ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 1st, 2020 um 1:58:58am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   ein Besuch bei Frank Turner?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ein Besuch bei Frank Turner?  (Gelesen: 1188 mal)
 seppelchen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
ein Besuch bei Frank Turner?
( Datum: Juni 8th, 2008 um 9:56:38am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, alle Nordfans!

Ich fliege im Juli nach Whitehorse, dann weiter per camper nach AK, für 4 Wochen wies gerade so kommt.

Bin ein großer hysky-fan, verfolger die Rennen im Winter nächtelang im Netz, hab aber absolut keine Ahnung , nur rein theoretisch, dabei wird es auch bleiben. Würde aber jetzt sehr gern mal einen informativen Touri-Tag bei einem der bekannten msher verbringen. Hab schon mal bei Martin Buser auf der site geforscht, bekam eben von charlieAK aber auch den Tipp für Frank Turner.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Besuch?

Grüße - seppelchen

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: ein Besuch bei Frank Turner?
(Antworten #1 Datum: Juni 8th, 2008 um 11:55:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Seppelchen

Erstmal willkommen hier im Forum.

Bei Frank Turner war ich letzten Sommer. Es war einfach toll. War 2 Tage dort, er vermietet auch Cabins. Aber Achtung er macht keine Tour in dem Sinn. Du siehst dir erst mal einen Film an dann geht er mit dir raus zu den Hunden und geht spazieren. Im Sommer verschont er die Hunde aufgrund der Hitze. War aber trotzdem Toll.
Ja Matin Buser macht glaube ich Kurz-Touren. Ich glaube auch Mitch Seavey aus Seward und Jeff King aus Denali bieten Kurztouren an.

Was noch ist, es sind keine Tagestouren - halt nur 2 - 3-stündige Informationenen mit eben ev. einer Kurztour. Wenn du einen ganzen Tag bleiben möchtest dann kann ich dir wirklich Frank Turner empfehlen und dort übernachten. Oder auch Sebastian Schnülle glaube da könntest du ebenfalls übernachten.

Da kann ich dich nur beneiden und viel spass wünschen  
Gruss
Corinne

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: ein Besuch bei Frank Turner?
(Antworten #2 Datum: Juni 8th, 2008 um 1:02:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Seppelchen
Frank Turner spricht nur Englisch!! Wie sieht es mit deinen Englisch Kenntnissen aus? Wenn das bei Dir kein Problem mit der Sprache ist dann ist Frank natürlich erste Sahne. Wäre doch schade wenn Du nur die Hälfte verstehst was Frank Dir erzählt? Würde deshalb auch mal bei Sab Schnuelle anfragen der erzählt Dir auch das ganze übers mushen und den Hunden in Deutsch. Versuchen könntest Du es aber auch bei Willem Kleedehn,Hans Gatt usw. Die  meisten Musher haben Homepages einfach mal anfragen. Na dann viel Spass und Grüss mir die Hundchen Gruss Nordmann

gespeichert

 seppelchen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: ein Besuch bei Frank Turner?
(Antworten #3 Datum: Juni 8th, 2008 um 5:55:39pm)
| Zitieren | Ändern

Ich danke euch für die prompte Rückmeldung. Werde dann mal die websites abklappern, das erhöht ja auch die Vorfreude! Mal sehen, bei wem ich dann im Endeffekt lande, ich werde berichten.

Corinne,
ich hab deinen letzten Reisebericht gelesen, spannend! Bin in den 90erg auch 6 mal dort gewesen, immer in den Sommerferien die ganzen 6 Wochen, das war jedesmal unglaublich. Nun kann ich es mir nach 11 Jahren endlich wieder leisten, "leider" "nur" 4 Wochen. Du kannst dir sicher denken WIE ich mich freue!

Bin gespannt, ob sich viel verändert hat - sicher ist es inzwischen auch dort "voller". Aber man kann ja etwas abseits der Hauptstrecken fahren, wenn es zu nervig wird. Ob wir wohl in den Denali kommen mitten in der Saison?

Bis bald, werde mich noch vorm Abflug verabschieden!

Sabine

gespeichert

 seppelchen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: ein Besuch bei Frank Turner?
(Antworten #4 Datum: Juni 10th, 2008 um 4:55:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne,

nachdem ich nun auf Frank Turners website geschaut habe und im internet auch noch einen begeisterten Bericht über einen Besuch bei ihm gelesen habe, ist seine muktuk-farm mein Favorit.

Kannst du mir sagen, wie ich zu ihm finde? Darüber habe ich nichts gefunden und auch die milepost gibt mir darüber keine Auskunft.

Ich glaube, es geht vom Alaska Hwy zwischen Whitehorse und Haines Junction ab. Richtig? Gibt es am der Straße einen Hinweis?

Liebe Grüße - Sabine

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: ein Besuch bei Frank Turner?
(Antworten #5 Datum: Juni 11th, 2008 um 8:40:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo seppelchen/Sabine

die "Ausfahrt" zu Frank Turner´s "Muktuk Kennel" ist vom Alaska Highway nicht zu verfehlen.
Von Whitehorse aus fährt man auf dem Alaska Highway nach Norden in Richtung Haines Junction. Nach 24 km kommt die Ausfahrt zu Frank Turner.
Auf seiner Website steht dieses auch drauf
http://www.muktuk.com/home_address.php  Habe 2004 diese "Führung" auch gemacht war ganz o.k.  hat sich gelohnt. Frank kann halt gut erzählen und wenn die Gruppe der Besucher kleiner ist macht es um so mehr Spaß. Vor allem als Husky Fan kommst Du dort voll auf die Kosten.

Viel Spaß und beste Grüße aus Markt Erlbach

Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Juni 11th, 2008 um 8:41:08am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.