ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 3rd, 2021 um 5:27:51am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Die 2 Winnerpokale in 2021
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die 2 Winnerpokale in 2021  (Gelesen: 654 mal)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Die 2 Winnerpokale in 2021
( Datum: April 12th, 2021 um 1:00:45pm)
| Zitieren | Ändern

Moin liebe Forumsmitglieder,

Es erstaunt mich schon, dass im Forum seit Tagen nix los ist. Aber das hat hoffentlich nichts damit zu tun, dass ich die von mir versprochenen Fotos noch nicht eingestellt habe.
Ich habe sicherlich dieses Versprechen abgegeben, aber konnte es momentan nicht einlösen. Es gibt die eine oder den anderen Die die Gründe kennen.
Kurz und gut, es wird nicht mehr lange dauern, dann werden sie eingestellt. Ich hoffe auf Nachsicht von Euch. Übrigens, das Letzte Mal, dass ich etwas gewonnen habe, war im Sommer des Jahres, als in Berlin die „“Mauer“ gebaut wurde.
Es wurde also mal wieder Zeit oder besser gesagt, ich war dann mal wieder dran !

In diesem Sinne

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - April 12th, 2021 um 7:48:47pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2021 um 11:06:23am)
| Zitieren | Ändern

Dann waren deine beiden Gewinne ja richtig überfällig.  
Wir warten geduldig auf die Fotos, keine Hektik.  

Ich gelobe Besserung und werden mal öfter reinschauen.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #2 Datum: April 21st, 2021 um 11:43:02am)
| Zitieren | Ändern

Moin Anna,

danke für Deine lieben Worte. Ja mein letzter Gewinn ist also lang lang her. Aber was soll es, in diesem Jahr hat es ja dann endlich geklappt. Geldgewinne hab ich schon mal hin und wieder gehabt. Ich sag nur "Gerties Gambling Saloon" 2016.
Also nun ist es soweit die Bilder sind unterwegs.

In diesem Sinne
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #3 Datum: April 21st, 2021 um 8:48:11pm)
| Zitieren | Ändern


am April 21st, 2021 um 11:43:02am schrieb alaskadeutscher93 :
.....

Geldgewinne hab ich schon mal hin und wieder gehabt. Ich sag nur "Gerties Gambling Saloon" 2016.
Also nun ist es soweit die Bilder sind unterwegs.

In diesem Sinne
North To Alaska
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt, in Gerties Saloon hast du ja abgesahnt!  

Und hier sind die Bilder:

The winner takes it all!











alaskadeutscher wird euch die Bilder sicher gerne erklären; diese Ehre überlasse ich ihm gerne!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #4 Datum: April 21st, 2021 um 11:41:04pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

ich möchte hier und jetzt eine Erklärung zu den Bildern abgeben. Ich muss ja doch sagen, dass sich der Spruch "The Winner takes it all" gut anhört.
Das obere Bild zeigt einen kleinen Biertisch, auch Beistelltisch genannt. Darauf stehen die beiden Pokale. Neben den Pokalen liegt mein alaskanisches Trinkhorn. Ein echtes Horn von einem alaskanischen Dallschaf. War ein Geschenk von einem Nachbarn zur damaligen Einweihung meines Blockhauses. Die beiden anderen Bilder zeigen meine Sitzecke an unserem Haus im Norden. Ganz genau liegt es am Dollar/Emsmündung. Zu sehen sind darauf meine Wenigkeit, die beiden Pokale und mein Trinkhorn.
An der Wand hinter mir hängen diverse Geschenke und Mitbringsel aus Alaska und Yukon. Die Schneeschuhe habe ich von meinem guten Freund Helmut bekommen, im Wissen, dass er bald von uns gehen musste.
Ich denke das die Pokale einen schönen Platz für 1 Jahr haben. Wenn ich nicht dort bin, sind sie natürlich unter Verschluss im Haus.
Habt Ihr sonst noch Fragen, die wenn es geht gerne von mir beantwortet werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin Gesundheit und viel Spaß im Forum.
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #5 Datum: April 22nd, 2021 um 9:54:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,
vielen Dank das Du die schönen Bilder hier für alaskadeutscher93 eingestellt hast.
Die Alaska Ecke sieht super aus. Schöne Erinnerungen an deine Touren.
Das ganze wird aber erst durch die Pokale die Du gewonnen hast so richtig Interessant. Denke da werden ein paar Leute neidisch werden und wollen im nächsten Jahr auch mal so schöne Erinnerungen bei sich aufstellen.

