ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 11th, 2020 um 2:49:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hunderasse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hunderasse  (Gelesen: 1989 mal)
 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
"Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hunderasse
( Datum: Juli 23rd, 2010 um 1:54:01pm)
| Zitieren | Ändern

Gestern habe ich diesen interessanten Artikel in der Onlineausgabe des Fairbanks Daily Newsminer gefunden. Graduate student Heather Huson nahm 199 Proben von Alaskan Huskies sowohl aus Sprint- als auch Langstreckenkennels. Nach dem Untersuchen der DNA kam sie zu dem Schluß, dass es sich bei den Alaskan Huskies um eine eigene Rasse handelt, obwohl diese äußerlich nicht einheitlich aussieht.

Mich wundert allerdings die geringe Datenbasis von 199 untersuchten Hunden, auf die sich diese Aussage stützt. Vielleicht habe ich den Artikel auch nicht ganz richtig verstanden.

gespeichert


Letzte Änderung: bergsau - Juli 23rd, 2010 um 1:54:53pm
 erbse
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hundera
(Antworten #1 Datum: November 15th, 2010 um 5:07:17pm)
| Zitieren | Ändern

he leute

ich bin nächstes jahr der glückliche bessitzer eine alaskan husky und wollte mal nach fragen ob es ein buch gibt wo ich was über das aufziehen und erlernen lesssen kann und so hat einer eine idee welches buch da gut ist und ob es da behaubt was gibt

gespeichert

 amarok_anuun
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hundera
(Antworten #2 Datum: Januar 14th, 2011 um 11:04:08am)
| Zitieren | Ändern

Wir sind stolze Besitzer von 4 Alaskan und 1 Sibirien Husky

Leider habe ich bis heute noch kein Buch gefunden über Alaskan Husky. Es wird jeweils, wenn überhaupt, immer nur kurz über diese Rasse geschrieben. Schade....

gespeichert


Hunde kommen wenn man sie ruft, Nordische nehmen dies zur Kenntniss und kommen gelegendlich darauf zurück
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hundera
(Antworten #3 Datum: Januar 23rd, 2011 um 7:43:59pm)
| Zitieren | Ändern

eine solche "untersuchung" kann man vielleicht in alaska machen, wo viele alaskans tatsächlich bewußt gezüchtet werden...

allerdings laufen so viele mischlinge unter dem begriff alaskan husky, daß ich es doch als sehr vage sehe den AH als eigene rasse zu bezeichnen... da bräucht man zumindest mal einen stammbaum...

denke auch nicht, daß es da fachliteratur zu gibt... da müsste man schon die über den sib heranziehen... das wichtigste gilt für beide "rassen"...

hab hier einen AH  und 8 sibs... wüsste nicht, was man jetzt beim AH anders machen sollte... außer damit zu rechnen, daß er schneller ist! und in meinem fall ist er eben leichter zu handlen...

gespeichert

 suniyu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  | WWW |
Re: "Alaskan Husky" ist eine eigenständige Hundera
(Antworten #4 Datum: März 24th, 2011 um 8:50:10am)
| Zitieren | Ändern

Eigenständige Rasse, weiß ich auch nicht ob man das so nennnen kann.
Ich habe mal gelesen, dass Alaskan Husky`s nur solche Hunde sind, welche in Alaska geboren wurden und dort auch Rennen gelaufen sind.

Ich selber habe 7 Hunde hier die unter den Begriff "Alaskan Husky" fallen, wobei nur eine Hündin dabei ist, die nach obiger Aussage den Titel auch korrekter Weise trägt.

Stammbäume gibt es jedoch schon für diese Hunde, zu sehen auf
http://www.sommerschild.com/stamtavla/

Zum Handling, kann ich nur sagen, dass es welche gibt, die leichter zu handeln sind als Sibierer, aber auch welche, die es nicht sind

Literatur speziell zum Alaskan, wüßte ich momentan aber auch keine.

Gruß, Peter.  

gespeichert


keep running


Letzte Änderung: suniyu - März 24th, 2011 um 8:51:08am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.