ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 5:16:16pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Race of Champions 2017
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Race of Champions 2017  (Gelesen: 868 mal)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Race of Champions 2017
( Datum: März 19th, 2017 um 8:51:34pm)
| Zitieren | Ändern

Ein Sprintrennen.

http://www.tokdogmushers.org/race-of-champions/race-information

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #1 Datum: März 28th, 2017 um 1:30:31am)
| Zitieren | Ändern

Von dem Rennen habe ich noch nichts gehoehrt.
Wenn allerdings der 'alte' Mike McCowan, der viele Rennen einschliesslich des YQ geleitet hat in diesem Rennen mal wieder als Racemarshall antritt, muss es mit der Sache schon irgendwie etwas auf sich haben....
Bin mal gespannt....
Peter

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #2 Datum: März 28th, 2017 um 6:24:38am)
| Zitieren | Ändern

Letztes Jahr war Hugh Neff der Race-Marschall.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #3 Datum: März 28th, 2017 um 7:54:04pm)
| Zitieren | Ändern

Das Tok Sprint Race startete offiziell 1954.
Dies ist ein sehr altes Sprintrace, und galt immer als das letzte grosse Sprintrace im Fruehjahr.
Kaum Einer der Rondy - ONAC  Winner laesst dieses Race aus.
Einige  Sprintracer der  grossen Alaska Races kommen Anfang Winter mit Family,all Dogs , "Sack und Pack ",
aus den Lover 48 , Germany den Alaska Highway hoch.
Tok liegt auf dem Weg zu Fairbanks.
Es gibt in Tok ein grosses Motel ,beliebt bei Musher/Dogs sie sind sehr willkommen.
Kein Wunder , es heisst "fast Eddy " ,
Buddy Streepers Onkel [ ONAC Racer und hier immer noch aeusserst beliebt ] also , Eddy Streeper hat hier den Spitznamen "fast Eddy".

Mit Tok endet nunjede Sprint Saison ,
und es liegt auf dem Weg nachhause, fuer die Lower 48,Canada und Germany TeaMS.

Der deutsche Michael Tetzner gewann Tok
2015
2016

und meine "Lieblings Tieraerztin" Jeanne Olson , ist Race Vet.
In ihre Praxis zu kommen ist immer ein Vergnuegen.
Dort laeuft naemlich frei ihr Hausschwein rum.
Es begruesst die ankommenden Patienten.
Sogar meine Groehlis begruessen das Hausschwein inzwischen freundlich und nicht mehr so
"abwartend ,auf dem Sprung "

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #4 Datum: März 28th, 2017 um 8:12:52pm)
| Zitieren | Ändern

Fuer Sprint Race Liebhaber ist der nachhaltigste Mushername Georg Attla.
Dann all die bekannten Athabascan Namen z.B. auch vom ONAC,Rondy , deren Familien heute noch fahren  und auch gewinnen.
Aber ein Name , von dem man heut nur noch von Insidern hoert , ist
Doc Roland Lombard.
Er gewann von 1960 an 6 mal das Tok Race und
von 1959 an 7 mal das ONAC.
Doc Lombard war Tierarzt und  ein enger Freund von einem [ inzwischen verst. Tierarzt , Freund , mein Client] Von ihm ist diese story.
" ..Doc gewann die Sprints so leicht , seine Hunde flogen. All die anderen Teams sahen holperig aus gegen meinen Freund Doc.
Natuerlich haben die anderen /Musher geraetselt , wie Doc und seine Hunde das schaffen, sie kauften von ihm Hunde , aber Doc`s Team war immer besser.Also haben sie sich etwas ueberlegt.
In der Nacht vior dem Tok Race haben sie  dort bei Doc Lombard uebernachtet.
Sie warteten , bis das Doc zum Schlafen nach oben ging,
dann haben sie Mehl auf die lange Treppe gestreut.
Sie vermuteten , dass Doc heimlich Nachts runterkommt und seinen Dogs irgendetwas "Anregendes" gibt. Das muesste man dann ja an den Fussstapfen im Mehl sehen.
Am anderen Morgen waren sie sicher , ihn ueberfuehrt zu haben. Aber da war nichts, die gesamte Mehltreppe war unberuehrt.
Und Doc hatte so gelacht , die story wurde noch oft erzaehlt.

geht weiter

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #5 Datum: März 28th, 2017 um 8:25:53pm)
| Zitieren | Ändern

weiter

nach dem Race  , dass er natuerlich gewann, hat er seinen Musherkollegen  erklaert.
Er sagte  
".. ihr macht nicht genug mit Euren Hunden , die lernen viel mehr als ihr euch vorstellen koennt , und ihr muesst mehr mit ihnen arbeiten. 5 Tage in der Woche, wer arbeitet , muss eben Nachts fahren, wer grosse Race und die besten Sprintteams haben will, muss sich ein 5 Tage Trainingskonzept aufstellen , staendig die miles aufstocken, besseres , fuer Leistung ausgesuchtes Dogfood , ihr muesst mit den besten zuechten , und das Wichtigste:
ihr muessrt eure Hunde lieben und zwar auch den langsamsten in euerm Team..."
"well "sagte mein Client/Friend James B.
"well, das haben sie dann auch gemacht und Doc hat von da ab nur noch 1 mal das Tok Race und 3 mal das ONAC gewonnen."
[insgesamt gewann Doc Lombard  7 mal das ONAC und 6 mal das Tok Race , und
Rondy , weiss ich nicht , muss ich erstmal nachsuchen.
Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 28th, 2017 um 8:33:03pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Race of Champions 2017
(Antworten #6 Datum: April 1st, 2017 um 2:34:27pm)
| Zitieren | Ändern

In meinen "Unterlagen" gefunden:



admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.