ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 17th, 2019 um 4:37:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   The Percy de Wolfe 2016
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: The Percy de Wolfe 2016  (Gelesen: 1563 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
The Percy de Wolfe 2016
( Datum: März 23rd, 2016 um 11:35:50am)
| Zitieren | Ändern


Percy DeWolfe Memorial Mail Race 2016 (24.3.) mit folgenden Teilnehmern:

Victoria Hardwick
Laura Neese
Gerry Willomitzer
Alexander Serdjukov
Sam Christman
Gaetan Pierrard
Jen Peeks
Crispin Studer
Kyla Boivin
Alexandra Rochat
Hans Gatt

http://www.thepercy.com/

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1243

  | WWW |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #1 Datum: März 23rd, 2016 um 2:38:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

da sag ich doch mal die TOP 5 an:

1) Crispin Studer   - gewinnt ja fast immer
2) Gerry Willomitzer  - denke "Chicken Gerry" könnte es
                                                                      schaffen
3) Hans Gatt    -  sollte nach dem ID wieder in Schwung
                                                                     kommen
4) Kyla Boivin    - wünsche es ihr einfach
5) Gaetan Pierrard   - könnte so hinkommen

Mal sehen wie weit ich richtig liege.

Happy trails
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - März 25th, 2016 um 8:42:41am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2232

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #2 Datum: März 23rd, 2016 um 8:25:23pm)
| Zitieren | Ändern

Okay Snowdog, ich bin dabei  

1. Gerry Willomizer - macht es Crispin diesmal streitig  
2. Crispin Studer - wie du schon sagst: er gewinnt hier immer, darum ist jetzt mal ein anderer dran
3. Hans Gatt - hoffe, dass alle wieder fit sind in seinem Team
4. Alexander Serdjukov - trau ich ihm zu, fährt ein Gatt-Team
5. Laura Neese - die diesjährige Newcomerin könnte es drauf haben, vielleicht sogar noch besser abschneiden, einfach sympatisch das Mädel

 

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #3 Datum: März 23rd, 2016 um 9:19:51pm)
| Zitieren | Ändern

Mein Tipp:

1 Crispin Studer
2 Gerry Willomitzer
3 Alexander Serdjukov
4 Hans Gatt
5 Laura Neese

Morgen gehts los!

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #4 Datum: März 24th, 2016 um 8:09:06am)
| Zitieren | Ändern

Ok, dann hänge ich mich auch mal rein.
Zu nächst ist es ja schon etwas ganz anderes als QY und ID.
Kürzere Strecke, weniger Hunde, weigere Teams, unbekannte Namen.
Strecke ist bekannt durch YQ, Erfahrene CP.

1. Hans Gatt, er hat noch etwas bei seinen Hunden gut zu machen, er wählt sich die schnellsten aus seinem ID Team aus.
2. Chrispian Studer, kurze Strecken sind sein Ding und in weniger als 21 Std mit 6 oder sind es sogar 8 Std Rast ist schon super.
3. Garry Willomitzer, er hat sich dieses Jahr in keinem großwn Rennen gezeigt, hat vielleicht ein Junges Team.
4. Laura Nesse, eine Junge Frau von der wir noch viel hören werden, dass sie was schaffen kann hat sie beim YQ16 bewiesen. Vielleicht ist sie sogar besser als Gary.
5. Gaetan Pierrard, war in dem PDW schon sehr erfolgreich, auch er könnte seine Leistungen wieder holen.

@Ragnar, wie sind die Auszählregeln? wie bei den anderen Tippspielen nur ohne Rookie?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2172

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #5 Datum: März 24th, 2016 um 10:50:08am)
| Zitieren | Ändern

Oh, wenn ich nicht zu spät bin, habe noch nicht auf die Website geguckt, darf ich auch mitmachen?

Wenn ja:
Mein Tipp ohne eine Idee zu haben...  

1. Crispin Studer (weil ich den Namen schonmal gehört habe...)
2. Hans Gatt (der müsste das schaffen)
3. Laura Neese (kenne ich vom ID und hat da eine tolle Leistung gebracht)
4. Gerry Willowitzer (den Namen habe ich auch schonmal irgendwo gehört/gelesen...)
5. Gaetan Pierrard (in der Hoffnung, dass er hier ein besseren Platz schafft als beim ID, ich gönne es ihm!)

