ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:10:52am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   interested in doghandling?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: interested in doghandling?  (Gelesen: 1824 mal)
 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
interested in doghandling?
( Datum: April 6th, 2006 um 5:13:17pm)
| Zitieren | Ändern

hallo leute,

jetzt bin ich schon jahreland alaska-fanatisch, habe dieses forum aber erst heute gefunden.
nun mal zu meinem thema- ich bin auch schon seit 3 jahren im mushing-sport unterwegs, und verbrachte den  winter 2005 in alaska und winter 2006 in kanada. ist schon toll so einige musher kennenzulernen und dann live bei den rennen dabei zu sein.

nun wollte ich mich mal hier erkundigen wieviele denn schon als doghandler erfahrung haben- oder gerne mal sammeln wuerden? ne kollegin in alaska sucht naemlich noch, und da ich naechstes jahr schon nen job habe, dachte ich ich stells mal hier rein!

nikita

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

Letzte Änderung: nikita - April 6th, 2006 um 5:14:00pm
 AndreasMUC (Gast)
 Gast
 
Re: interested in doghandling?
(Antworten #1 Datum: Mai 5th, 2006 um 2:45:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hab also soo einen Job bei der Lynda bekommen in Anchorage!!WArte jetzt nur noch auf meinem Termin fürs Visa!Könntest mir ja mal Tips geben was ich denen so erzählen soll?Weil Lynda will das ich das Inditarod gleich mitfahre!!! Im Moment hab ich insbesondere das Problem nachzuweisen das ich auch wieder zurückkommen will bzw. brauche ich bei der Einreise gleich auch ein Rückflugticket?Weil will eigentlich sowieso über Kanada einreisen! ;o))

Andreas

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: interested in doghandling?
(Antworten #2 Datum: Mai 5th, 2006 um 6:36:24pm)
| Zitieren | Ändern

wie lange geht denn dein visa?
dachte lynda laesst nur die die 2 jahre bleiben das iditarod fahren! bleibst du so lange?
naja- du musst halt vorweisen koennen das du genug geld hast um nicht arbeiten zu gehen, ausser dein visa ist ein arbeitsvisa! und ansonsten ist es wohl besser das du ein rueckflugticket hast, aber das kannst du dann ja aendern lassen wenn du dort bist. ich habe meine rueckfluege einfach nie genommen und dann spaeter nen neuen flug gebucht. kommt billiger als umbuchen. da ich auch nie umbuchungsversicherung zahle. und man ist halt flexibel.
je laenger du dort bleibst desto teuer wird der flug mit rueckflug!
wann faengst du denn an? und hast du schon ueberlegt wie du von kanada aus einreisen willst? whitehorse- anchorage fluege sind ziemlich teuer was ich weiss, und der greyhoundbus faehrt dort nur im sommer.
aber wenn du von vancouver nach seattle faehrst und von dort aus fliegst ist es billiger- seattle- anchorage ist ein inlandsflug, vancouver- anchorage ist ein auslandsflug
hoffe es hilft dir was weiter...

lg nikita

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
 AndreasMUC
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
    andreas_strozewski andreas_strozewski  

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  | WWW |
Re: interested in doghandling?
(Antworten #3 Datum: Mai 9th, 2006 um 9:03:01pm)
| Zitieren | Ändern

hab nun ein Ticket für 99 euro bis calgary ergattert und fahr dann weiter per Daumen bis nach Vancouver und von da für 200 Euro nach Anchorige! also noch günstiger gings nicht und hab dann gleich noch das selbe ticket zurück nach Vancouver gekauft! ) Geht aber halt auch nur so 5 Monate im Vorraus! Weil sehr viel länger wirds wohl auch nix! Eben Lynda nimmt immer nur leute für 2 Jahre aber die 10.000 $ zum starten hab ich sowieso nicht! Na mal gucken... Wann liegt in Alaska eigentlich wieder Schnee?? ;o))

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: interested in doghandling?
(Antworten #4 Datum: Mai 10th, 2006 um 5:52:34pm)
| Zitieren | Ändern

10000? wofuer denn?

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.