ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 4:11:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Kuskokwim 300
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kuskokwim 300  (Gelesen: 3723 mal)
 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Kuskokwim 300
( Datum: Januar 14th, 2009 um 6:27:07pm)
| Zitieren | Ändern

Race Start:  Freitag, 16.1.2008

Offizielle Web-Page und Starter-Liste:

http://www.k300.org/core/kuskokwim-300/

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #1 Datum: Januar 15th, 2009 um 8:47:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,

ich freue mich immer wieder, wenn, egal wer aufpasst und die nächsten Rennen ankündigt, danke Dir Dzinghis_Khan, um ja keines zu verpassen. Vom Preisgeld her ist es ja ganz schön hoch, oder? wenn ich das so mit dem Yukon Quest vergleiche! Ich staune, das hier nicht mehr gemeldet haben.
Um es hier ein bißchen spannend zu machen, gebe ich mal einen Tipp ab:

1. Mitch Seavey
2. Martin Buser
3. Ken Anderson
4. Hugh Neff
5. Jeff King
6. Ed Iten
7. Aaron Burmeister

Na, da bin ich selber gespannt.

Gruß an alle Begeisterte

Christian

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #2 Datum: Januar 15th, 2009 um 10:32:01pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Dzinghis....

Hm,
also irgedwas stimmt hier nicht....:
Lance Mackey laeuft also noch nicht mal das Kusko 300

Ok, es kostet 2000 $ um deine Hunde da zur Startlinie rauszufliegen und wieder zurueck zu bringen, (es gibt keine Strasse bis zur Startlinie...) aber Mackey scheint ja wirklich seine Kraefte zu sparen. Sieht wirklich danach aus als wuerde er sich auf einen dritten (vielleicht letzten) Sieg im Iditarod konzentrieren. Das ist fuer ihn nicht typisch...
Da es wie oben vermerkt viel kostet bei dem Rennen an der Startlinie anzutreten vermute ich mal, dass Musher mit ihren besten Hunden antreten werden anstatt das Rennen als 'Trainings-Run' abzuschreiben.
Meiner Ansicht nach ist dies der erste wirkliche Test fuer die bevorstehenden Langstrechenrennen.
Kann es sein, dass Ken Anderson erst sehen will wieviel Geld er da macht bevor er das YQ absagt ??

Ok,
hier mein Tip:

1. Ed Iten
2. Martin Buser
3. Mitch Seavey
4. John Baker
5. Jeff King
6 . Sebastian Schnuelle
7. DeeDee Jonrowe

Peter

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #3 Datum: Januar 15th, 2009 um 11:50:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,
@ Dzinghis und Chriskat,  hab Euren Tipp beim CB 300 vermisst.

Danke Peter für die Hintergrundinformation, interessant zu wissen ... das mit an die Starlinie bringen.

hier mein Tipp:

1. Jeff King
2. Ken Anderson
3. Martin Buser
4. DeeDee Jonrowe
5. Sebastian Schnuelle
6. Hugh Neff
7. Ed Iten

Wirklich schade das Lance Mackey nicht dabei ist, aber so wie ich das gesehen habe war er nur 07 dabei oder ?

lets go

wir warten voller Spannung auf das was da kommt.

Gruß
Dieter

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu


Letzte Änderung: Anacok - Januar 15th, 2009 um 11:55:09pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #4 Datum: Januar 16th, 2009 um 12:28:49am)
| Zitieren | Ändern

top7 (ist wohl Standard geworden!)

1.jeff king
2.mitch seavey
3.martin buser
4.ken anderson
5.ed iten
6.sab schnuelle
7.pete kaiser

schaunmermal

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #5 Datum: Januar 16th, 2009 um 11:36:27am)
| Zitieren | Ändern


danke Peter für die Informationen, habe zwar im Alaska Delorme Atlas nachgesehen, wo der Trail ist, aber das da alles hingeflogen werden muß, daran habe ich nicht gedacht.
Jetzt erklärt sich doch einiges.
Will mal hoffen, daß der Start gut und vor allem planmäßig über die Runden geht.
Das Wetter ist wohl zu warm, soll aber für die "Athleten" angenehmer, sprich: kälter werden!

Viel Spaß    Christian

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #6 Datum: Januar 16th, 2009 um 11:56:43am)
| Zitieren | Ändern

Der Rennstart des Kusko300  ist erst einmal verschoben (kein Start am Freitag-Abend).


A blizzard watch for the Yukon-Kuskokwim Delta and Bethel, where the $100,000 Kuskokwim 300 Sled Dog Race was to begin today.


http://www.adn.com/news/alaska/story/656003.html

---

Auch der Start des Klondike300 ist wegen warmen Wetter auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Januar 16th, 2009 um 12:04:19pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #7 Datum: Januar 16th, 2009 um 7:39:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlandfreaks
Ja dann gebe ich auch noch einen Tipp ab.
1.Ed Iten
2. Ken Anderson
3. Martin Buser
4. Sab Schnuelle
5. Aaron Burmeister
6. Hugh Neff
7. Jeff King
Ich denke auch . da es um 20.000 Dollar für den Sieger geht wird es kein Spaziergang werden!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #8 Datum: Januar 17th, 2009 um 10:55:45am)
| Zitieren | Ändern

