ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 8:04:59am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in D
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in D  (Gelesen: 7957 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #30 Datum: November 14th, 2022 um 3:54:00pm)
| Zitieren | Ändern

@ alle Freunde nordischer Hunde

Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde  ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir  (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten.
Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können.
Näheres findet ihr unter:

http://www.polarhunde-nothilfe.com/

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Hallo Freunde der nordischen Fellnasen !

SUPER !  Im letzten halben Jahr kamen über 600 Klicks für diesen Thread hinzu. Jetzt stehen wir bei 5133 !
Ein tolles Ergebnis !

Vielen Dank für euer großes Interesse an der Arbeit des Teams "Polarhunde in Not".       


Bitte weiter dran bleiben ! Unsere Hunde haben jede Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.


Happy dogs forever 

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 14th, 2022 um 3:54:57pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #31 Datum: Dezember 11th, 2022 um 3:18:54am)
| Zitieren | Ändern

@ alle Freunde nordischer Hunde

Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde  ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir  (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten.
Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können.
Näheres findet ihr unter:

http://www.polarhunde-nothilfe.com/

Diesen Link findet ihr auch dauernd unter meinem Profil. Schaut doch mal rein.
====================================================
Hallo Freunde der nordischen Fellnasen !.......ja, wie finde ich das denn ? ! !    :

"Die Zeit vergeht, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und der Zähler steht jetzt bei > 5240 Klicks für diesen Post.
Mal sehen, wo wir bis zum Jahresende stehen  ?"

Im letzten Jahr um dieselbe Zeit peilten wir gerade die 4000er Marke an.
Ca. 1340 Klicks in einem Jahr sind einfach toll !


Das zeigt euer großes Interesse und Mitgefühl für die Polarhunde in Not.

Allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not wünsche ich noch ein gutes Restjahr 2022, trotz oder gerade wegen der verrückten Weltereignis-Zeiten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 !

         

Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht. Wir sind gerade in diesen Zeiten für   j e d e   Unterstützung dankbar!  



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 20th, 2023 um 4:08:50am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #32 Datum: Dezember 17th, 2022 um 1:20:05am)
| Zitieren | Ändern

Wie jedes Jahr haben sich auch meine 3 Patenhunde der Polarhundestation in der Vorweihnachtszeit bei mir "gemeldet".

Lest hier ihre Geschichten :

SANCHO


MALOU


KONRAD (der sanfte Riese & "Friedensstifter")


Ich freue mich bei Sancho und Malou über ihre Fortschritte.
Besonders aber freue ich mich für Konrad, der mittlerweile ein für seine Größe biblisches Alter von 14 Jahren erreicht hat.

Hoffentlich bleibt er noch länger bei uns.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not wünsche ich noch ein gutes Restjahr 2022, trotz oder gerade wegen der verrückten Weltereignis-Zeiten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 !

         

Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht. Wir sind gerade in diesen Zeiten für   j e d e   Unterstützung dankbar!  



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 28th, 2023 um 12:25:20am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #33 Datum: Dezember 17th, 2022 um 8:50:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog, Du musst es "gerochen" haben: Gestern abend hat mein Mann noch gefragt, ob es die Hunde noch gibt, ob wir noch Kontakt haben übers Forum und ob wir nicht wie üblich wieder was spenden sollten.
Klar, passiert in den nächsten Tagen.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #34 Datum: Dezember 17th, 2022 um 12:19:30pm)
| Zitieren | Ändern

Ganz herzlichen Dank !


Ich / wir wissen das sehr zu schätzen !




Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog


gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #35 Datum: Dezember 19th, 2022 um 4:17:35pm)
| Zitieren | Ändern

Gesagt, getan.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #36 Datum: Dezember 20th, 2022 um 1:04:38am)
| Zitieren | Ändern

Wuff !      Thanks a lot !


Die Snowdogs der Polarhundestation !




