ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 2:27:05pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   All Alaska Sweepstakes
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: All Alaska Sweepstakes  (Gelesen: 16487 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #60 Datum: März 28th, 2008 um 10:06:09pm)
| Zitieren | Ändern

Also 1 1/2 Stunden Vorsprung von King auf Mackey dazwischen noch Seveay. Ich weiss nicht, aber das sieht im Moment ziemlich eng fuer Mackey aus.
Auch sind King und Seavey schneller unterwegs bzw. haben die schnelleren Durchschnittszeiten.

Die ersten Teams koennten um 20 Uhr in Nome sein (Ortstzeit)

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #61 Datum: März 29th, 2008 um 12:46:23am)
| Zitieren | Ändern

Hm,
....so wie ich das sehe denke ich auch nicht, dass Mackey es noch schaffen kann, ..... es sei denn die Zeiten sind falsch und er hat irgendwo eine Menge Rast gemacht.
Hier ist wohl doch ein Rekord fuer King drin.
---------------
Uebrigens hat das ASS eine offizielle Meldung ueber Hugh Neff herausgegeben: Hugh Neff hat Probleme mit Proviant von seinem Helferteam und musste deshalb das Rennen aufgeben. Er wird mit seinen 13 gesunden und gluecklichen Hunden nach Nome zurueckkehren."
Sieht also aus, als wenn seine Helfer nicht gespurt haben. Schade....
Naja, gewonnen haette er eh nicht, aber aufgeben ist auch nicht so schoen.

Peter

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #62 Datum: März 29th, 2008 um 7:21:02am)
| Zitieren | Ändern

das sieht aber sehr gut aus für king.....
bin dann doch ein wenig überascht...

probleme mit helfer bei neff? tja sowas kenne ich auch und das geht schneller als man denkt und in der regel können die musher überhaupt nichts dafür

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #63 Datum: März 29th, 2008 um 8:52:16am)
| Zitieren | Ändern

Nun ja,
die 'Triple Crown' des Dogmushing in Alaska..., denke ich mal, ist Mackey entgangen.
Der Kampf liegt nun zwischen zwischen King's und Seavey's Hunden.
Es ist ein bischen schade, dass auch ich kaum Infos vom Trail kriegen kann.
==================!!!!!!!!!!!!!!!!!==============
Habe grade Headquarters in Nome angerufen, waehrend ich hier tippe. Seavey hat gewonnen ! Ist aber noch nicht auf der Website....
Poste das erstmal.....

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #64 Datum: März 29th, 2008 um 9:03:32am)
| Zitieren | Ändern

Dann steht der Gewinner also fest?

Schade...
Nein andersrum, Glückwunsch dem Gewinner!
Ich hatte ja Seavey vor King plaziert, also freut mich das er es geschafft hat. (nur vor den beiden sollte eigentlich der Lance ins Ziel fahren)

Schade, ich hätte es dem Lance Mackey so gewünscht, auch diesen Cup zu landen.
Aber ich denke, wenn sein Leithund Larry dabei gewesen wäre hätte es anders ausgesehen. Trotzdem ein super spannendes Rennen und ganz schön knapp manchmal (zumindest was ich so der Liste entnehmen konnte).
Bin gespannt ob alle restlichen Teams das Ziel erreichen werden.

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 29th, 2008 um 9:06:39am
 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #65 Datum: März 29th, 2008 um 9:15:36am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Silvia, Renate, Peter, Ragnar und alle die noch wachbleiben wollten . . .

Tja, meine Hoffnung, dass Lance die Welt in Erstaunen bringen wird und alles Bisherige umwirft, ist nun begraben . . . .
Aber dem Besserem gebührt der Sieg !

Ein Trost ist geblieben, Lance hat trotzt seiner physischer Benachteiligung in diesem Jahr etwas geleistet, was Niemand bisher geschafft hat.
Unter diese Prämisse ist der dritter Platz AAS-2008 ebenfalls beachtlich!
Mein Achtung gebührt ihm.

Dem Seavey gratuliere ich zu seinem Sieg AAS-2008 !

