ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:07:40pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!  (Gelesen: 4728 mal)
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
( Datum: März 31st, 2011 um 11:47:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,
habe  Sabs Iditarod Recab überflogen. Leider ist mein Englisch nicht gut, von daher habe ich am Ende etwas sehr deprimierendes herauslesen können. Sab scheint seiner Hundebande nun doch ein Ende der Rennerei zu versprechen. Ob Insomniac dieses wieder übersetzen könnte um zu sehen was daran ist?  Es wäre wirklich schade wenn ein so begnadeter Sab sich  von dieser Bühne zurückziehen würde, er fehlte.  Allerdings muss man auch das sehr einfache Leben sehen mit so einem Hundeteam täglich ohne Urlaub oder sonstigen Annehmlichkeiten zu verbringen.  Als totaler Neuling hatte ich einen "Anker" worauf ich fixiert war und die Hundepatenschaft für "Austin" schon im Jannuar übernehmen wollte, nun fühle ich mich in einem leeren Raum.
Aber Sab hat ja auch nach solchen Strapazen gewiss ein Anrecht auf etwas mehr Spielraum bezüglich seines täglichen Lebensablaufs.
Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe. Mir ging das Ganze allerdings recht nahe.
Eines muss ich Euch Allen hier bestätigen, Ihr seid ein klasse Forum und werde auch öfters reinschauen.

Gruß
Jürgen

gespeichert


Letzte Änderung: admin - April 1st, 2011 um 4:23:23pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Sabs Zukunft?
(Antworten #1 Datum: April 1st, 2011 um 1:18:23am)
| Zitieren | Ändern

Dieses Mal hoert sich der Abschied von Sab definitiv endgueltig an.

Riesen Respekt an seine Einstellung!
Er haette beinahe einen seiner Hunde beim ID verloren.
Das ist nicht spurlos an ihm vorueber gegangen, (wie bei manchen anderen Mushern, leider...)
Dann seine fuerchterlichen (traumatischen?) Erfahrungen mit den 'Doghandlern' und sein finanzielles Minus, trotz toller Plazierungen.

Ohne ihn ist die Mushing Szene eindeutig aermer - in jeder Hinsicht! Ein oftmals unterschaetzter Musher tritt ab und seine Hunde gehen in den wohlverdienten Ruhestand.

Alles Gute Sab und danke. Danke, dass wir dir seit Jahren folgen durften und einen kompletten(!) Musher erleben konnten.

Respekt!

ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sabs Zukunft?
(Antworten #2 Datum: April 1st, 2011 um 10:15:20am)
| Zitieren | Ändern

Heute ist der 1. April und ich hoffe das ist nur ein Aprilscherz ?!!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Sabs Zukunft?
(Antworten #3 Datum: April 1st, 2011 um 3:38:34pm)
| Zitieren | Ändern

Nein Sui, ich habe es genauso wie Jürgen mit meinem very schlechten Englisch übersetzt, mich aber nicht getraut, um keine Gerüchte zu verbreiten. Er schrieb das Recab schon am 26.3., zu früh für April, April (obwohl, es wäre da ja noch ein Hoffnungsschimmer!)
Hat mich auch sehr traurig gemacht und doch, wie Ragnar schon schreibt: Respekt, Sab!

@Ragnar, wie definierst du denn einen kompletten Musher? Und du hast recht, das YQ und ID wird nicht mehr das Gleiche sein ohne Sab, zumindest nicht für seine vielen Fans, besonders hier im Forum!

Auch ich möchte mich hier noch herzlich bei Sab bedanken und wünsche auch alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er nicht ganz verschwindet von der Mushing- Szene!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #4 Datum: April 1st, 2011 um 9:39:25pm)
| Zitieren | Ändern

Habe heute morgen eine Persönliche Email von Sab erhalten und leider ist es wirklich so das er aufhören möchte ? Lassen wir ihn erstmal zur Ruhe kommen und einige Monate ins Jahr ziehen lassen, aber wenn es so ist dann verlässt einer der ganz grossen die Mushing Bühne und dann sollten wir seinen Schritt respektieren, auch wenn es viele seiner Fans traurig stimmt.
Ich kann nur sagen: Respekt vor deinen Leistungen Sab, es werden dich viele vermissen !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #5 Datum: April 1st, 2011 um 10:09:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,
ich habe gestern auch eine persönliche Mail von Sab bekommen, wir schreiben und kennen uns nun schon fast 4 Jahre, ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, er ist ein sehr sympatischer, fröhlicher , herzlicher, sehr tierlieber Mensch.  
Jetzt möchte er einfach auch erst einmal zur Ruhe kommen nach diesen schweren Rennen, die viel Geld kosten und an die Substanz gehen. Dann noch keine guten Helfer zu haben...
Admin hat das richtig geschrieben, so ist es.
Ich habe es ihm gesagt, "Du hast unendlich viele Fans in Deutschland, es werden immer mehr."Das freut ihn sehr.
Ja, ohne ihn sind die Quests leer, macht mich auch traurig.

