ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:55:38pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?  (Gelesen: 1565 mal)
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
"Schlittenhunde WM " in Östereich ?
( Datum: Februar 11th, 2009 um 6:22:37pm)
| Zitieren | Ändern

In einigen threads dieses Forums geistert seit Tagen der Ausdruck  " Schlittenhunde WM "  herrum. Vielleicht könnte man das mal ins rechte Licht rücken ( Paul ? ).
Diese Veranstaltung einfach WM zu nennen scheint mir mehr als übertrieben , ja absurd . Dabei gleich zu sagen , daß  nur "reinrassige" Hunde teilnehmen (dürfen) scheint den Veranstaltern wohl eher peinlich zu sein . Denn dann wären als Zuschauer nur die vermeintlichen Dickbälge mit ihre Fellmänteln / Mützen
an der Strecke , die aussehen wie die meisten teilnehmenden Hunde .
Wer wirklichen Schlittenhundesport ausüben oder sehen will sollte an der echten WM , die dieses Jahr in Daaquam / Canada war , interessiert sein .
Wenn sich ein Veranstalter schon anmaßt . so ein Rennen - Weltmeisterschaft - zu nennen , sollte er dabei auch sagen , daß es nur für sogenannte reinrassige ist , die in einem offenen Rennen , egal wo , nicht den Hauch einer Chance hätten .

Ich möchte hier niemandem zunahe treten , aber nennt als Veranstalter ,Teilnehmer . Sponsor u.ä ein solches " Rennen " nicht großkotzig Schlittenhunde -Weltmeisterschaft , denn die findet woanders statt , da wo Ihr nie sein werdet .
MfG ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 dr-blei
 Gast
 
Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Antworten #1 Datum: Februar 14th, 2009 um 1:44:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ja allein schon die Tatsache daß der ORF die Juxveranstalltung nicht überträgt zeigt schon den Charakter dieser.Es ist schon schade daß man eine Sportveranstalltung wie den Quest nicht im Tv sehen kann.Sonst übertragen sie jeden Shit.

gespeichert

 Ylara
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 16

  | WWW |
Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Antworten #2 Datum: Februar 19th, 2009 um 12:30:32pm)
| Zitieren | Ändern

Na Rudi  hat in Daaquam  super abegeschnitten !!!

Viele grüße
Yvonne

gespeichert


Dog´s first !
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re:
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2009 um 2:08:20pm)
| Zitieren | Ändern

Ja , ich hab' beim Alpentrail nur von Ihm gehöhrt  , aber genaueres wußte keiner . Nur , daß er so wohl in der 6 und 8 Hunde Klasse wie auch in "offen" gestartet ist und daß er nach Alaska unterwegs ist um da am Rondy und/oder ONAC teilzunehmen . Wäre ja zu schön , wenn ich Ihn dann dort nächste Woche treffen würde .
Dienstagnacht gehts los , auf nach Alaska , fünf herliche Wochen liegen vor mir . Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Antworten #4 Datum: Februar 22nd, 2009 um 4:01:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rondy
Pack die Badehose ein die Temps liegen ueber -20 Grad Cels. Heute morgen beim tanken hiess der Tankwart mich Herzlich willkommen im Alaskanischem Fruehling!!! Das sagt doch schon alles oder?
Ich habe mein Abenteuer in einer Woche schon wieder rum dann faengt deins erst an. Wuensche Dir viel Spass und noch ein wenig Winter.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 22nd, 2009 um 4:02:08am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.