ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 1:57:02am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Fur Rondevous 2010
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fur Rondevous 2010  (Gelesen: 867 mal)
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Fur Rondevous 2010
( Datum: September 15th, 2009 um 11:21:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ins Forum !
Habe eben erfahren , daß Jeff King das nächste Fur Rondevous fahren wird , mit einem Team geleast von Streepers .
Long Distance goes Sprintracing . Soll ein langgehegter Wunsch von Jeff sein , der wohl mit 54 Jahren überlegt , wie lange er noch 1000meiler fahren kann oder will .
Ein eigenes Sprintteam aus seinen eigenen Hunden aufzubauen ist wohl nicht möglich , oder wie Buddy sagte :You can make a fast dog tough but not a slow dog fast .
Was natürlich nicht heißt , daß Longdistance Hunde grundsätzlich langsam oder nicht hart sind . Sie sind eben trotter und galopper sind auch garnicht erwünscht , ja man muß es ihnen sogar abgewöhnen .
Wie jeder , der das Rondy fährt . möchte Jeff es  auch gewinnen , ist sich aber auch darüber klar , daß er "nur" den second best string von Streepers bekommt , denn Buddy möchte als erster das Rondy vier mal hintereinander gewinnen . Sollte es Jeff wiedererwarten doch gelingen , wäre er nach über 30 Jahren der erste , der Idit. und Rondy gewinnt , nach dem berühmten Carl Huntington , dem das in den 70ern gelang .
Oh , ich glaub' es wird Herbst , irgendwie bin ich in Gedanken schon am trainieren , aber wo sind die Hunde ?
Wie Idit.news heute titelte : Mushers around the world are preparing for 38th Iditarod 2010 .
Ist hier im Forum eigentlich irgendjemand , der oder die aktiv mushed , sprich Rennen fährt , außer Silvia (Grüße) natürlich ? Würd` mich doch mal brennend interessieren .
Auf eine spannende Rennsaison und das Ende des Sommerlochs ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.