Ich habe seinen Bericht noch nicht gelesen, mein Englisch

Viele Grüsse von Christine.




gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #6 Datum: April 1st, 2011 um 10:56:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ach hat jemand nochmal bitte den Link von Sabs Bericht ( in englisch) für mich, ich übersetze ihn mir jetzt selbst, ich find ihn blos grad nicht,
Sabs hat im Moment  keine Zeit, ihn ins Deutsch zu übersetzen.
Danke sagt Christine.

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #7 Datum: April 1st, 2011 um 11:41:51pm)
| Zitieren | Ändern


am April 1st, 2011 um 10:56:48pm schrieb Yukongirl :
Hallo,
ach hat jemand nochmal bitte den Link von Sabs Bericht ( in englisch) für mich, ich übersetze ihn mir jetzt selbst, ich find ihn blos grad nicht,
Sabs hat im Moment  keine Zeit, ihn ins Deutsch zu übersetzen.
Danke sagt Christine.
Zitierten Beitrag lesen
http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/tagebuch/2011/91_iditarod-2011-recap.php

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #8 Datum: April 2nd, 2011 um 12:38:26pm)
| Zitieren | Ändern

Bitte sehr Christine!
http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/tagebuch/2011/91_iditarod-2011-recap.php

und viele, liebe Grüße an Sab, ich kann ihn verstehen, und das mit "Spinner" tut mir sehr, sehr leid, ich hoffe es geht ihm wieder gut?
Aber vielleicht sieht ja im nächsten Winter die Welt wieder anders für ihn aus (Hoffnung stirbt zuletzt)

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #9 Datum: April 2nd, 2011 um 4:02:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Infizierter ...und hallo Renate,
ich danke Euch für den Link-
muss geleich weg- Geburtastagsparty- draussen, blos gut, bei dem Wetter, ich lese morgen...
Euch Allen ein schönes Sonnenwochenende und viele Grüsse von Christine

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #10 Datum: April 7th, 2011 um 11:35:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,

wer hat etwas Zeit den Iditarod 2011 Recap von Sab ins Deutsche zu übersetzen? Beim letzten YQ2011 war es Insomniac.
Ist Sab nach seinem "Rücktritt" nicht mehr so interessant? Es geht doch schlicht um die Fakten, leider bin ich nicht soo gut im Englisch wie einige Andere hier, seinen Rücktritt zu erklären.

Gruß
Jürgen

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #11 Datum: April 8th, 2011 um 10:50:47am)
| Zitieren | Ändern

Sab ist auch nach seinem Rücktritt immer noch interessant, aber wie Du schon schreibst es happert am Englischen es zu übersetzen  !! Auch bei mir !!!!!

Hoffe das sich jemand findet ??

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #12 Datum: April 8th, 2011 um 4:14:45pm)
| Zitieren | Ändern

am April 8th, 2011 um 10:50:47am schrieb Nordmann :
Sab ist auch nach seinem Rücktritt immer noch interessant, aber wie Du schon schreibst es happert am Englischen es zu übersetzen  !! Auch bei mir !!!!!

Hoffe das sich jemand findet ??

Gruss Sui


Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen



Dann sind wir ja schon zu viert

Sui, vielleicht kannst du ja Sab noch mal ganz lieb bitten , wenn er mal wieder etwas Zeit hat!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - April 8th, 2011 um 4:16:06pm
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #13 Datum: April 9th, 2011 um 5:57:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen,
so ein tolles Wetterchen, ich sass lange auf dem Balkon und lese in einem alten, aber sehr tollen Buch, Abenteuer Almanach Yukon und Alaska.

Ja, das mit dem englischen Bericht vom Sabs, ich hatte es mit dem Programm übersetzt, aber da verstehe ich Vieles nicht gut.

Wer kann gut englisch und übersetzt es, wäre klasse...
Schönes Wochenende in die Runde,
Grüsse von Christine.

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Sabs Zukunft? - Sab hoert auf!
(Antworten #14 Datum: Mai 15th, 2011 um 12:18:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,

habe eine kurze Info auf Dogmushing YQ 2012 über Sabs Recap Iditarod 2011 geschrieben.

Schönes WE
Jürgen

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.