Autor |
Beitrag: NORGE II: Finnmarksløpet 8.3.2019 (Gelesen: 5693 mal) |
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: NORGE II: Finnmarksløpet 8.3.2019
(Antworten #49 Datum: März 11th, 2019 um 3:10:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nur zur Ergänzung eines meiner früheren Posts.
Der Vater der FL Junior 4. Klara Fjellborg, Kenth Fjellborg, wurde 1994 beim ID als Rookie 20. Respekt !
Mush på Schwabiske Snøhund gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 11th, 2019 um 3:19:12pm
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #51 Datum: März 11th, 2019 um 5:18:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Der Tracker des Norwegers mit dem unaussprechlichen Namen (Roy-.................) meldet sich seit über einer Stunde nicht mehr.
Dennoch sieht es so aus, dass er noch ein gutes Stück vor Dallas Seavy liegt.
Mal sehen, wer als zweiter in Leiden I einläuft.
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #55 Datum: März 12th, 2019 um 8:27:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Neiden I , 1.48 Uhr
10 Musher*innen sind jetzt in Neiden 1 eingetroffen.
Der Vorjahreserste Petter Karlson kam als 1. um 12:28 und Petter Jahnsen als 10. um 01:26 an.
Als nächster wird Dallas Seavy erwartet.
Edit: Dallas S. ist um 2:45 in Neiden eingetroffen und um 6:50 als 11. zum CP6 Øvre Pasvik aufgebrochen.
Ich habe den Eindruck, dass die Scandinavier, ihre Art zu mushen und ihre Trails ihm Alles abverlangen, um sich vorne mit zu behaupten.
So wie in diesem Jahr in der Nordkalotte hat er wahrscheinlich schon lange nicht mehr um einen der vorderen Plätze kämpfen müssen.
Aber der Weg ist ja noch weit, wer weiß, was noch kommt ?
Mush på Schwabiske Snøhund  gespeichert
Letzte Änderung: Snowdog - März 12th, 2019 um 8:34:24am
|
|
North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #56 Datum: März 12th, 2019 um 8:46:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 11th, 2019 um 5:55:06pm schrieb Bootie : Ich lass mich nächstes Jahr klonen, dann gehen die Rennen stressfreier über die Bühne und ich kann die Spannung besser genießen!  Zitierten Beitrag lesen
Das ist echt eine gute Idee. Ich guck hier momentan so einmal pro Tag rein und verfolge das FL somit so gut wie gar nicht, weil es einfach zu viel ist. Beim ID sind halt mehr "bekannte" Teams dabei, daher hat das bei mir bisher die Priorität. Aber naja, mal sehen, wieviel FL dann nach Ende des ID noch übrig ist, dann kann ich mich damit vielleicht auch nochmal näher befassen, falls es nicht zu spät ist. gespeichert
Letzte Änderung: North - März 12th, 2019 um 8:47:16am
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #58 Datum: März 12th, 2019 um 9:41:31am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 12th, 2019 um 8:46:42am schrieb North : Beim ID sind halt mehr "bekannte" Teams dabei, daher hat das bei mir bisher die Priorität. Aber naja, mal sehen, wieviel FL dann nach Ende des ID noch übrig ist, dann kann ich mich damit vielleicht auch nochmal näher befassen, falls es nicht zu spät ist. Zitierten Beitrag lesen
Hallo North,
am Anfang wird man bei der Anmeldeliste ja von der Menge der Teilnehmer schier erschlagen. Daher konzentriere ich mich weitgehend auf das FL 1200. Da wird es dieses Jahr mit 31 Musher*innen schon übersichtlicher.
Über den Sommer habe ich die besten Performer des letzten Jahres gegoogelt und war bei mancher Vita überrascht, welch tolle Musher*innen dahinter stecken.
Da hast du sicher mit Facebook noch viel bessere Möglichkeiten.
Danach sieht man das Rennen mit ganz anderen Augen .
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #59 Datum: März 12th, 2019 um 11:07:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
Während wir genug zu tun haben das ID und das FL 1200 im Auge zu behalten, sind heute Morgen kurz vor 5 Uhr die ersten Teams des FL 500 in Alta ins Ziel gekommen. Die junge Hanna Lyrek ( 18 ) hat sich auf den letzten Kilometern mit dem Vorjahressieger Harald Tunheim ein spannendes Rennen geliefert und ist 12 Minuten vor ihm im Ziel gewesen. Herzlichen Glückwunsch! 2016 hat sie mit 15 das Junior FL gewonnen und im letzten Jahr ist sie als 17. beim FL 1200 ins Ziel gekommen.
Von 69 gestarteten Teams sind 22 schon ausgeschieden, darunter auch die beiden deutschen Musherinnen Heidi Vogel, Angela Wiatowski. Michael Jeckel fährt auf 24. Position gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - März 12th, 2019 um 11:09:18am
|
|
|