ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 18th, 2017 um 12:09:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Copper Basin 300 2017
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Copper Basin 300 2017  (Gelesen: 358 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1378

  | WWW |
Copper Basin 300 2017
( Datum: Januar 15th, 2017 um 12:20:02am)
| Zitieren | Ändern

Hier ein paar Links fuer das 'CB 300', das vor einigen Stunden mit ueber 30 Mushern begonnen hat:
Webseite: http://www.cb300.com/

Liste der Musher (viele machen auch beim Yukon Quest mit) :
http://www.cb300.com/mushers.aspx

Live Tracker: http://trackleaders.com/copper17

Facebook (wo man tolle Photos sieht und Nachrichten lesen kann): https://www.facebook.com/Copper-Basin-300-Sled-Dog-Race-113218608732801/

Viel Spass,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: admin - Januar 15th, 2017 um 7:54:45pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3837

  | WWW |
Re: Copper River 300 2017
(Antworten #1 Datum: Januar 15th, 2017 um 12:43:43am)
| Zitieren | Ändern

Teilnehmer:

Aliy Zirkle

Allen Moore

Andrew Nolan

Anja Radano

Anna Berington

Bradley Farquar

Brian Wilmshurst

Charley Bejna

Christopher Parker

Cindy Abbott

Cody Strathe

Dave Delacourt

Deedee Walker

Ed Hopkins

Emily Maxwell

Fabian Barrioz

Jason Stewart

Jennifer LaBar

Magnus Kaltenborn

Martin Apayauq Reitan

Matt Hall (S-2016)

Meredith Mapes

Michelle Phillips

Michi Konno

Misha Wiljes

Nicolas Petit

Otto Balogh

Paige Drobny

Peter Reuter

Riley Dyche

Ryne Olson

Sebastien Del Santos Borges

Sebastien Schnuelle

Severin Cathry

Tim Muto

Torsten Kohnert

Vern Halter

Will Rhodes

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 859

  |
Re: Copper River 300 2017
(Antworten #2 Datum: Januar 15th, 2017 um 12:28:24pm)
| Zitieren | Ändern

Unser Admin fährt auch mit, letzter Starter.

Lach, Lach

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3837

  | WWW |
Re: Copper River 300 2017
(Antworten #3 Datum: Januar 15th, 2017 um 3:57:19pm)
| Zitieren | Ändern

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3837

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #4 Datum: Januar 15th, 2017 um 9:11:32pm)
| Zitieren | Ändern

Das CopperBasin 300 ist am Wochenende mit 38 Teilnehmern gestartet. Wird Matt Hall seinen Titel verteidigen können?

http://www.alaska-dogmushing.de/2017/01/15/copper-basin-300-2017-ist-gestartet/

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3837

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #5 Datum: Januar 16th, 2017 um 12:56:01pm)
| Zitieren | Ändern

Sab Schnuelle ist ausgeschieden

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 498

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #6 Datum: Januar 16th, 2017 um 1:31:27pm)
| Zitieren | Ändern

Torsten Konert leider auch.

Aber die Spitze ist sehr interessant.
Gibt vielleicht  erste Hinweise fürs YQ und vor allem fürs QY 300.
Sie Bonuspunkte Tippspiel   .

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1199

  |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #7 Datum: Januar 16th, 2017 um 3:01:34pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke, Matt Hall wird bei meinem YQ-Tipp ziemlich vorne sein (mindestens unter den ersten dreien), auch wenn er hier seinen Sieg ev. nicht wiederholen wird.
Das CB300 ist auf jeden Fall spannend.
Hatte ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen...

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1199

  |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #8 Datum: Januar 17th, 2017 um 3:15:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

habe ich das richtig gelesen?
Ryne Olsen hat das CB300 gewonnen, gefolgt von P. Drobny und M. Philips?
Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch!!

Hm, und wenn es wirklich stimmt, muss ich meinen Tipp fürs YQ überdenken...  

