ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 1:44:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Copper Basin 300
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Copper Basin 300  (Gelesen: 10040 mal)
 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Copper Basin 300
( Datum: Januar 8th, 2009 um 10:23:03am)
| Zitieren | Ändern

Startet am Samstag, 10.1.2008, 10AM local time

Teilnehmer:  http://www.cb300.com/mushers

Strecke:  http://www.cb300.com/trail.php

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #1 Datum: Januar 9th, 2009 um 7:24:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gemeinde,

soderle, mal zur Einstimmung auf die GROSSEN Rennen geb ich mal vorsichtig einen Tipp für das CB 300 ab.

1. L. Mackey
2. M. Phillips
3. J.  Lanier
4. H. Gatt
5. S. Schnuelle
6. B. Sass
7. A. Zirkle

Dieses mal hab ich auch die Frauen Power berücksichtigt  
mal sehen wie die Teams mit den niederen Temperaturen zurecht kommen.
Man liest sich.

Gruß
Dieter

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #2 Datum: Januar 9th, 2009 um 8:45:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, ok....
1. Moore
2. Gatt
3. Sass
4. Cadzow
5. Schnuelle
6. Mackey
7. Phillips

Bin mal gespannt. So schlimm hoehrt sich das Wetter eigendlich nicht an.... : -20 C bis -30 C und fast kein Wind.

Wetter:
(in Fahrenheit: 0 F = -17 C, -40 F = -40 C )

COPPER RIVER BASIN-
INCLUDING...GLENNALLEN...EUREKA...MCCARTHY...PAXSON..SLANA
500 AM AKST FRI JAN 9 2009
.TODAY...MOSTLY SUNNY. HIGHS 15 TO 25 BELOW RANGING TO 5 TO 15 BELOW AT HIGHER ELEVATIONS. LIGHT WINDS.

.TONIGHT...PARTLY CLOUDY. LOWS 30 TO 40 BELOW RANGING TO 20 TO 30 BELOW AT HIGHER ELEVATIONS. LIGHT WINDS.
.SATURDAY...MOSTLY SUNNY. HIGHS 15 TO 25 BELOW RANGING TO 5 TO 15 BELOW AT HIGHER ELEVATIONS. LIGHT WINDS.
SATURDAY NIGHT...PARTLY CLOUDY. LOWS 20 TO 30 BELOW RANGING TO 10 TO 20 BELOW AT HIGHER ELEVATIONS. LIGHT WINDS.
.SUNDAY...BECOMING MOSTLY CLOUDY WITH A CHANCE OF SNOW IN THE AFTERNOON. HIGHS 10 TO 20 BELOW RANGING TO 5 BELOW TO 5 ABOVE AT HIGHER ELEVATIONS. LIGHT WINDS.

==========
Peter

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #3 Datum: Januar 9th, 2009 um 8:59:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

naja hast ja recht mit dem Wetter, laut
http://www.weatherbonk.com/weather/summary.jsp?where=GLENNALLEN
soll es ja waermer werden.

Gruß
Dieter

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #4 Datum: Januar 9th, 2009 um 9:51:08pm)
| Zitieren | Ändern

ok. die top7:

1. Brent Sass
2. Lance Mackey
3. Allen Moore
4. Sab Schnuelle
5. Hans Gatt
6. Paul Gebhardt
7. Colleen Robertia

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #5 Datum: Januar 11th, 2009 um 5:19:39am)
| Zitieren | Ändern

Na,
sieht doch garnicht so schlimm aus. Heute abend -30C und 5km/h Wind.
Ich hatte eigendlich gedacht, dass Lance Mackey zurueckfallen wuerde um seinen gebuchten Teams mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber vielleicht aergert er sich genug um seine Absage des Yukon Quest um einen Gewaltmarsch durchzufuehren ?
Cadzow sollte man unbedingt im Auge behalten. Er gewann das 300 Meilen YQ300 letztes Jahr mit einem weitem Vorsprung.
Allen Moore habe ich nie getroffen. Er hat das Rennen allerdings in den beiden letzten Jahren gefahren... und gewonnen.
Brent Sass ist ein zukuenftiger YQ-Gewinner. Er ist sehr jung, aber meiner Ansicht nach wird der Tag kommen an dem er sich einen Namen in den grossen Rennen machen wird.
---------
Die grosse Frage - waehrend ich dies schreibe - ist natuerlich wann die Musher ihre 8-stuendige Zwangsrast einlegen. Diese muss zusaetzlich zu 12 weiteren Raststunden in Checkpoints absolviert werden. Ich bezweifele, dass dies jemand nach einem 'nur' 8-stuendigem Run in Glennallen tuen wird. Die Hunde sind dafuer weit zu frisch und zu unruhig.

