ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:06:09am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Geschirrgrössen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Geschirrgrössen  (Gelesen: 1488 mal)
 greensiro
 Gast
 
Geschirrgrössen
( Datum: Februar 17th, 2002 um 10:29:17am)
| Zitieren | Ändern

Hi ihr dort draussen, sagt greensiro welche geschirrgrössen beim Quest die hunde anhaben.

greensiro denkt dass 80% aller teams Tiaga-geschirre fahren .

Die grösse erkennt man an den lops.

Welche lop-farbe haben vermehrt die geschirre der hunde.


Ganz wichtig im vergleich die lopfarbe der tiere des siegers und des zweiplatzierten, die noch am ende im team sind.

gruss
greensiro  
 

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Geschirrgrössen
(Antworten #1 Datum: Februar 17th, 2002 um 1:13:22pm)
| Zitieren | Ändern

Die Farben der Harnesse sind recht verschieden.
David Monsons Team hatte grundsaetzlich blau,William Kleedehn's Team hatte grundsaetzlich rot,Hugh Neff's Team hatte ebenfalls blaue Harnesse und Shannon Brockman's Team,die erfolgreichste Rookie im Rennen hatte gelbe Harnesse fuer ihre Hunde.Die Groesse der Hunde war grundsaetzlich gleich.
Natuerlich hat Tiaga die Farben der Harnesse (lops?) auf Groessen abgestimmt,aber es gibt jede Menge Firmen in Nordamerika und abgesehen davon in Fairbanks,die ueber Nacht Harnesse in jeder Groesse und Farbe herstellen."Apocalypse" ist einer der besten Hersteller von Harnessen und Hunderucksaecken hier in der Stadt und Farbe kommt auf Wunsch.Ich bin sicher,dass sie Joran Freeman sponsoren.
Deine eigendliche Frage ist natuerlich berechtigt:
"Welche Groesse Hund gewinnt die Yukon Quest."
Dies haengt vom Trail und den Wetterbedingungen ab und viele Teams haben damit Chancen genommen.
Frank Turner ist bekannt fuer seine etwas groesseren Hunde und gewann in Rekordzeit die Yukon Quest bei sehr niedrigen Temperaturen und schlechtem Trail.
In waermeren Temperaturen und unter besseren Trailkonditionen haben sich kleinere Hunde weit besser bewaehrt.
Im Endeffekt allerdings wird keiner je die Yukon Quest gewinnen oder die Strategie der Gewinner verstehen,indem sie/er die Farbverhaeltnisse der Harnesse an den Gewinnern des Rennens abzaehlt.
Die Erfahrung und Zaehigkeit des Mushers,die Erfahrung und Instinkte des Teams machen den Sieger des Rennens aus.
Die 2002 Yukon Quest ist sehr "warm".Wir hatten bis jetzt keinerlei Temperaturen unter -20 C.
Die Yukon Quest 2003 allerdings kann unter Umstaenden wieder bei -40 C gemusht werden,und ein Team mit voellig andersartig gebauten Hunden mag gewinnen.
Im Allgemeinen geht die Tendenz allerdings zu kleineren Hunden.Auch habe ich bei -15 C noch nie so viele "Hundejacken" gesehen wie dieses Jahr.
========
Damit verabschiede ich mich vorerst.
Schoen,dass du teilnimmst und hoffe,dass du vielleicht auch selbst ein paar Fragen der anderen Teilnehmer beantworten kannst,falls sie welche haben...
Viele Gruesse aus Alaska,
Peter



gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.