Gruß
Bootie

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 498

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #9 Datum: Januar 17th, 2017 um 8:07:20pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie

Jau, schwierige Zeiten für Tipper:

1) Sieger YQ 300:
Da wären doch die beiden starken "Mädels" vom CB 300,
M. Phillips und A. Zirkle > wer denn nun  
Wenn da nur nicht auch noch die alten Haudegen  H. Gatt und G. Willomitzer wären  >> wie stark sind die denn ??
Gutes rätseln denn auch.

Platzierungen beim QY 1000:
CB 300 erste 2 Plätze > beide Damen haben bei 1000Meilern noch nicht die tollen vorderen Plätze erreicht.
Aber A. Moore vor M. Hall und Ed Hopkins > sagt uns das schon was ??
Immerhin, "Eddi" H. hat in den letzten Jahren beim YQ doch recht stark ausgesehen.
Und dann noch die 2 "Schnellfahrer" Hugh und Brent  .
Grübel grübel und studier  !  
Am besten einfach würfeln  

Bootie, wie auch immer, viel Spaß beim Tüfteln.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1378

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #10 Datum: Januar 17th, 2017 um 10:20:34pm)
| Zitieren | Ändern

Naja,
so ein 300 Meilen Rennen ist schon was anderes als ein 1000 Meiler, aber ueber Ryne Olson habe ich mich schon ueber die letzten zwei Jahre gewundert.
Viele ihrer Hunde stammen aus dem Zirkle/Moore Kennel. Die Musher sind naemlich Nachbarn und sie begann bei Aily und Allen als Doghandler...
----
Meiner Ansicht nach kann man auf diese Ergenisse aber wie gesagt nicht unbedingt setzen. Die Trailkonditionen waren recht hart (viel Neuschnee) und ich koennte mir vorstellen, dass manche Musher ihre Hunde zurueck hielten um Zerrungen vorzubeuen und das Team einfach fuer die grossen Rennen vorzubereiten. Manche Musher nehmen an soetwas auch nur Teil um die Hunde an die Hektik von Checkpoints vorzubereiten und damit diese sich die grade gaengigen Hundekankheiten (Bakterien ud Viren) einfangen um immun zu werden.
Aber Ryne wird meiner Ansicht nach mit grosser Wahrscheinlichkeit unter die ersten 7 kommen.
Dies gesagt sollte man sich aber daran erinnern, dass ich letztes Jahr beim Tippen fast die rote Laterne haette kriegen koennen...

Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3837

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #11 Datum: Januar 18th, 2017 um 12:31:42am)
| Zitieren | Ändern

Ryne Olson gewinnt das Copper Basin 300 2017:

http://www.alaska-dogmushing.de/2017/01/18/ryne-olson-gewinnt-das-copper-basin-300-2017/

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1199

  |
Re: Copper Basin 300 2017
(Antworten #12 Datum: Januar 18th, 2017 um 8:59:43am)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog/Peter:
Jaja, es wird schwer mit dem Tipp... Letztes Jahr kannte ich ja gar nix und hab einfach so getippt wie ich dachte und weil ich hier im Forum diese und jene wichtige Information über die Musher bzw. Teams erhalten hatte.
Dennoch war ich ... fast (!) die "red lantern" (also Peter, keine Sorge, ich könnte dich vom eventuell letzten Platz verdrängen!   ).

Ryne Olson wird bei meinem Tipp unter die ersten 7 kommen, denke ich.
E. Hopkins ist auch drin...
Ich grübele weiter.
Macht aber Spaß!! Und auch wenn ich die "red lantern" werden sollte, ist das schnuppe. Hauptsache sind der Spaß, der Austausch hier im Forum und die vielen Infos und ... natürlich... das Mitfiebern. Womit wir wieder beim Fieber wären...     (Hört das denn nie auf?? )

Dann auch allen hier viel Spaß beim Grübeln...


Bootie

PS: Ich bin heute bei -10 Grad durch die Gegend gelaufen (gut verpackt). Da bewundere ich wirklich immer mehr die Musher, die das viele Tage aushalten und noch bei eisigem Wind, Schnee, kaum Schlaf usw.
Wie schaffen die das bloß??

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Januar 18th, 2017 um 9:06:35am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.