Bin ja mal gespannt....,
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #6 Datum: Januar 12th, 2009 um 9:48:36pm)
| Zitieren | Ändern

spannendes Finale:

Mackey verlaesst Sourdough um 9:15, Gatt um 9:38 und Sass 9:39. Wobei Sass nicht im Checkpoint gerastet hat - Gatt hingegen 2 Stunden und Mackey vier. Titelverteidiger Moore ist um 10:15 auf die letzten 60 Meilen bis zum Ziel aufgebrochen.

In ein paar Stunden wissen wir mehr.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #7 Datum: Januar 13th, 2009 um 7:10:00am)
| Zitieren | Ändern

CB 300

Hurrrra, der Lance hat es wiedermal bewiesen, dass seine bisherige herausragende und souveräne Erfolge keine Zufälle oder nur Glück waren.
Er ist eine Legende im Hundeschlittensport . . . egal wie er sich in Zukunft entscheidet.
Congratulations for Lance !!!!!!!

Valy[b][/b]

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #8 Datum: Januar 13th, 2009 um 9:39:19am)
| Zitieren | Ändern

Wow,
ein ziemlich knappes Rennen....
Hier die Reihenfolge der Gewinner:

1 Mackey, Lance
2 Gatt, Hans  
3 Sass, Brent
4 Haltmann, Sven
5 Moore, Allen
6 Phillips, Michelle
7 Peterson, Braxton

Braxton fuehrt meines Wissens uebrigens wie Alexi ein Team aus dem Mackey Kennel.
Ich hatte mir gedacht, dass Mackey zurueckbleibt um seinen Teams zu helfen, aber diesmal wollte er es anscheinend mal wieder wissen....
Naja, habe zumindest 2 von 7 Teams 'auf den Nagel' getroffen. Michelle, die ich auf den siebten Platz setzte und den sechsten belegte, hat mich auch nicht enttaeuscht obwohl sie nur mit 8 Hunden ankam.
Brent Sass, der als dritter mit den meisten Hunden (11) unter den ersten sieben nur 1:09 Stunden nach dem Sieger ankam hat damit meine Erwartungen uebertroffen. Es ist immer eine Frage ob du vor dem letztem Spurt deinen langsamsten Hund abgibst, selbst wenn dieser sich laut klaeffend darueber beschwert...
Vielleicht hat er diese alte Regel zu Gunsten des Trainings uebersehen ? Wie schon vorher gesagt ist er meiner Meinung nach ein Musher, dessen Zukunft noch vor ihm liegt.
In Hinsicht auf Sebastian Schnuelle habe ich keine Antworten. Auch er hatte meines Wissens nach mehrere Teams im Rennen. Wie sagte er so ungefaehr im letzten Interview: Vielleicht nehme ich ein paar Junghunde zum Rennen. Wir lernen auf jeden Fall irgendwas, und das ist die Hauptsache.

Herzlichen Glueckwunsch an Lance Mackey !
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Januar 13th, 2009 um 9:52:50am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #9 Datum: Januar 27th, 2009 um 8:15:19am)
| Zitieren | Ändern

Nehmt dies nicht als Reklame..., auch mag es schwierig sein das Poster des 20jaehrigen Bestehens der CB 300 aus Deutschland zu ordern, aber ich habe mir erst Mal drei davon bestellt. Die Dame, die mich auf eine E-Mail hin zurueck rief meinte auch, dass sie schon Anfragen aus Deutschland gehabt haette.
Es ist ehrlich gesagt eines der schoensten Mushing-Rennposter, die ich seit Jahren gesehen habe:
http://www.cb300.com
Die Namen am Rand sind uebrigens die Gewinner der letzten 20 Jahre....

