ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:52:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Fur Rendezvous 2010
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fur Rendezvous 2010  (Gelesen: 1717 mal)
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Fur Rendezvous 2010
( Datum: Februar 25th, 2010 um 9:54:09pm)
| Zitieren | Ändern

Downtown Anchorage , wow , it's coming down !
Einen Tag vor dem ersten Lauf des Fur Rendezvous International World Championship Sleddog Race hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und es schneit wie Sau , ca. 15 cm in wenigen Stunden . Normalerweise werden in dieser Nacht tausende Tonnen Schnee in die Innenstadt gekarrt um den 11mls Trail bis zum Bicentenial Park zu verlegen , von dort geht es dann auf eine 17 mls Loop und dann wieder zurück zum Start auf der 4th Avenue , Ecke D Street . Also ca. 28 mls innerhalb 70 - 80 Minuten .
Topteams fahren einen Schnitt von etwas über 20 mls / h . Der Rookie dieses Jahres ist Jeff King  , der eine Woche vor dem Iditarod mit einem Streeper Team antritt und schon im Training einen 17er  Schnitt fuhr . Auf Grund der hohen ´Teilnehmerzahl wird mit Headonpassings gerechnet , also Teams werden sich entgegenkommen . Am zweiten  und dritten Tag startet der letzte zuerst  und der Führende zuletzt . was für spannende Überhohlmanöver garantiert . Meinem Freund Buddy drücke ich natürlich die Daumen zu seinem fünften Sieg in Folge . Aber auch der Deutsche Michael Tetzner hat gute Chancen auf einen Treppchenplatz .
Für mich wird es wieder ein spannendes Wochenende , bevor dann das Iditarod startet .
Viele Grüße ins Forum ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter


Letzte Änderung: Rondy - Februar 25th, 2010 um 10:01:15pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2010 um 10:21:59pm)
| Zitieren | Ändern

Klasse!
Danke fuer deine Berichte!

ragnar



gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 26th, 2010 um 10:46:49pm
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #2 Datum: Februar 27th, 2010 um 1:03:27am)
| Zitieren | Ändern

Fur Rendezvous , 1. Tag , Ergebnisse :
1. Buddy Streeper
2. Arleigh Reynolds
3. Jason Dunlap
4. Bill Kornmüller
5. Ken Czezik
6. Egil Ellis
7 .Brent Beck
8. JEFF KING
9. Jeff Conn
10. Marvin Kokrine
Die ersten drei liegen innerhalb von 14 sek. mit der schnellsten Zeit von Buddy mit 1.31.28 . und 20 Hunden .
Michael Tetzner aus Hamburg wurde 12. , alle Zeiten deutlich langsamer als sonst durch den vielen Neuschnee und Temps etwas unter 0 C .
Morgen startet der langsamste zuerst .
Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #3 Datum: Februar 27th, 2010 um 11:09:54am)
| Zitieren | Ändern

Cooles Video, wer hat das gedreht?

Grüße Paul

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #4 Datum: März 1st, 2010 um 12:39:43am)
| Zitieren | Ändern

Endergebniss nach dem 3. Tag des Fur Rendezvous :
1. Blayne "Buddy" Streeper (5.Sieg in Folge)
2. Arleigh Reynold
3. Jason Dunlap
4. JEFF KING ( Streepers 2.String )
5. Bill Kornmuller
6. Ken Czezik ( Michigan )
7. Marvin Kokrine ( Native )
8. Brent Beck (NWT)
9. John Erhard ( Native )
10. Will Kornmuller ( Bill's Sohn )
+ 13 weitere
Der Deutsche Micheal Tezner und der Schwede Egil Ellis Scratched
Viele Grüße ins Forum und bis zum Wochenende ,
wenn Samstag Das Iditarod startet .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #5 Datum: März 1st, 2010 um 11:30:35am)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich mir die Tageszeiten von King ansehe so hat er sich von Tag zu Tag gesteigert!
4 Platz
18/1:36,09
16/1:35,15 (1 Hund im Sack)
14/1:33,34

$6400 Preisgeld

Wird da aus einem LD VetreranenChamp noch mal eine
Konkurenz für die TOP 5 der Sprinter?
Was sagt man in der Szene in Alaska dazu?

togo

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #6 Datum: März 1st, 2010 um 2:29:57pm)
| Zitieren | Ändern

@ Paul , das ist das offiz. Promo Vid. des Veranstalters ASDRA in Zusammenarbeit mit Greater Anch. Chamber of Commerce , gedreht von Alaska/Com Product. . Zu sehen ist Arleigh Reynols ( Truck ) , Ed Wood  (dunkler Bart) , Bill Kornmuller (der Graue )  , Lina Glad (Buddys Freundin) und Buddy selbst . Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Fur Rendezvous 2010
(Antworten #7 Datum: März 1st, 2010 um 2:50:09pm)
| Zitieren | Ändern

@togo , Ja , Jeff hat das kommende ID als sein Letztes ernannt , zumindest aktiv . Er reduziert jetzt auch die Zahl seiner Hunde drastisch und hat schon etliche abgegeben . Laut seiner eigenen Aussage wird er aber nicht auf einen eigenen Sprintkennel umstellen , was mindestens fünf Jahre dauern würde .
Vielmehr möchte er zuküntig gerne wieder ein Sprintteam leasen , nicht unbedingt nur  von Streepers , um auch andere Sprintraces zu fahren .
Jedenfalls hat ihm das Rondy sehr gut gefallen , nicht verwunderlich , wenn man beim ersten Mal gleich auf Platz 4 landet . Ein Platz auf dem Treppchen hätte ja auch dem Faß die Krone ins Gesicht geschlagen .
Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.