                 

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 9th, 2023 um 11:55:22pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #37 Datum: Dezember 27th, 2022 um 11:03:50am)
| Zitieren | Ändern

am Dezember 11th, 2022 um 3:18:54am schrieb Snowdog :
@ alle Freunde nordischer Hunde
"Die Zeit vergeht, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und der Zähler steht jetzt bei > 5240 Klicks für diesen Post.
Mal sehen, wo wir bis zum Jahresende stehen  ?"
Zitierten Beitrag lesen

Das obige schrieb ich am 11.12.22.
Heute steht der Klickzähler schon auf > 5472 !
~ 232 Klicks in 15 Tagen !  Auch sind wieder einige Spenden zu Weihnachten eingegangen !

Das ist toll und zeigt euer großes Interesse und Mitgefühl für die Polarhunde in Not. Danke dafür   !

Allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not wünsche ich noch gute Resttage in 2022 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 !

         

Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht. Wir sind gerade in diesen Zeiten für   j e d e   Unterstützung dankbar!  



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 28th, 2023 um 12:27:08am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #38 Datum: März 28th, 2023 um 12:36:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle Freunde der "Nothilfe für Polarhunde" !


Auch die Polarhunde auf der Alb gehen mit der Zeit !

Sie haben ihren Internetauftritt modernisiert und eine neue Webadresse bezogen.
In Zukunft erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Arbeit auf der Station und den Vermittlungshunden unter :

https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/

Schaut bitte mal rein, es lohnt sich bestimmt !



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog



gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - April 4th, 2023 um 1:48:10pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #39 Datum: April 23rd, 2023 um 7:08:43am)
| Zitieren | Ändern

@ alle Freunde nordischer Hunde

Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde  ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir  (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten.
Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können.

Näheres dazu findet ihr auf der neuen Web-Seite der Polarhunde in Not :

https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #40 Datum: Mai 3rd, 2023 um 11:37:27pm)
| Zitieren | Ändern

Neues von meinen Patenhunden !

Mein Patenhund Konrad, ein großer finnischer Sleddoghound (s.o.), ist letzte Woche im Alter von 14 1/2 Jahren gestorben.
Er erreichte trotz Epilepsie (gut eingestellt) ein für seine Größe biblisches Alter.
Möge er in Frieden ruhen !

Gerne wollte ich wieder einen  weiteren Hund unterstützen.
Es wurden mir zwei Hunde zur Auswahl vorgeschlagen : Ole & Jacky.

Ich konnte mich nicht entscheiden !

Also habe ich beide "adoptiert" und habe jetzt 4 Patenhunde.
Die 2 alten Sancho & Malou und die 2 neuen Ole & Jacky :









Am liebsten hätten wir ja gerne eine ganze Meute, aber das könnten wir einfach nicht mehr managen.
Auch haben die 4 Paten so ihre ganz speziellen Eigenheiten, die es wahrscheinlich erscheinen lassen, daß sie noch eine geraume Zeit auf der Station verbringen werden.
Mehr dazu auch auf der Polarhunde-Webseite.

Wer die Station wohl in der zweiten Maihälfte verlassen kann, ist Emundo, genannt Mundo !

Nachdem unser geliebter Wolfsspitz Benni Ende Februar unerwartet von uns gegangen ist, wird Mundo zu uns kommen, wenn alle Schäden des Wasserrohrbruchs im Haus beseitigt sind und wieder Ruhe ohne Handwerkergetöse eingekehrt ist.






Mundo ist jetzt 6 Jahre alt und wir hoffen, dass er uns noch lange begleiten wird.



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog & MalamuteLady

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 9th, 2023 um 11:01:01pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #41 Datum: Mai 4th, 2023 um 12:08:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
Oh man, Mundo so richtig super aus und macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe Ihr werdet viel Spaß und Freude mit Mundo viele Jahre haben.
Ist eine sehr Gute Entscheidung, er wird es euch danken. Bin mir da ganz sicher, man sieht es ihm schon an.
Glückwunsch.
Viel Spaß und Freude..................mit Mundo.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #42 Datum: Mai 12th, 2023 um 6:22:40pm)
| Zitieren | Ändern

Jürgen, dann drücke ich dir, deiner Frau und Mundo feste die Daumen, dass ihr noch viele gemeinsame Jahre habt!
Er sieht ja richtig lieb und hübsch aus - zum Verlieben. Kein Wunder, dass ihr ihn nehmen wollt!
Hoffentlich klappt es so schnell, wie du es planst!
Ihr werdet garantiert eine schöne Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse miteinander haben!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #43 Datum: Mai 23rd, 2023 um 4:04:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, danke für eure guten Wünsche zu Mundo !

