ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 12:47:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Tustumena 200 Dog Race   26.1.2019 TIPPSPIEL
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tustumena 200 Dog Race   26.1.2019 TIPPSPIEL  (Gelesen: 1618 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Tustumena 200 Dog Race   26.1.2019 TIPPSPIEL
(Antworten #15 Datum: Januar 29th, 2019 um 12:35:19am)
| Zitieren | Ändern

@ Admin

Hallo Ragnar,

eine kleine Nachlese zum T 200. Beantwortet vielleicht etwas deine Frage.
(Leicht korrigierte Automatenübersetzung)
===================================================

Nachdem Dave Turner drei Jahre lang andere Top-Musher gejagt hatte, hat er sich am Sonntag mit dem ersten Platz beim Tustumena 200 Sled Dog Race als Gewinner durchgesetzt.

Das Rennen, bei dem sichvMusher und ihre Hundeteams durch die Caribou Hills der südlichen Kenai-Halbinsel schlängeln und klettern, war in diesem Jahr in der Tat knapp 200 Meilen (179 Meilen) lang.
Turner und 19 weitere Musher, die am T200 teilnahmen, starteten am Samstag in Freddies Roadhouse in der Nähe von Ninilchik und machten sich auf den Weg zur McNeil Canyon Elementary School östlich von Homer, bevor es zurück zum Roadhouse ging.
Von dort aus gingen die Musher zu einem Checkpoint in Kasilof, ehe sie an der gleichen Stelle endeten, an der sie angefangen hatten: Freddies.

Sechs Musher, die an dem kürzeren T100-Rennen teilnahmen, endeten, nachdem sie die erste Runde nach Homer und zurück geschafft hatten.

Turner, der vor einigen Jahren von der Lower 48 nach Fairbanks wechselte und beim ersten Einsatz beim T200 den dritten Platz belegte, behauptete dieses Jahr mit einer Gesamtlaufzeit von 25 Stunden und 15 Minuten den ersten Platz.

Der Sieg war besonders süß, sagte er, weil seine Partnerin Eli Campbell bereits den T100 gewonnen hatte. Sie war in 12 Stunden und 12 Minuten fertig.
Campbell war nicht nur das erste Mal beim T100, es ist auch ihre erste Saison.
"Ich habe mit Touren durch Jackson Hole in Wyoming angefangen, und dann habe ich Dave beim Stage Stop (Race) getroffen", sagte Campbell. „Und dann hat er mich in diesem Herbst kontaktiert und gefragt, ob ich mit Hunden rennen möchte. ”

Die beiden führen gemeinsame Touren durch und trainieren für Rennen nördlich von Fairbanks. Der Zwinger von Turner ist eher auf kurze Rennen und Sprints wie die Fur Rendezvous in Anchorage ausgerichtet.
Der T200 ist also eines der längsten Rennen für seine Hunde.

Campbell sagte, dass sie eine gute Zeit auf dem Weg hatte, den sie als gut markiert bezeichnete.
"Es gab wirklich lustige Kurven, irgendwie eisig, manchmal pudrig", sagte sie. „Es war nur ein Abenteuer. Ich liebte es. ”
Die Teilnahme am T200 war schon lange ein Ziel von Turner, seit er in den Lower 48 Rennen gefahren ist.
„Seit ich vor langer Zeit von Freunden über dieses Rennen gehört habe, war ich schon immer interessiert und nach Alaska gezogen.
Es war eines meiner Hauptziele, dieses Rennen zu gewinnen, als Teil der Welt, in der man sich hier aufhält, "  sagte er.

Turner sagte, es sei erstaunlich, dass er und Campbell beide Klassen im Rennen gewonnen hätten, dass sie aber nicht auf die Halbinsel gekommen seien, weil sie es für eine sichere Sache hielten.
"Wir wussten, dass es möglich war, aber wir machen Schlittenhundetouren für das Borealis Base Camp in Fairbanks und wir machen die ganze Zeit Touren, wir sind sehr beschäftigt", sagte er. „Und die Rennhunde machen viele Touren, und das hat uns davon abgehalten, all die von uns geplanten langen Meilen zurückzulegen. Also haben wir uns gedacht, wenn es so kurz war wie in den letzten paar Jahren, und es stellte sich ja so heraus, dass wir nicht nur eine Chance hatten, zu gewinnen, sondern zu dominieren. ”
Turner und Campbell sagten, dass ihre Hunde angesichts der Schwierigkeit des Kurses gut waren. Die Organisatoren des Rennens boten alles von Hügeln über offenes Wasser bis hin zu Eis für sie, sagten mehrere Musher.

Cim Smyth wurde Zweiter im Gesamtlauf. Er war der erste Musher am Checkpoint in McNeil Canyon und hat den T200 in der Vergangenheit bereits viermal gewonnen.

"Er ist legendär", sagte Turner von Smyth. „Und er ist mehrfacher Champion dieses Rennens, und ich bin schon vorher mit ihm gefahren und ich weiß, wozu er in der Lage ist.”
Turner sagte, Smyth habe sich auf Turner etwas Zeit genommen, während sie beide zum Checkpoint Centennial Lake in Kasilof gingen.
"Das hat wirklich ein Feuer hinter mir entfacht, um nicht aufzugeben oder sich nicht zu entspannen, bis wir fertig sind", sagte er.
"Ich habe ihm Sorgen gemacht - ich glaube, ich habe ihm echt Sorgen gemacht", sagte Smyth mit einem Lachen von Turner.

Auch Smyth kommentierte die Schwierigkeit der Streckenbedingungen.
"Eisig und rau", sagte er. „Nur Buckelpisten und jede Art von Rough, die man sich vorstellen kann. … Die hohen Temperaturen haben mich wirklich erwischt. ”
Obwohl einer seiner Hunde aus dem Team genommen und mit seinem Schlitten zum Ziel gebracht werden musste, sagte Smyth, dass er mit seiner Leistung zufrieden sei.
„Sie haben es gut gemacht. Ich war wirklich glücklich mit ihnen “, sagte er. „Sie haben ziemlich gut mitgespielt. Es war einfach zu heiß für sie, um mit seinen (Turners) Hunden zu konkurrieren. ”

Nicolas Petit, der letztjährige T200-Sieger, landete auf dem dritten Platz, nur vier Minuten vor dem nächsten Musher, Travis Beals.
=======================================

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 29th, 2019 um 2:13:01am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.