Autor |
Beitrag: Hundeschlittenrennen in Todtmoos (Gelesen: 1396 mal) |
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
Re: Hundeschlittenrennen in Todtmoos
(Antworten #15 Datum: Januar 31st, 2021 um 12:45:15am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 30th, 2021 um 9:03:05pm schrieb Milaq : hallo alaskadeutscher 93
mein letztes Rennen in Todrmoos war 1987  Ich hatte grad 2 junge Groehlis im Gespann, es war ihr 1.Race. Ivalu und Imara, sie sollten stressfest werden.Stakeout-Race-viele Zuschauer.
Beide sehr jung, und Ivalu war und blieb meine Chaotenbirne , der waaehrend des Race unbedingt jedes Gespann kuessen wollte. Mich nervte es ,alle Anderen fanden ihn toll.
Annemarie Kolbe war auch da, es sollte nach dem Race von ihr der
" DCNH Todtmoos Winterkoenig 1987 " ausgerufen werden.
Mein "kuessender Ivalu " wurde einstimmig gewaehlt.
Todtmoos wurde in den drauffolgenden Jahren immer schwieriger.Bedingt auch durch den ganzen Clubstreit. Letztlich wussten die in Toodtmoos nicht mehr so genau, wer denn jetzt der Schlittenhunde Verein war. So fiel Einiges aus. Gottseidank hat es sich aber in den letzten Jahren wieder eingerenkt. Man faehrt gemeinsam/unterschiedliche Zeitrechnung.
An Toodtmoos denk ich gerne, es war ein sehr guter Trail, und ein guter Platz , viele Zuschauer. Schade, dass es nun schon so oft wetterbedingt abgesagt wurde.
Musher Abend war auch gut 
Milaq Zitierten Beitrag lesen
Moin Milaq,
die "Winterkönigin 1987" war das nicht anläßlich des DCNH-Pokales? Denn an dem habe ich auch teilgenommen. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte mir mein Freund Karl Schürmann, damaliger Vorsitzender des DCNH, die Freundschaft gekündigt. Der Karl ist übrigens seit 5 Jahren tot. Er wohnte hier bei mir in Mülheim um die Ecke. Die Frau Kolbe ist ja auch schon seit einiger Zeit verstorben, ebenso Dorothea Diehl. Der Gerd hat nur noch 1 alten Hund, Das wäre es so an infos für Dich.
Bleib gesund alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
|