirkus einen Gewinn, in welcher Höhe auch immer, hätte mitnehmen wollen, hätte er an mindestens einem der übrigen 3 Rennen   u n d   am ID (wg. der höheren Punktzahl) mitmachen müssen.
Dazu wären dann auch noch vordere Plätze notwendig gewesen.

Tja, ....... und da Dallas und das ID wohl immer noch nicht so ganz ihren Frieden miteinander gemacht haben und ein Europatrip wohl auch nicht in Frage kam, war diese "Kommentatorrolle" wahrscheinlich eine willkommene Alternative.
Umsonst macht er die sicher auch nicht   .

Auch wäre der Weg von Alaska nach Minnesota mit voller Rennausrüstung für ein einziges Rennen doch auch ein immenser Aufwand gewesen.

So what, take the easy way!  

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 24th, 2020 um 1:10:55pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #11 Datum: Januar 24th, 2020 um 1:10:38pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 24th, 2020 um 1:04:07pm schrieb Snowdog :
Tja, ....... und da Dallas und das ID wohl immer noch nicht so ganz ihren Frieden miteinander gemacht haben
Zitierten Beitrag lesen


Ja, den Eindruck habe ich auch noch.



war diese "Kommentatorrolle" wahrscheinlich eine willkommene Alternative.
Umsonst macht er die sicher auch nicht   .


Klar. Mir ging's nur um die Frage, warum er sich dann überhaupt zunächst beim Beargrease angemeldet hatte.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #12 Datum: Januar 24th, 2020 um 1:16:59pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 24th, 2020 um 1:10:38pm schrieb North :
Klar. Mir ging's nur um die Frage, warum er sich dann überhaupt zunächst beim Beargrease angemeldet hatte.
Zitierten Beitrag lesen


Darüber könnten wir nur spekulieren.

Aber für mich verstärkt sich eher der Eindruck, dass die QPAWS selbst noch nicht so ganz genau wissen, wie sie "das Pferd
aufzäumen sollen"   .

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #13 Datum: Januar 25th, 2020 um 9:30:33am)
| Zitieren | Ändern


am Januar 24th, 2020 um 1:16:59pm schrieb Snowdog :
Aber für mich verstärkt sich eher der Eindruck, dass die QPAWS selbst noch nicht so ganz genau wissen, wie sie "das Pferd
aufzäumen sollen"   .
Zitierten Beitrag lesen


Ja, das kann gut sein.

Auf die Frage (bei FB), warum Dallas beim Beargrease abgesagt hat, kam jetzt die Antwort: "Has young dogs who were not ready in time."

Öhm...

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Beargrease Sleddog Race / Sunday, January 26,
(Antworten #14 Datum: Januar 25th, 2020 um 9:35:28am)
| Zitieren | Ändern

am Januar 25th, 2020 um 9:30:33am schrieb North :
Auf die Frage (bei FB), warum Dallas beim Beargrease abgesagt hat, kam jetzt die Antwort: "Has young dogs who were not ready in time."
Zitierten Beitrag lesen

       

Ha, ha ha !      

( D E R  Profi im Schlittenhundesport kann nicht abschätzen, ob seine Hunde zur Saison fit sind. ........witzig, witzig ! )

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 25th, 2020 um 12:04:05pm
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.