Anna

Nachtrag: Hey, war gerade auf der Website: Da gibt's ja auch einen Live Tracker! Juchhu!!!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - März 24th, 2016 um 10:56:24am
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #6 Datum: März 24th, 2016 um 11:13:18am)
| Zitieren | Ändern

@Anna, warum immer diese Zweifel?
Hast die Sache doch ins Rollen gebracht.
Und nochmal wegen den 10 Monaten, wenn du im Urlaub nach Alaska kommst, klapperst du die ganzen Kennels ab. In Eurika bei Brent vorbei, Tagestour, nach Daneli zu Jeff King, nach Tok zu Hugh Neff, da kannst du doch Infos sammeln.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2172

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #7 Datum: März 24th, 2016 um 2:32:24pm)
| Zitieren | Ändern

@Boemby
Ja, weil ich mich doch wirklich nicht auskenne...

Zu deinem Tipp: Hätte ich das mal letztes Jahr gewusst! Hatten hier und da die Möglichkeit, vom Weg Richtung eines Kennels abzubiegen (waren ja einige auch ausgeschildert!), wollte aber nicht so recht, weil ich dachte "Nö, die armen Hunde, wenn die da an der Leine vor ihrer Hütte angekettet sind und dann für die Touristen in der Hitze laufen müssen".
Jetzt nach YQ und ID tut mir das natürlich leid, dass ich nicht mal da einfach reingeschnuppert habe...
Eine Glacier-Dog-Sleding Tour bei Girdwood wollten wir dann machen, weil eben es auch im Schnee gewesen wäre, aber pro Person $500,- ... für 2,5 Stunden...

Will jetzt aber nicht vom Rennen ablenken!
Bald geht es los!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #8 Datum: März 25th, 2016 um 9:35:27am)
| Zitieren | Ändern

Studer führt mit 30´Vorsprung auf Gatt, dicht gefolgt von Alexander S.
Alle haben in 40 Meile River 2 Std gerastet.
Noch sind nicht alle in Eagle.
Gertan P. leider auf dem letzten Platz.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1243

  | WWW |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #9 Datum: März 25th, 2016 um 10:03:02am)
| Zitieren | Ändern

Lt. Tracker müsste G. Pierrard als 6. in Eagle sein. Man sieht es, wenn man stark vergrössert.
Irgenwie laufen Race Updates und Tracker nicht immer synchron. Hilfreich auch die facebook-Einträge ganz rechts.

Go Kyla, go
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2172

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #10 Datum: März 25th, 2016 um 10:33:42am)
| Zitieren | Ändern

Go, Gaetan, go!
Bitte nicht wieder den letzten Platz...
Aber es sieht besser aus! Da kann er noch was draus machen! Noch ist nicht das Ende!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - März 25th, 2016 um 10:34:33am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1243

  | WWW |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #11 Datum: März 25th, 2016 um 7:46:14pm)
| Zitieren | Ändern

@all

Das PdW neigt sich dem Ende zu, das Kobuk440 kommt.
Also immer noch interessante Zeiten für "Schlittenhunde-Junkies". Schaut mal rein.

http://www.kobuk440.com/

Go Kyla, go
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - März 25th, 2016 um 7:54:51pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #12 Datum: März 25th, 2016 um 8:40:08pm)
| Zitieren | Ändern

Laut Tracker der bei Studer aber schon 20´ nicht mehr aktull ist führt Gatt. In echt hat er zwar aufgeholt ist bestimmt aber noch hinter Studer.
In 40 Meile River wird gerade gerastet, Kyla und Alex sitzen ihre 2 Std. ab.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2172

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #13 Datum: März 25th, 2016 um 8:56:12pm)
| Zitieren | Ändern

Studer scheint das Rennen zu machen...
Schau'n wer mal.  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2172

  |
Re: The Percy de Wolfe 2016
(Antworten #14 Datum: März 25th, 2016 um 9:26:02pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, Willomitzer hat gescratched...
Schade...

Die zwei Gatt-Hunde-Teams vorne und schau sich einer Laura Neese an!!


Und jetzt hat Gatt die Führung übernommen... und nur noch ein paar Km bis Dawson!
Nachtrag: Und Studer hat sich den Sieg doch nicht nehmen lassen!
Herzlichen Glückwunsch!!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - März 26th, 2016 um 12:00:50am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.