ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:37:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Visa fürs Doghandeln in Alaska???
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Visa fürs Doghandeln in Alaska???  (Gelesen: 1493 mal)
 AndreasMUC
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
    andreas_strozewski andreas_strozewski  

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  | WWW |
Visa fürs Doghandeln in Alaska???
( Datum: Mai 9th, 2006 um 9:07:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hab also nächste Woche mein "Vorstellungstermin" bei der Botschaft  von wegen Visa! Nur weiss ich immer noch nicht was ich denen nun eigentlich erzählen soll damit ich weder für die nächsten 10 Jahre gesperrt werde noch das ich gleich im Knast lande!Weil irgendwie fällt Mann da ja durchs Netz wenn Mann länger als 6 Monate (will 2 Jahre hin) dort doghandlern will! Kann mir denn niemand da mal etwas an möglichkeiten erzählen die weder illegal noch schwer zu bewerkstelligen sind??  

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Visa fürs Doghandeln in Alaska???
(Antworten #1 Datum: Mai 10th, 2006 um 5:50:45pm)
| Zitieren | Ändern

man- da hast du dir ja was vorgenommen. bewirbst du dich fuer ein arbeitsvisa oder nur ein touri-visa?
also wenn es ein arbeitsvisa ist, hilft es dir sicher wenn dir dein arbeitgeber nen brief schreibt, das er dir arbeit gibt und er muss auch beweisen koennen das kein amerikaner zu finden war fuer den job.
fuer ein touri visa : SAG AUF KEINEN FALL DAS DU HANDELN WILLST!!!
du hast mit dem visa keine arbeitserlaubnis und wenn die das rausfinden bekommst du wohl so schnell keines mehr.
du musst genug geld vorweisen koennen, das du sechs monate ohne arbeit reisen kannst. bestenfalls gibst du nen freund dort an, bei dem du quasi basisstationiert sein kannst, und von dort aus rumreisen, falls das geld fuer hotels nicht reichen sollte. oder gib ihnen ne detailierte route wo du mit dem camper rumfahren willst und was du vorhast- mach es aber lange genug, da ne kollegin nur drei monate bleiben durfte: ihre route war machbar in der zeit und sie hatte nicht allzuviel geld vorzuweisen.
gib an das du in dem forum bist, und ein paar leute kennst oder so und besuchen willst.
oder das es alte freunde der familie sind

sobald du das touri-visa hast gehts wohl einfacher. soviel ich weiss gibt es das nur fuer 6 monate- also sag auf keinen fall das du 2 jahre bleiben willst.
ich kenne wen der wohnt dort seit 12 jahren nur mit nem tourivisa- hat auch eigenes business und so. nach 12 jahren geheiratet und nun legal amerikaner aber alle sechs monate musst du halt mal raus- fuer ein bis zwei wochen mindestens.
dann brauchst du auch ne neue story zum einreisen- kann ja auch ein haus sein das du gekeuft hast, und dort urlaub machst.

viel glueck und lass uns wissen wies gelaufen ist!

nikita

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.