ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:45:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Schlittenhundetour Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Schlittenhundetour Alaska  (Gelesen: 1257 mal)
 bigbandalex
 Gast
 
 
     

   
  |
Schlittenhundetour Alaska
( Datum: November 26th, 2011 um 9:34:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen!
Ein sehr großer Wunsch von mir ist es, für ca. 3 Wochen im Winter nach Alaska zu reisen und dabei eine ca. einwöchige Schlittenhundetour zu unternehmen.
Leider fällt es mir schwer, gute Adressen für eine solche Unternehmung zu finden (die auch noch bezahlbar sind).
Ich möchte dabei nicht von einem Stützpunkt aus mehrere Tagestouren unternehmen sondern am Stück ca. eine Woche unterwegs sein.
Hat jemand schon mal eine solche Tour unternommen und könnte mir somit wertvolle Tipps geben?
Freu` mich von euch zu lesen!
Schöne Grüße,
Alex

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Schlittenhundetour Alaska
(Antworten #1 Datum: November 27th, 2011 um 2:21:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Alex da habe ich was für dich den kannst Du Fragen und der weiss garantiert etwas zu dem Thema ?!

Diavortrag mit Sab Schnuelle
Am 11.12.2011 kommt der Yukon Quest Champion von 2009 und Iditarod Zweiter von 2009, Sebastian Schnülle nach Kerpen-Horrem in die Gaststätte Zur alten Burg (Kerpen-Horrem Hauptstr. 252). Ab 18.30 Uhr werden die Zuhörer und Zuschauer in die eisigen Welten des härtesten Schlittenhunderennes der Welt entführt werden. Seien Sie dabei, wenn der erfolgreichste Musher aus Deutschland, Sebastian Schnülle Sie mit nimmt, auf eine Reise auf dem Schlitten eines Hundegespanns mit 14 Alaskan Huskys. Seien sie dabei, wenn Sab erzählt, wie es sich anfühlt bei -50 Grad Cels in dunkler Nacht über Berge, zugefrorene Flüsse und Seen zu fahren und mit der Natur zu verschmelzen. Lassen Sie sich verzaubern in eine Welt, wo es nur als Team vorwärts geht und was es heisst die Hunde bei eisiger Kälte zu versorgen !
Seien sie dabei, bei einem der letzten grossen Abenteuer dieser Erde - 1600 km quer durch das kanadische Yukon Territory bis nach Fairbanks in Alaska!!
(Der Abend wird von unserem Yukon Quest Reporter Sui Kings organisiert - Eintritt nur 5 Euro)

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - November 27th, 2011 um 2:22:05pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.