Peter

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #10 Datum: Januar 27th, 2009 um 9:16:53am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen und Hallo Peter,

also die "Reklame" ist gut, würde mir das Poster gerne bestellen wollen. verrätst du uns bitte welches Format dies hat! und dann wäre dies sicherlich ein schöner 1.Preis für die Tippgemeinschaft der kommenden großen Rennen. oder?
Ich könnte mir auch vorstellen, das sich hier mehrere Besteller zusammen tun, damit es nur einmal über den Teich geht, oder einer bringt demnächst etliche mit und nimmt hier eine verbindliche Bestellung entgegen.

Gruß  Christian

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #11 Datum: Januar 27th, 2009 um 4:37:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ja in der Tat ein schönes Bild. Hätte so eines auch gerne.

Grüße
Paul

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #12 Datum: Januar 27th, 2009 um 6:11:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in der " Ich - auch - Poster - Runde "

Super gelungen, hätte ich bitte auch so ein herrliches
"Gemälde"  CB300 / 2009
Versenden die so etwas auch nach Deutschland?

Gruß,
Valy



gespeichert

 Inge
 Gast
 
Re: Copper Basin 300
(Antworten #13 Datum: Januar 27th, 2009 um 7:54:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, das Poster ist wirklich schön.
Wenn ein Versand nach Deutschland möglich ist, weiß jemand etwas über die Höhe der Versandkosten
Das Poster vom diesjährigen Quest finde ich übrigens auch superschön. Leider ist im Yukon-Quest-Shop nicht herauszufinden, ob der Versand ins Ausland möglich ist und was das kostet.

Inge

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300
(Antworten #14 Datum: Januar 28th, 2009 um 3:21:33am)
| Zitieren | Ändern

Wow....,  

hatte natuerlich nicht gedacht, dass sich gleich soviele Leute dafuer melden.
Ich habe drei Mal einer Dame namens Cynthia geschrieben, (arctic_alaska@yahoo.com) die wohl fuer die Versendung der Poster verantwortlich ist.
Die arme und ueberarbeitete Frau ist nur eine freiwillige Helferin. Der habe ich dann meine Kreditkartennummer gegen nachdem sie mir versprochen hat, diese spaeter zu vergessen (in Alaska kann man sowas noch machen) und 8 Poster bestellt, die mir Lance Mackey (Gewinner 2009) hoffentlich irgendwann mal unterzeichnen wird.
Wird sicher Mal ein tolles Weihnachtsgeschenk...
-------------
Die Versandkosten waren insgesamt 5$, egal wieviele Poster ich bestellt hatte.
In Hinsicht auf Deutschland:
Ich verschicke oft Landkarten nach Deutschland. Eine Roehre kostet ungefaehr 3 $, der Versand per Luftpost ca. 10-14 $.

Der Verdienst aus dem Verkauf geht uebrigens natuerlich ans CB 300, und sie scheinen ein bischen erstaunt ueber die Nachfrage zu sein, obwohl ich das Bild wirklich toll finde und dies immerhin das 20jaehrige Jubilaeum des Rennens ist.
Ich kann mich irren, glaube aber, dass der Berg im Hintergrund Mt. McKinley (Denali) ist. Ist ja eigendlich egal.....
Schreibt mal an die Dame in englisch. Sie war wirklich nett aber ueberarbeitet.
Eigendlich wollte sie ja gerne, dass das CB eine Internetseite einrichtet wo man das Poster mit Kreditkarte kaufen kann. Als ich ihr sagte, dass 'sichere' Programme zum Verkauf mit Kreditkarten ca. 2000 $ kosten, war sie etwas entsetzt: "Ja, soviel Geld haben wir natuerlich nicht... !"

Schreibt einfach mal hin und seht, ob sie antwortet.
Ansonsten funktioniert vielleicht ein 'Traveller Check' im Briefumschlag, aber ich muesste nach der Addresse fragen.

Im schlimmsten Falle koennt ihr eine Sammelbestellung machen falls ihr euch organisiert. Ich kann die Kosten im Voraus uebernehmen und jemand schickt mir einen Traveller Check nachdem die Poster bei euch angekommen sind.
Ist zwar eine Vertrauenssache meinerseits, aber in diesem Forum fuehle ich mich eigendlich sicher genug um das Angebot zu machen.
Sendezeit nach Deutschland ist ca. 10-14 Tage.

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.