ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:21:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Au Pair fuer Musherfamilie:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Au Pair fuer Musherfamilie:  (Gelesen: 1078 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Au Pair fuer Musherfamilie:
( Datum: April 17th, 2009 um 1:44:07am)
| Zitieren | Ändern

Ich weiss nicht genau in welches Forum ich dies einsetzen soll, also schreibe ich erst Mal hier:
Ich habe heute in Fairbanks zufaellig John und Zoya Schandelmeier getroffen, die am Denali Highway  in der Alaska Range leben. John ist Trapper und zweimaliger Gewinner des Yukon Quest, ueberlaesst das 'Rennen-Fahren' inzwischen allerdings seiner Frau Zoya.
Die beiden organisieren ebenfalls das Gin-Gin 300 und Taiga 300 Schlittenhunderennen und fuehren gemeinsam 'Crazy Dog Kennel', den man sich hier angucken kann:  http://www.dogsleddenali.com/index.html

Sie haben eine 5-monatige Tochter, aber Zoya will ueber den kommenden Winter nicht nur im Iditarod sondern auch wahrscheinlich im Yukon Quest antreten. Sie suchen nach einem Au Pair (hauptsaechlich nach einem Kindermaedchen) fuer entweder 3 oder 6 Monate im Winter 09-10 um Zeit fuer das Training und die Hunde zu haben. Ob eine 'Handler-Position' ebenfalls offen waere bleibt abzuwarten.
Die Familie ist wirklich sehr, sehr nett und aufgeschlossen. Englischkenntnisse waeren ein 'muss'. Eine Bezahlung gibt es fuer den Job gibt es nicht (klar..., Verpflegung und Huette waeren gestellt), aber dafuer wuerde man einen einmaligen Blick in die alaskanische Mushing-Szene erhalten und mit einer wirklich netten, aufgeschlossenen und lustigen Gastfamilie leben. Ausserdem bin ich sicher, dass man dabei auch die Kunst des Mushens ueber Zeit lernen wird, falls man Interesse hat. Ihre Musher-Philosophie laesst sich wohl schon daran erkennen, dass sie hauptsaechlich zum einschlaefern verurteilte Hunde aus den Tierheimen retten und versuchen, diese umzuerziehen. Mit einem solchem umerzogenem Team belegte John in seinem bisher letztem Yukon Quest den 10.Platz (Zitat: "Ich wollte einfach beweisen was moeglich ist, wenn man auf Hunde eingeht.")
Falls jemand einen Rat weis wer an solch einer Stelle interessiert waere, kann man sich entweder hier im Forum, bei mir in deutsch ( kamper@mosquitonet.com ), oder direkt bei Zoya Schandelmeier in englisch (zdenure@yahoo.com) melden.
Ich denke mal, dies waere fuer den richtigen Menschen eine einmalige Chance Alaska im Winter, den Busch und mushing in Alaska mit einer wirklich hervorragenden und aufgeschlossenen Familie zu erleben.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.