ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 4th, 2021 um 11:51:00am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   "Snowbirds"
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: "Snowbirds"  (Gelesen: 338 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2175

  | WWW |
"Snowbirds"
( Datum: November 9th, 2020 um 1:22:05am)
| Zitieren | Ändern

Kanadische Behörden sehen Durchreiseerlaubnis für alaskische "Snowbirds" als nicht 'essentiel' an.

"Der Premierminister von Yukon, Sandy Silver, sagte, er unterstütze es nicht, alaskischen "Schneevögeln" auf ihrem Weg in die südlichen Bundesstaaten die Durchfahrt durch dasTerritorium zu erlauben."

Es gab ein Schreiben alaskischer Behörden, das implizierte, Alaska habe die Covid-Situation gut im Griff.
Dem gegenüber stehen die Zahlen der Infizierten:
Alaska 17.750 vs. Yukon 23

Mehr:

https://www.yukon-news.com/news/yukon-premier-says-alaskan-snowbird-travel-is-non-essential/amp/

For your health
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #1 Datum: November 9th, 2020 um 3:08:21pm)
| Zitieren | Ändern

Au weia, das wird einen Aufstand bei den Amerikanern geben  
Aber ich finde es richtig. Es ist ja im Sommer immer wieder vorgekommen, dass Amerikaner eine "Durchfahrtberechtigung" durch B.C. hatten und dann erwischt worden sind, dass sie im Banff NP wandern waren, etc. Im TA-Forum waren da immer wieder Berichte, dass diese Urlauber dann teilweise bis zu 1.500 $ Strafe zahlen mussten.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1627

  | WWW |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #2 Datum: November 10th, 2020 um 8:29:26am)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich mir hier in Alaska die 'macho' Jungs angucke, die in grossen Einkaufszentrum wie 'Fred Meyer' und 'Safeway' immer noch 'stolz' ohne Maske rum laufen, ist Kanada's Enscheidung verdient ! Obwohl am Eingang der Maerkte Schilder stehen: "Masken sind ein Muss bei uns", und diese auch kostenfrei bereit liegen, kuemmen sich manche nicht drum.
Das liegt wohl am Recht der amerikanische Freiheit mit Einbeziehung der Maskenverweigerung oder so...
-
Kanada hat voellig Recht....
So ist es nun mal und es ist nichts anders als die logische Antwort auf die Art und Weise wie Trump und ein Teil der USA Bevoelkerung Covid 19 angegangen ist.
Im Augenblick werden von 340 Millionen Einwohnern der USA ueber 100.000 pro Tag als neu infiziert gemeldet.
Da wuerde ich auch die Haustuer dicht machen....

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #3 Datum: November 10th, 2020 um 9:27:09am)
| Zitieren | Ändern

Die Maskenverweigerer haben wir hier auch in Deutschland. Nur sind es wie immer Personen die schon immer gegen alles waren was andere für gut finden. Ganz egal um was es geht die sind dagegen ………….
Ich hoffe und glaube fest daran das wir in ein paar Wochen / Monaten einen Impfstoff haben. Gestern wurde schon in den Medien davon berichtet. Vielleicht Anfang des Jahres...………….dann klappt es auch wieder nach Alaska zu reisen...……...hoffentlich.

Ich bin guter Dinger.
In diesem Sinne.
Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #4 Datum: November 10th, 2020 um 10:00:33am)
| Zitieren | Ändern

Mal eine dumme Frage zum Impfstoff:
werdet Ihr Euch wirklich so schnell impfen lassen??

Ich bin da eher sehr vorsichtig. Ich bin zwar gegen Alles und Jedes geimpft und habe damit keine Probleme, aber bei einem neuen Impfstoff, der noch dazu in diesem Rekordtempo entwickelt wurde, da fühle ich mich gar nicht sicher und habe viel zu viel Angst, dass da nach Wochen oder Monaten noch die Nebenwirkungen kommen.
Ich würde mich nur impfen lassen, wenn das Land, in das ich reisen möchte, diese Impfung vorschreibt. Ansonsten laufe ich lieber noch ein paar Monate mit Maske rum. Und auf Parties gehe ich sowieso nicht (mehr)  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2175

  | WWW |
Re:
(Antworten #5 Datum: November 10th, 2020 um 11:36:38am)
| Zitieren | Ändern


am November 10th, 2020 um 9:27:09am schrieb Husky_Heinz :
Die Maskenverweigerer haben wir hier auch in Deutschland. Nur sind es wie immer Personen die schon immer gegen alles waren was andere für gut finden. Ganz egal um was es geht die sind dagegen
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Heinz,

wenn es denn nur so einfach wäre, die betreffenden Personen zu benennen.

Dem, wie du schreibst, ist leider nicht so !
Unserer älterer Neffe (Mitte 30) war immer ein recht patenter Kerl, bis er schon in der Frühphase von Corona an die "Aluhüte" und "Querdenker" in Stuttgart geriet.

Seitdem hat er sich aus dem "Sch...system" ausgeklingt, ist ein echter "K...brocken geworden, keiner Diskussion mehr zugänglich und redet mit keinem der Familie mehr.
Very strange !

Tja, nicht nur ein Typ wie Trump kann die Gesellschaft spalten.  

All the best
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2175

  | WWW |
Re:
(Antworten #6 Datum: November 10th, 2020 um 11:55:24am)
| Zitieren | Ändern

am November 10th, 2020 um 10:00:33am schrieb BeateR :
Mal eine dumme Frage zum Impfstoff:
werdet Ihr Euch wirklich so schnell impfen lassen??
Zitierten Beitrag lesen


Hi Beate,

erstmal vorab, das ist absolut keine dumme Frage und deine Überlegungen dazu sind valide.