Muss doch mal nachfragen bei den Forumsmänner:
Mir ist aufgefallen das sehr viele von Euch einen Bart tragen. Ist das eine Anpassung an die Einheimischen in Alaska oder nur so aus eigener Gewohnheit.

Sieht super aus.
Weiter so...………….
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #6 Datum: April 22nd, 2021 um 10:08:04am)
| Zitieren | Ändern

Moin Günni,

da hast du dir wirklich eine schöne Memory-Ecke geschaffen.
Ich freue mich, daß der ID-Pokal nach 2 Jahren bei mir so einen passenden neuen Platz gefunden hat.

Ich glaube viele von uns haben sich so eine Erinnerungswand geschaffen. Manchmal sind es dann auch einzelne Stücke, die einen ganz besonderen Wert für den Besitzer haben.

Unsere Wand:


Zwei Teile  davon sind mir ganz besonders wichtig:

1.) Ein original Trail-Marker von unserer ersten Tour auf dem YQ-Trail, auf dem alle damaligen Teilnehmer inkl. Guide unterschrieben haben.


2.) Eben dieser Guide, "Bushman" Trevor B., hatte eine besondere Angewohnheit.
Jeden Abend rezitierte er am Lagerfeuer, in der Hütte oder im Zelt nach dem Essen die Poems von Robert Service für seine Gäste.
Und er konnte wirklich eindrucksvoll vortragen.
Gelesen wurde immer aus einem etwas zerfledderten Gedichtband vom R. S. mit einer Familienwidmung darin.
Wir lernten neben unserer norwegischen Ausbildung auch noch mal sehr viel von diesem excelenten Outdoor-Kenner.
Als Trevor mir dann nach unserer zweiten gemeinsamen Tour diesen Gedichtband schenkte, war das so etwas wie ein Ritterschlag für meine Anerkennung als Musher und unsere Freundschaft.


Es ist einfach schön, sich anhand so vieler kleiner Exponate an besondere Momente im hohen Norden erinnern zu können, hat doch jedes von ihnen seine eigene Geschichte.

Möge es uns weiterhin als kleiner Ersatz für die ausgefallenen Reisen und geplatzten Hoffnungen auf ein baldiges Wiedersehen mit Yukon oder Alaska dienen.

Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #7 Datum: April 22nd, 2021 um 10:34:15am)
| Zitieren | Ändern


am April 22nd, 2021 um 9:54:04am schrieb Husky_Heinz :
Muss doch mal nachfragen bei den Forumsmänner:
Mir ist aufgefallen das sehr viele von Euch einen Bart tragen. Ist das eine Anpassung an die Einheimischen in Alaska oder nur so aus eigener Gewohnheit.
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Heinz,

Nöh, ...... mit den Einheimischen hat das bei mir nichts zu tun !  

Meinen Bart trage ich jetzt schon seit 48 Jahren.
Die "beste Ehefrau von allen" kennt mich gar nicht ohne.

Ein längerer oder üppiger Bart ist bei den Wintertouren im hohen Norden aber Segen und Fluch zugleich.

Segen, da er warm hält und vor der Chill-Kälte bei Wind schützt.

Fluch, da er unter bestimmten Bedingungen arg vereisen kann.
Das ziept mitunter ganz schön und dauert manchmal lange, bis es aufgetaut ist.  

Hat also, wie so vieles, seine Vor- und Nachteile.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #8 Datum: April 22nd, 2021 um 11:55:38am)
| Zitieren | Ändern

Moin Snowdog/Jürgen,
Moin Husky-Heinz,

danke für Eure netten Worte. Sicherlich ist meine "Wand" schön als Erinnerung, aber die meisten Erinnerungen befinden sich bei mir im Herzen. Alles Andere ist ja vergänglich. Ich muss aber sagen, dass Deine Wände auch sehr gut rüberkommen.
Jürgen, ich kann Dir was Freundschaft mit echten Alaskanern angeht nur zustimmen. Du hast wahrscheinlich das unverschämte Glück gehabt, im richtigen Moment den oder die richtigen Leute zu treffen.
Thema Bärte bei Forumsmännern: meinen Schnauz trage ich seit dem 02.02.1970 !!!  Dies ist das Geburtsdatum meines Erstgeborenen Sohnes. Da es insgesamt drei Söhne geworden sind, sah ich keinen Grund ihn abzurasieren. Was bei einem Mädel sofort passiert wäre. In diesem Sinne...
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - April 22nd, 2021 um 11:57:40am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #9 Datum: April 22nd, 2021 um 12:48:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93,

