ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 28th, 2020 um 11:31:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Dezember 2008
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dezember 2008  (Gelesen: 1450 mal)
 Totti
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Dezember 2008
( Datum: November 7th, 2007 um 8:59:22am)
| Zitieren | Ändern

Wir (meine Freundin und ich) planen, im Dezember 2008 für 10 - 14 Tage nach Nordamerika zu reisen, um das Dog-Mushing mal kennen zu lernen.

Welche Region (und Camp) könnt ihr mir für die ersten beiden Dezemberwochen empfehlen?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Totti

gespeichert

 Inge
 Gast
 
Re: Dezember 2008
(Antworten #1 Datum: November 7th, 2007 um 11:48:12am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Totti,

kann Dir aus eigener Erfahrung das Yukon Territory empfehlen.

Gruß

Inge

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1571

  | WWW |
Re: Dezember 2008
(Antworten #2 Datum: November 9th, 2007 um 6:49:05am)
| Zitieren | Ändern

Naja,
da hast du ja noch lange Zeit zum Ueberlegen.

Falls du dir ein 'sleddog race' angucken willst, findest du hier schon mal zumindestb den 2007/08 Rennkalender fuer Nordamerika:  
http://www.sleddogcentral.com/schedules/race_schedules.htm      

Ich weiss nicht genau, was du machen willst, aber als Camp ist Frank Turner, ein Musher, der bisher 23 1600 km Yukon Quest gelaufen ist, mit seinem Muktuk-Kennel sehr zu emfehlen. Nicht nur nett, sondern auch wirklich lehrreich.
http://www.muktuk.com/  
Ansonsten sollte ich dich warnen, dass der kuerzeste Tag im Norden der 21.Dezember ist, was dir nicht grade viel Helligkeit, dafuer aber jede Menge Kaelte fuer deine Ferien bietet.
Die schoenste Zeit zum Dogmushing in den Yukon Territories, Northwest Terretories oder Alaska ist zweifelsohne Anfang Maerz.

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Dezember 2008
(Antworten #3 Datum: November 15th, 2007 um 12:30:11am)
| Zitieren | Ändern

Ich stimme Peter zu, wuerde auch lieber im Februar/Maerz kommen  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1170

  |
Re: Dezember 2008
(Antworten #4 Datum: April 4th, 2008 um 8:53:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Totti,

kann Dir auch aus eigener Erfahrung das Yukon Territory empfehlen. Anreise relativ unkompliziert über Whitehorse und dann in Richtung Westen ins Kluane.
Dort gibt es sehr nette Gastgeber, aber siehe bitte selber auf ihre Website:

http://www.glanzmanntours.ch/index.php?id=34

So wie Peter_Kamper auch schon geschrieben hat, besser ist etwas später, also Feb/März.

Gruß Christian

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.