Wieder hat ein vierbeiniger Freund aus der Auffangstation seit Himmelfahrt ein neues Zuhause gefunden.

Jetzt ist er bei uns angekommen und brachte eine Überraschung mit.

Einen Stammbaum einer Belarussischen Zucht und den Namen :

Mystic Winner King Edmund-Equitable !

Für Aussenstehende also zukünftig nur noch "Sir Edmund"      

Von seinem Geburtsland hat er eine wahre Odyssee über Österreich, Ostfriesland (hallo Alaskadeutscher) auf die Schwäbische Alb hinter sich. Nach ca. 1 Jahr Aufenthalt in der Station konnte er durch Benni's Tod jetzt zu uns wechseln.

Am 17.12. wird er 7 Jahre alt und wir hoffen, daß er uns noch lange begleiten wird.



Super !  Die haben mir sogar schon Liegedecken hingelegt !



Mmhhh ! Funktioniert auch zum Schlafen richtig gut !


An alle Interessenten für einen Nordischen Hundefreund :

Bitte vergesst unsere Polarhunde in Not nicht !
Jede Spende hilft uns weiter und jeder übernommene Hund trägt etwas zur Verhinderung des Welpenzucht-Wildwuchses bei !



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog & MalamuteLady

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 26th, 2023 um 1:33:48pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #44 Datum: Mai 28th, 2023 um 5:23:29pm)
| Zitieren | Ändern

Auf welchem Weg "Mundo" zu uns kam

Mundo hat sich in kürzester Zeit bei uns zu einem wirklich tollen Hundekumpel entwickelt !
Deswegen haben wir versucht, etwas mehr über "Sir Edmunds" Vergangenheit zu erfahren und waren erfolgreich.

So etwa 2019 kam er von Belarus nach Österreich, wo er mit 2 anderen Huskies öfters vor dem Rollwagen lief. Von der Besitzerin haben wir auch belarussische Welpenfotos von Mundo bekommen.

Als das österreichische Rudel aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen verkleinert werden musste, kam Mundo nach Norddeutschland.

Die dortige Besitzerin baute wohl nach und nach ein großes Rudel bis zu 18 Huskies auf, um dann nach Schweden oder Norwegen auszuwandern. 

Warum Mundo dann nicht mehr dabei war und auf die Alb kam, ist für uns nicht zu klären.

Aber wir freuen uns sehr, diesem viel gereisten Hund wieder ein schönes Zuhause bieten zu können.

   
Mundos Welpen- & Jugendzeit in Belarus









Die Rollwagenzeit in Österreich







Eine von Mundos liebsten Abendbeschäftigungen :  Martin Rütter im Fernsehen anschauen !


   

Wie klar ersichtlich ist, hätten wir wieder mal keinen besseren Begleiter bekommen können.

Alle unsere Hunde kamen entweder direkt von einem norwegischen Kennel, aus einem dt. Tierheim, einer Auffangstation oder wurden von dem eigenen Rudel gemobbt und brauchten ein neues Zuhause.

Alle entwickelten sich zu souveränen Begleithunden.
Auch Mundo hat schon zwei Restauranttests mit Bravour bestanden.

Ihr seid auf der Suche nach einem nordischen Begleiter ?
Scheut euch nicht, mal bei den Auffagstationen für Polarhunde in Nord- & Süddeutschland vorbeizuschauen.
Vielleicht wartet dort schon der passende Doggy auf Euch !


Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog & MalamuteLady

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 28th, 2023 um 5:57:20pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.