Gruß an Alle,
Valy



gespeichert


Letzte Änderung: Yukon-Shadow - März 29th, 2008 um 9:16:35am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #66 Datum: März 29th, 2008 um 9:52:33am)
| Zitieren | Ändern

Ja nu' aber....,
Seavey hat gewonnen und Jeff King ist zum zweiten Male in dieser Saison einem ihm bisher unbekanntem Schachzug zum Opfer gefallen....., oder das Team verringerte seine Geschwindigkeit, weil sie sie ihre Kapazitaet erreicht hatten.
Irgendwie bin ich ja froh, dass all das Siegergeld der drei groessten Rennen Alaskas nicht an einen einzigen Musher geht, .... aber dies hatte ich wirklich nicht erwartet.
Koennt ihr euch vorstellen wie es sich anfuehlen muss, wenn dich ein besseres Team 30 km (geschaetzt) vor der Ziellinie des Rennens einhohlt, ueberholhlt.... und mit 9 Minuten Vorsprung gewinnt
Der alte Rekord des 'Ironman' Johnson von 1910 ist nun uebrigens meiner Vermutung nach gebrochen worden.
--------------------
Ich glaube, dass viele Musher zu Gunsten ihrer Hunde zeitmaessig zurueckgefallen sind, weil sie einfach wussten, dass ihre Hunde das Rennen nicht gewinnen koennen. Immerhin beobachten Musher die Hunde der 'Gegner' entlang jeglichen Rennens und wissen deren Verhalten zu deuten. (Zumindest hocherfahrene Musher....)
Es gibt Kurzstrecken-Laeufer, Mittelstrecken-Laeufer und Langstrecken-Laeufer in der Hundewelt.
Ich denke mal, dass Seavey anscheinend die besten Mittelstreckenhunde vor seinem Schlitten sah und diese sehr erfolgreich fuehrte.
Wow,
wie gesagt,.......dies hatte ich nicht erwartet.

Seavey hat nicht nur 9 Minuten in 4 der haertesten Stunden des Finish aufgehohlt, sondern auch noch knappe 10 Minuten zugelegt. Sein Team gewann mit einem 17 Minuten Vorsprung (ich zaehle hier den 2-Minuten Start Intervall mit. King startete vier Minuten vor Seavey...)
Als der letzte Checkpoint in Richtung Ziellinie hinter Hunden und Musher lag, waere ich in King's und Seavey's Schlitten gerne ein 'Floh' (so kalt war's ja nicht) gewesen um zuzugucken.
Nun ist dieses historische Rennen nur eine weitere Geschichte nordischer Schlittenhunderennen, deren wirkliche Geschichte nie erzaehlt werden wird.
Herzlichen Glueckwunsch an Mitch Seavey.

Hoffentlich wird dieses Rennen ab jetzt jaehrlich abgehalten.
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #67 Datum: März 29th, 2008 um 10:16:54am)
| Zitieren | Ändern

Hey Yukon-Shadow,
habe grade mein letztes Posting gemacht und dann gesehen, dass ihr wach seit.
Ich muss jetzt schlafen gehen. Es ist 1 Uhr morgens, aber eines muss gesagt werden:
Du hast geschrieben: "Tja, meine Hoffnung, dass Lance die Welt in Erstaunen bringen wird und alles Bisherige umwirft, ist nun begraben . . . .
Aber dem Besserem gebührt der Sieg !"
=============
Hust.... !!!!
Aehm, .... Lance Mackey hat als einziger Musher den Iditarod und das Yukon Quest im gleichen Jahr gewonnen.
Nicht nur einmal, sondern zweimal hintereinander....
----------------
Ich mag den Kerl, bin aber nicht unbedingt ein grosser Fan des Mushers. Ich beobachte ihn gerne.
Trotzdem muss gesagt werden, dass ein Mittelstreckenrennen von der Strategie und der Hundepsychologie her eine voellig andere Sache als ein Langstreckenrennen ist.
Ich denke trotzdem, dass Lance Mackey (und seine Hunde) mit ZWEI Doppelsiegen im YQ und ID die Welt erstmal in genuegend Erstaunen versetzt haben.
Vergiss nicht, dass auch Jeff King's hervorragendes Langstreckenteam gegen das bessere Mittelstreckenteam verlor....

Smiles...
Peter

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #68 Datum: März 29th, 2008 um 10:17:13am)
| Zitieren | Ändern

guten Morgen in die runde,
habe heute früh mal ganz kurz nach dem Stand geschaut und mich dann wieder krank ins bett gelegt.
Da habe ich ja echt was verpasst. mein glückwunsch geht an Mitch Seavey, der mit seinem Team wirklich was ganz großes geleistet hat. Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen. Wie mag King zumute gewesen sein, als der verfolger so kurz vorm ziel vorbeizog. Nochmal meinen Glückwunsch, auch an alle die noch auf dem trail sind und hoffentlich alle gut ins ziel kommen.

gruß Christian

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #69 Datum: März 29th, 2008 um 10:41:35am)
| Zitieren | Ändern

Hey Peter,
meine Äuserung : " Dem Bessrem gebührt der Sieg",
war ausschließlich auf AAS-2008 gemünzt !

