Autor |
Beitrag: "Schlittenhunde WM " in Östereich ? (Gelesen: 1499 mal) |
Rondy
Sourdough

|
|
 |
"Schlittenhunde WM " in Östereich ?
( Datum: Februar 11th, 2009 um 6:22:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
In einigen threads dieses Forums geistert seit Tagen der Ausdruck " Schlittenhunde WM " herrum. Vielleicht könnte man das mal ins rechte Licht rücken ( Paul ? ). Diese Veranstaltung einfach WM zu nennen scheint mir mehr als übertrieben , ja absurd . Dabei gleich zu sagen , daß nur "reinrassige" Hunde teilnehmen (dürfen) scheint den Veranstaltern wohl eher peinlich zu sein . Denn dann wären als Zuschauer nur die vermeintlichen Dickbälge mit ihre Fellmänteln / Mützen an der Strecke , die aussehen wie die meisten teilnehmenden Hunde . Wer wirklichen Schlittenhundesport ausüben oder sehen will sollte an der echten WM , die dieses Jahr in Daaquam / Canada war , interessiert sein . Wenn sich ein Veranstalter schon anmaßt . so ein Rennen - Weltmeisterschaft - zu nennen , sollte er dabei auch sagen , daß es nur für sogenannte reinrassige ist , die in einem offenen Rennen , egal wo , nicht den Hauch einer Chance hätten .
Ich möchte hier niemandem zunahe treten , aber nennt als Veranstalter ,Teilnehmer . Sponsor u.ä ein solches " Rennen " nicht großkotzig Schlittenhunde -Weltmeisterschaft , denn die findet woanders statt , da wo Ihr nie sein werdet . MfG ... Peter
from the long legs of the moose Peter
|
|
dr-blei
Gast
|
 |
Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Antworten #1 Datum: Februar 14th, 2009 um 1:44:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja allein schon die Tatsache daß der ORF die Juxveranstalltung nicht überträgt zeigt schon den Charakter dieser.Es ist schon schade daß man eine Sportveranstalltung wie den Quest nicht im Tv sehen kann.Sonst übertragen sie jeden Shit. gespeichert
|
|
Ylara
Junior Member

| WWW |
|
 |
Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
(Antworten #2 Datum: Februar 19th, 2009 um 12:30:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Na Rudi hat in Daaquam super abegeschnitten !!!
Viele grüße Yvonne
Dog´s first !
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
Re:
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2009 um 2:08:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja , ich hab' beim Alpentrail nur von Ihm gehöhrt , aber genaueres wußte keiner . Nur , daß er so wohl in der 6 und 8 Hunde Klasse wie auch in "offen" gestartet ist und daß er nach Alaska unterwegs ist um da am Rondy und/oder ONAC teilzunehmen . Wäre ja zu schön , wenn ich Ihn dann dort nächste Woche treffen würde . Dienstagnacht gehts los , auf nach Alaska , fünf herliche Wochen liegen vor mir . Gruß ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
|