Autor |
Beitrag: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in D (Gelesen: 9321 mal) |
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #30 Datum: November 14th, 2022 um 3:54:00pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ alle Freunde nordischer Hunde
Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten. Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können. Näheres findet ihr unter:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Freunde der nordischen Fellnasen !
SUPER ! Im letzten halben Jahr kamen über 600 Klicks für diesen Thread hinzu. Jetzt stehen wir bei 5133 ! Ein tolles Ergebnis !
Vielen Dank für euer großes Interesse an der Arbeit des Teams "Polarhunde in Not".
Bitte weiter dran bleiben ! Unsere Hunde haben jede Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.
Happy dogs forever
Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - November 14th, 2022 um 3:54:57pm
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #31 Datum: Dezember 11th, 2022 um 3:18:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten. Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können. Näheres findet ihr unter:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/
Diesen Link findet ihr auch dauernd unter meinem Profil. Schaut doch mal rein. ==================================================== Hallo Freunde der nordischen Fellnasen !.......ja, wie finde ich das denn ? ! ! :
"Die Zeit vergeht, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und der Zähler steht jetzt bei > 5240 Klicks für diesen Post. Mal sehen, wo wir bis zum Jahresende stehen ?"
Im letzten Jahr um dieselbe Zeit peilten wir gerade die 4000er Marke an. Ca. 1340 Klicks in einem Jahr sind einfach toll !
Das zeigt euer großes Interesse und Mitgefühl für die Polarhunde in Not.
Allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not wünsche ich noch ein gutes Restjahr 2022, trotz oder gerade wegen der verrückten Weltereignis-Zeiten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 !
Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht. Wir sind gerade in diesen Zeiten für j e d e Unterstützung dankbar!
Happy dogs forever
Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 20th, 2023 um 4:08:50am
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
BeateR
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #33 Datum: Dezember 17th, 2022 um 8:50:37am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Snowdog, Du musst es "gerochen" haben: Gestern abend hat mein Mann noch gefragt, ob es die Hunde noch gibt, ob wir noch Kontakt haben übers Forum und ob wir nicht wie üblich wieder was spenden sollten. Klar, passiert in den nächsten Tagen.
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
BeateR
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #39 Datum: April 23rd, 2023 um 7:08:43am) |
| Zitieren | Ändern
|
Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten. Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können.
Näheres dazu findet ihr auf der neuen Web-Seite der Polarhunde in Not :
https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/ gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #40 Datum: Mai 3rd, 2023 um 11:37:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Neues von meinen Patenhunden !
Mein Patenhund Konrad, ein großer finnischer Sleddoghound (s.o.), ist letzte Woche im Alter von 14 1/2 Jahren gestorben. Er erreichte trotz Epilepsie (gut eingestellt) ein für seine Größe biblisches Alter. Möge er in Frieden ruhen !
Gerne wollte ich wieder einen weiteren Hund unterstützen. Es wurden mir zwei Hunde zur Auswahl vorgeschlagen : Ole & Jacky.
Ich konnte mich nicht entscheiden !
Also habe ich beide "adoptiert" und habe jetzt 4 Patenhunde. Die 2 alten Sancho & Malou und die 2 neuen Ole & Jacky :
Am liebsten hätten wir ja gerne eine ganze Meute, aber das könnten wir einfach nicht mehr managen. Auch haben die 4 Paten so ihre ganz speziellen Eigenheiten, die es wahrscheinlich erscheinen lassen, daß sie noch eine geraume Zeit auf der Station verbringen werden. Mehr dazu auch auf der Polarhunde-Webseite.
Wer die Station wohl in der zweiten Maihälfte verlassen kann, ist Emundo, genannt Mundo !
Nachdem unser geliebter Wolfsspitz Benni Ende Februar unerwartet von uns gegangen ist, wird Mundo zu uns kommen, wenn alle Schäden des Wasserrohrbruchs im Haus beseitigt sind und wieder Ruhe ohne Handwerkergetöse eingekehrt ist.
Mundo ist jetzt 6 Jahre alt und wir hoffen, dass er uns noch lange begleiten wird.
Happy dogs forever
Swabian Snowdog & MalamuteLady
Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 9th, 2023 um 11:01:01pm
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #41 Datum: Mai 4th, 2023 um 12:08:48am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Snowdog, Oh man, Mundo so richtig super aus und macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe Ihr werdet viel Spaß und Freude mit Mundo viele Jahre haben. Ist eine sehr Gute Entscheidung, er wird es euch danken. Bin mir da ganz sicher, man sieht es ihm schon an. Glückwunsch. Viel Spaß und Freude..................mit Mundo. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #42 Datum: Mai 12th, 2023 um 6:22:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Jürgen, dann drücke ich dir, deiner Frau und Mundo feste die Daumen, dass ihr noch viele gemeinsame Jahre habt! Er sieht ja richtig lieb und hübsch aus - zum Verlieben. Kein Wunder, dass ihr ihn nehmen wollt! Hoffentlich klappt es so schnell, wie du es planst! Ihr werdet garantiert eine schöne Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse miteinander haben!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #44 Datum: Mai 28th, 2023 um 5:23:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Auf welchem Weg "Mundo" zu uns kam
Mundo hat sich in kürzester Zeit bei uns zu einem wirklich tollen Hundekumpel entwickelt ! Deswegen haben wir versucht, etwas mehr über "Sir Edmunds" Vergangenheit zu erfahren und waren erfolgreich.
So etwa 2019 kam er von Belarus nach Österreich, wo er mit 2 anderen Huskies öfters vor dem Rollwagen lief. Von der Besitzerin haben wir auch belarussische Welpenfotos von Mundo bekommen.
Als das österreichische Rudel aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen verkleinert werden musste, kam Mundo nach Norddeutschland.
Die dortige Besitzerin baute wohl nach und nach ein großes Rudel bis zu 18 Huskies auf, um dann nach Schweden oder Norwegen auszuwandern.
Warum Mundo dann nicht mehr dabei war und auf die Alb kam, ist für uns nicht zu klären.
Aber wir freuen uns sehr, diesem viel gereisten Hund wieder ein schönes Zuhause bieten zu können.
Mundos Welpen- & Jugendzeit in Belarus
Die Rollwagenzeit in Österreich
Eine von Mundos liebsten Abendbeschäftigungen : Martin Rütter im Fernsehen anschauen !
Wie klar ersichtlich ist, hätten wir wieder mal keinen besseren Begleiter bekommen können.
Alle unsere Hunde kamen entweder direkt von einem norwegischen Kennel, aus einem dt. Tierheim, einer Auffangstation oder wurden von dem eigenen Rudel gemobbt und brauchten ein neues Zuhause.
Alle entwickelten sich zu souveränen Begleithunden. Auch Mundo hat schon zwei Restauranttests mit Bravour bestanden.
Ihr seid auf der Suche nach einem nordischen Begleiter ? Scheut euch nicht, mal bei den Auffagstationen für Polarhunde in Nord- & Süddeutschland vorbeizuschauen. Vielleicht wartet dort schon der passende Doggy auf Euch !
Happy dogs forever
Swabian Snowdog & MalamuteLady gespeichert
Letzte Änderung: Snowdog - Mai 28th, 2023 um 5:57:20pm
|
|
|