Dennoch, ...... ja, ich würde mich relativ bald impfen lassen.

Als Angehöriger einer Risikogruppe würde ich mich dann einfach sicherer fühlen.

Allerdings würde ich mir den Impfstoff aussuchen, wenn denn mehrere zur Verfügung stehen.

Nach 35 Jahren Tätigkeit im Medizinbereich habe ich gelernt, med. Studien zu lesen und zu bewerten.
Wenn ein Impstoff vernünftig, auch unter Zeitdruck, mit genügend Teilnehmern durch die Phasen I, II und III geführt wurde, würde ich da     f ü r    m i c h   keine Bedenken haben.

Ich denke, dass da z. B. die Impfstoffe der dt. Entwickler wie BionTech und Curevac dazugehören könnten.

Wohlgemerkt, ....?. es geht mir um das persönliche Sicherheitsgefühl.
Ich würde auch nach einer Impfung die AHA-Regeln einhalten und überfüllte, geschlossene Räume meiden.

For your health
Swabian Snowdog  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 10th, 2020 um 3:00:33pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #7 Datum: November 10th, 2020 um 3:46:31pm)
| Zitieren | Ändern

Ich gehöre ja auch zu der Risikogruppe, sogar doppelt. Und gerade deshalb wäre ich besonders vorsichtig.
Aber warten wir mal ab, was in den nächsten Monaten passiert.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #8 Datum: November 10th, 2020 um 5:14:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ich werde auch erst mal abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt.
Habe heute im HR 1 Radio gehört: das der Normale Grippe Impfstoff bei 50 % liegt.
Der Corona Impfstoff soll bei 90 % liegen.
Denke es kommt auch darauf an wie der Eigene Körper zu der ganzen Sache steht.
Ich habe noch nie eine Grippe Impfung bekommen und habe seit vielen Jahren keine Grippe mehr gehabt. Was nichts zu bedeuten hat.
Wir werden sehen, last uns Positive Denken und wir sollten froh sein das ein Impfstoff kommen wird.
Meine Meinung.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2175

  | WWW |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #9 Datum: November 10th, 2020 um 6:04:40pm)
| Zitieren | Ändern

am November 10th, 2020 um 5:14:14pm schrieb Husky_Heinz :
I) Habe heute im HR 1 Radio gehört: das der Normale Grippe Impfstoff bei 50 % liegt.
Der Corona Impfstoff soll bei 90 % liegen.

II) Denke es kommt auch darauf an wie der Eigene Körper zu der ganzen Sache steht.
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Heinz,

Zu II)
Wenn hiermit die allgemeine Abwehrlage gemeint ist, heißt die Antwort .... ja.

In der Zeit, wo ich in Paxen und KH's stetig zahlreichen Keimen ausgesetzt war, hatte ich auch ohne Grippe-Impfung nie eine echte Grippeinfektion oder andere, größere Infektionen zu erleiden.
Die körpereigene Abwehr war einfach super trainiert !

Zu I)
Z. Zt. sind diese Impfungen einfach nicht miteinander zu vergleichen !

Warum ? ?

Bei den Grippeviren gibt es  mittlerweile sehr viele verschiedene Stämme.
Um für die Winterzeit einen wirksamen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, wird davor genau beobachtet, welche Stämme zur Zeit am häufigsten vorkommen und am virulentesten (ansteckensten) sind.

Auf die daraus ausgewählten ~5-6 Stämme wird der Impfstoff dann jedes Jahr neu abgestellt, produziert und erreicht gegen diese auch eine hohe Wirksamkeit.

Wenn es das Unglück aber will, dass sich nach dieser Entscheidung das erwartete Erregerspektrum noch einmal ändert und sich anders zusammensetzt, kann auch eine Wirksamkeit von nur 50% herauskommen.

Das ist aber nicht die Regel und sollte auch so nicht ohne weitere Erklärung des Sachverhaltes kommuniziert werden (HR 1).

Bei Covid-19 gibt es, wie bei jedem Virus, bereits auch Mutationen, die aber, soweit man weiß, glücklicherweise bisher zu keiner nennenswerten Verminderung einer Impfansprechrate geführt haben.
So lässt sich möglicherweise die hohe Zahl von bis zu 90% Wirksamkeit erklären.

Daß das auch anders sein könnte, wird durchaus als möglich angesehen.

Nicht umsonst lässt Dänemark 17 Millionen Nerze (den ganzen  landesweiten Bestand) töten, bei denen eine SARS-Cov2-Mutation aufgetreten ist, die auf ca. 200 Menschen zurück übertragen wurde.
Durch diesen Mensch-Tier-Mensch PingPong-Effekt befürchtet man einen Verlust der Impfansprechrate bei Covid-19.

In Norddänemark wurden daher alle öffentlichen Verkehrsmittel gestoppt und eine volle Ausgangssperre verhängt, um die Ausbreitung dieser Mutation unter allen Umstände zu verhindern.

For your Health
Swabian Snowdog

P. S.
Ich habe mich heuer zum 1. Mal gegen Grippe impfen lassen.
Ich sehe es hauptsächlich als Training für mein Immunsystem an.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 11th, 2020 um 1:53:46am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: "Snowbirds"
(Antworten #10 Datum: November 11th, 2020 um 9:56:11am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
vielen Dank für die Ausführliche Info.
Habe wieder etwas dazu gelernt.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.