ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 19th, 2019 um 6:59:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Telefonieren im Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Telefonieren im Yukon  (Gelesen: 917 mal)
 Kati41
 Gast
 
Telefonieren im Yukon
( Datum: Januar 9th, 2017 um 9:58:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
am 20.02.17 geht's endlich los, ich fliege nach Whitehorse und werde dort zwei Tage später abgeholt zur Sky High Wilderness Ranch zur Huskytour.
Jetzt habe ich gelesen, dass mein Handy dort nicht funktioniert und scheinbar dort auch kein guter Empfang ist.
Da ich aber meinen Lieben in der Heimat ein Lebenszeichen "senden" möchte, damit sie wissen, ich bin gut angekommen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Telefonie im Yukon hat. Habe mir überlegt, entweder über das Hotel anzurufen oder mir eine Karte im Supermarkt zu kaufen, dann brauche ich gar kein Handy, was auch gut so wäre  
Danke im Voraus..
liebe Grüße
Katja

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1179

  | WWW |
Re: Telefonieren im Yukon
(Antworten #1 Datum: Januar 10th, 2017 um 8:59:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Katja,

bei meinen Aufenthalten in Whitehorse hat das Telefonieren mit meiner Vodafon-SIM-Karte immer bestens funktioniert . Kosten waren mir nicht so wichtig, da nur wenige und kurze Gespräche.

Sky High liegt aber weit draussen und sollten sie dort technisch nicht aufgerüstet haben, wirst du auch mit keiner lokalen Option Empfang haben. 2007/2008 gabs dort einfach keinen.

Viel Spass bei der Tour
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1179

  | WWW |
Re: Telefonieren im Yukon
(Antworten #2 Datum: Januar 10th, 2017 um 11:50:37am)
| Zitieren | Ändern

Hello again Katja,

wir hatten uns ja im Mai mehrfach über die "ideale" Musher-bekleidung ausgetauscht.
Wie es scheint, hast du ja 2 Tage in Whitehorse Zeit, bevor es rauf  zu Sky High geht.
Vielleicht ist es interessant für dich, mal bei

Canadian Tire, 18 Chilkoot Way, Whitehorse, YTA 6T5, Kanada

vorbei zu schauen. Sie bieten dort Outdoor- und outdoorgeeignete Arbeitskleidung zu sehr vernünftigen Preisen an. Alles auf Yukonverhältnisse abgestimmt.
Das Kaufhaus ist vom Zentrum aus zu Fuß gut zu erreichen.

Happy Trails and mush on at Sky High
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Kati41
 Gast
 
Re: Telefonieren im Yukon
(Antworten #3 Datum: Januar 10th, 2017 um 9:53:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  
ja stimmt, ich erinnere mich, super, vielen Dank für den Tipp. Habe auch hier im Internet nichts gefunden und werde in Whitehorse mich umsehen.

Was das Telefonieren angeht, ich hatte schon überlegt mit einer Prepaid Global Card, diese funktioniert leider nicht in meinem Handy. Zudem muss das Netz schlecht sein, aber ist ja nicht so wichtig, möchte ja eh kein Handy benutzen, möchte ja abschalten und genießen  
Bin schon ganz aufgeregt...
Danke für Deine Antwort,
liebe Grüße
Katja

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1468

  | WWW |
Re: Telefonieren im Yukon
(Antworten #4 Datum: Januar 10th, 2017 um 10:44:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich wuerde einfach mal Sky High anrufen und dort fragen.
Ansonsten tippe einfach mal 'cell phone service Yukon Territory' bei Google ein. Da findest du eine Menge Infos.
Als ich im Winter dort war, gab es cell phone service entlang des Yukon Quest trails in Whitehorse, Pelly Crossing und Dawson. Das war's aber auch....
Hier kannst du auch mal gucken:
http://www.tc.gov.yk.ca/cellphone_services_Yukon.html

Viel Spass,
Peter

gespeichert

 kampfkeks
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  | WWW |
Re: Telefonieren im Yukon
(Antworten #5 Datum: Februar 16th, 2017 um 6:51:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Wenn du nicht in der Umgebung einer Stadt bleibst/ bist, lohnt sich eine Sim-Karte meines Erachtens nicht. Die Netzabdeckung ist über weite Strecken nicht gegeben. Da ist es wahrscheinlicher, dass du dich irgendwo ins WLAN einwählen kannst und deine Lebenszeichen verschicken kannst.

Liebe Grüße,
Katha

gespeichert


Letzte Änderung: kampfkeks - Februar 16th, 2017 um 6:52:29pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.