Ja,
.... grosser Mist !!
Erinnert sich noch jemand an die Geschichten der -42 C Temperaturen des GinGin 200 Ende Dezember 2008 ?
Dies waren die Vorlaeufer eines riesiges Hochdruckgebiet aus Sibieren, das sich spaeter ueber Zentralalaska einnistete. Gluecklicher Weise trieb es 14 Tage spaeter Anfang dieser Woche langsam in Richtung Yukon Territories ab. Um ein solch grosses, kontinentales Wettersystem zu verdraengen, bedarf es ein anderes groesseres Wettersystem.
In diesem Falle war es ein vor Japan auf dem Pazifik gebohrenes Sturmsystem mit einem Durchmesser von 900 km, das auf das stationaere Hochdrucksystem prallte. Bethel liegt recht nahe am Meer. Die Kollision der beiden uebergrossen Wettersysteme verursachte den jetzigen Sturm.

Vorhersagen nach herrschen jetzt in den flachen Gebieten um Bethel Winde von bis zu 90 km/h mit Eisregen. Der Trail wird ziemlich hart sein, wenn der Schneematsch in den naechsten 24 Stunden wieder einfrieht und Teams den Trail mit geringem Wind und vorhergesagten -15 C angehen werden.
----------------
Dies ist die Startorder der offiziellen Webseite: (Hallo...., wo ist Sebastian Schnuelle, Ramy Smyth Hat jemand vergessen die weiteren 5 Musher aufzuzaehlen, die teilnehmen wollten, oder was ?):

1. Mike Williams, Jr
2. Ken Anderson
3. Dee Dee Jonrowe
4. Mitch Seavey
5. John Baker
6. Jeff King
7. Ron Underwood
8. Pete Kaiser
9. Dave Decaro
10. Aaron Burmeister
11. Jackie Larson
12. Richie Diehl
13. Hugh Neff
14. Ed Iten
15. Martin Buser
16. Quinn Iten
------------------------

Das Rennen wird entweder Sonntag oder Montag morgen beginnen. Deutschland liegt Alaska zeitlich 10 Stunden voraus.

Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #9 Datum: Januar 17th, 2009 um 11:10:30am)
| Zitieren | Ändern

Berichten nach sitzen mehrere Musher mit ihren Hunden in Anchorage fest, da die Fluglinien auf Grund der Wetterkonditionen alle Fluege nach Bethel abgesagt haben.
Das wuerde die fehlenden Musher in der jetzigen Startliste erklaeren.

Peter

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #10 Datum: Januar 18th, 2009 um 10:31:26am)
| Zitieren | Ändern

Gerade gelesen auf der offiziellen Kusko-Seite:

QUOTE
All three races will start on Sunday:

Kuskokwim 300 at 12:00
Bogus Creek 150 at 1:00
Akiak Dash at 2:00
UNQUOTE

Da haben ja die, die auch beim Tustumena 200 http://www.tustumena200.com/index.htmgemeldet sind, Glück gehabt,  daß der Start für dieses Rennen um eine Woche nach hinten vorschoben wurde.  Sonst wäre es für King, Anderson, etc wohl ein bißchen eng geworden ?!

Gruss,
Dzinghis
[url][/url]

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Aktueller Stand
(Antworten #11 Datum: Januar 19th, 2009 um 9:19:45am)
| Zitieren | Ändern

Schaust Du:

http://www.k300.org/core/wp-content/k300results.php?action=fulldetail

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #12 Datum: Januar 19th, 2009 um 7:54:01pm)
| Zitieren | Ändern

schön, das jetzt alle auf dem Trail sind und sich die Warterei gelohnt hat, denn das Wetter schein ja jetzt zu halten. Die halbe Distanz ist auch geschafft. Ich denke mal, das John Baker, mit jetzt nur noch 10 Hunden vielleicht noch Schwierigkeiten bekommt.
Morgen früh wissen wir schon mehr.

noch viel Spaß   Christian

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #13 Datum: Januar 20th, 2009 um 4:08:58pm)
| Zitieren | Ändern

Mitch Seavey gewinnt das K300 2009:

1 Mitch Seavey  2009-01-20 02:30:00 38:30:00
2 Martin Buser    2009-01-20 02:38:00 38:38:00
3 Jeff King         2009-01-20 04:00:00 40:00:00
4 Ken Anderson  2009-01-20 04:16:00 40:16:00
5 John Baker      2009-01-20 04:30:00 40:30:00
6 Pete Kaiser     2009-01-20 04:54:00
7 Ed Iten           2009-01-20 05:22:00

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Kuskokwim 300
(Antworten #14 Datum: Januar 20th, 2009 um 5:34:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo !

Es scheinen einige Musher Probleme mit den Hunden gehabt zu haben:

DeeDee Jonrowe droppt schon am 3. Checkpoint 4 von 10 Hunden ?!

Mitch Seavey, Ed Iten und Ken Anderson kommen auch nur mit halber "Hunde"-Mannschaft ins Ziel und für Jeff King 4 von 14 Hunden zu droppen ist,  denkt man an das letzte ID, auch ziemlich viel.

Weiß jemand Näheres ?

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.