Thema Bärte bei Forumsmännern: meinen Schnauz trage ich seit dem 02.02.1970 !!!  Dies ist das Geburtsdatum meines Erstgeborenen Sohnes. Da es insgesamt drei Söhne geworden sind, sah ich keinen Grund ihn abzurasieren. Was bei einem Mädel sofort passiert wäre. In diesem Sinne...
North To Alaska
alaskadeutscher93

hast Du sehr gut geschrieben.
Danke Dir und Snowdoc für die Auskunft über eure Bärte.
Mir ist aufgefallen in Alaska das sehr viele Männer mit weißen Bärten "dort zu sehen sind".

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #10 Datum: April 22nd, 2021 um 8:04:12pm)
| Zitieren | Ändern


am April 22nd, 2021 um 12:48:31pm schrieb Husky_Heinz :
Da es insgesamt drei Söhne geworden sind, sah ich keinen Grund ihn abzurasieren. Was bei einem Mädel sofort passiert wäre. In diesem Sinne...
Zitierten Beitrag lesen



Hehehehe, lese ich da irgendeinen (kleinen) Ton von Sexismus und Benachteiligung von Frauen??

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #11 Datum: April 22nd, 2021 um 11:10:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
schau mal oben bei alaskadetscher93 er hat das geschrieben. Ich habe etwas anderes aus diesem Text gemeint.
Muss feststellen man muss doch sehr aufpassen was man schreibt.  
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #12 Datum: April 23rd, 2021 um 10:06:45am)
| Zitieren | Ändern


am April 22nd, 2021 um 11:55:38am schrieb alaskadeutscher93 :
..........

Thema Bärte bei Forumsmännern: meinen Schnauz trage ich seit dem 02.02.1970 !!!  Dies ist das Geburtsdatum meines Erstgeborenen Sohnes. Da es insgesamt drei Söhne geworden sind, sah ich keinen Grund ihn abzurasieren. Was bei einem Mädel sofort passiert wäre. In diesem Sinne...
North To Alaska
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Also das verstehe ich jetzt nicht...? Stehe auf dem Schlauch...
Du hättest deinen Schnauz abrasiert, wenn du eine Tochter bekommen hättest...?
Da interessiert es mich aber nun, wieso denn das?  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #13 Datum: April 23rd, 2021 um 10:36:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz, stimmt, da habe ich beim zitieren irgendwas falsch gemacht. Ich wollte natürlich von Alaskadeutscher zitieren. Und das aus demselben Grund wie Bootie.

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Die 2 Winnerpokale in 2021
(Antworten #14 Datum: April 23rd, 2021 um 11:28:52am)
| Zitieren | Ändern

Moin Anna-Bootie und Beate,
ich bin in keinster Weise sexistisch veranlagt, aber in der damaligen Zeit hat man vieles eben mal schnell so daher gesagt. Ich stehe ja auch heute noch zu meinen damaligen Worten. Ob ich den Schnauz tatsächlich abrasiert hätte, wenn mir eine Tochter geboren worden wäre, vermag ich heute nicht mehr zu sagen. Ich denke aber nicht, denn dann hätte meine Frau ganz erheblichen Protest eingelegt.
Das war damals wirklich noch eine andere Zeit zur Heirat mussten wir die Einwilligung der Eltern meiner Frau haben, denn sie war erst 20 Jahre alt. Ich war zuerst der böse Schwiegersohn, der ihre Tochter
geschwängert hatte. Als der erste Enkel aber da war,
konnten sie nicht oft genug bei uns sein. War der Situation geschuldet, denn meine Frau war ein Einzelkind.
Ich hoffe das genügt Euch zur Erklärung der Situation. Seit herzlich gegrüßt von mir und bleibt
weiterhin gesund.
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - April 23rd, 2021 um 11:30:32am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.