In meinen Augen ist der Lance ein Phänomen der Mushing!
Natürlich ist er auch der Besserer Musher, zumindest auf Grund der Gesamtleistung des Jahres 2007 / 2008.
Und das bei zwei solchen Mega Rennen  wie YQ und ID !

Das ein MD Rennen eine völlig andere Strategie erfordert, vor allem Hundepsychologie, da sind wir völlig einer Meinung.
Möglicherweise wäre das Rennen anders ausgegangen, wenn der Lance seinen Larry dabei gehabt hätte . . .
wer weiß, das werden wir niemals erfahren.

Ich danke Dir für Deine zahlreiche Berichterstattungen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war auch spannend.

Eine angenehme Nachtruhe !
Gruß,
Valy



gespeichert


Letzte Änderung: Yukon-Shadow - März 29th, 2008 um 10:43:00am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #70 Datum: März 29th, 2008 um 10:50:06am)
| Zitieren | Ändern

Also ich warte mal lieber noch 24 Stunden ab, bis das Ergebnis offiziell ist. Was da alles ueber Hugh Neff berichtet wurde bei seinem Ausscheiden und dieses Hick-Hack mit den Zeitabstaenden.
Eigentlich ein tolles Rennen - aber die Informationslage war wirklich wie vor 100 Jahren - vielleicht sollte das ja so sein

Mackey hat nicht gewonnen und das ist gut so.
Nicht das ich ihm den Sieg nicht gegoennt haette, aber so hat er wenigstens noch ein paar Ziele.

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #71 Datum: März 29th, 2008 um 11:15:20am)
| Zitieren | Ändern

Mir tut ein wenig der Jeff King leid.
Er ist meiner Meinung nach der Verlierer der Saison.
Erst beim ID und jetzt wieder beim AAS so kurz vor dem Ziel geschlagen zu werden das muß weh tun.

Ist Lance denn schon im Ziel? Auf der Liste war er eben noch nicht.

Valy, Peter, ihr habt natürlich recht. Auch ohne diesen Sieg ist Lance Mackey der *King off Mushing*
2 Jahre hintereinander YQ und ID zu gewinnen ist schon unglaublich.

Ragnar, auch dir stimme ich zu, das mit den Zielen meine ich. Obwohl, ein großes Ziel hat er ja bestimmt noch: YQ und ID 2009 zu gewinnen

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #72 Datum: März 29th, 2008 um 11:19:36am)
| Zitieren | Ändern

Christian, deine Kommentare haben mir auch schon gefehlt. Hast wirklich was verpasst.

Gute Besserung

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #73 Datum: März 29th, 2008 um 1:28:17pm)
| Zitieren | Ändern

was glaubt ihr wie es in king jetzt aussieht.
so wie ich das gesehen habe bekommt doch nur der erste geld ist das richtig
das wird ihn sowas von ärgern , da bin ich mir 100% sicher.

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: All Alaska Sweepstakes
(Antworten #74 Datum: März 29th, 2008 um 6:51:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die (trauernde) AK-Runde,
habe gerade ein bisschen Schlaf nachholen müssen . . . war zu neugierig, wer zuerst eintrifft.

Tja, der King hat den Schmach, den er sich bei ID-08 eingefahren hat, immer noch an den Kufen kleben . . . .  dieses Mal ist ihm ein anderer falsche Schachzug unterlaufen . . .    

Aber alle drei Musher haben nun an einem Tag den Weltrekord AAS-1910 gebrochen.

Tja, der Lance wird bestimmt denn „Nicht-Sieg“ noch verarbeiten müssen.
Ein erneuter Sieg wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn. . .  hat er bald.
Na-ja, etwas Geld wird er auch noch bekommen, denn die Veranstalter haben viel gesammelt, die unter den restlichen Musher verteilt wird.
Aber anderseits,
wie unser admin schon schrieb, der Lance hat jetzt wenigstens wieder eine Aufgabe.
Er wird möglicherweise in nahe Zukunft Mitteldistanz trainieren, um eine völlig andere Strategie zu ertüfteln . . . dazu hätte er genug Gelegenheit:
Kobuk 400 / Gin Gin 200 / Knik 200 / Kodiak 300 / CB 300 / Taiga 300 usw . . . . usw. . .

Soooo, da jetzt das Rennen AAS-08 auch zu Ende ist, wie geht es hier weiter im Forum?
Sollten wir mal unseren Ragnar fragen, ob er uns noch ein Rennen „auftreiben“ kann?    

Oder sollen wir „dursten“ bis zum nächsten YQ-09 ??
Das könnte bei Einigen zur Entzugserscheinungen führen. Der Christian ist schon krank geworden, da sollten wir etwas dagegen unternehmen.
Gruß,
Valy  
Gute Besserung Christian !

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.