ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 9:18:40am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Mietwagen Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mietwagen Whitehorse  (Gelesen: 1558 mal)
 Drehstromofen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Mietwagen Whitehorse
( Datum: Mai 24th, 2015 um 8:15:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hi liebes Forum,

in 2 Wochen (also Sonntags den 7 Juni) geht es schon ab nach Whitehorse, nur habe ich aus Bequemlichkeit noch keinen Mietwagen organisiert .

Natürlich war ich von den Preisen die die gängigen Portale ausspucken erstmal etwas schockiert, und bin hier im Forum auf die Seite www.rent-a-wreck.ca gestoßen. Leider scheint die Seite down zu sein, und die Seite auf welche weitergeleitet wird teilt mir mit, dass die Service (und damit Abhol-) Station Sonntags geschlossen hat.

Gibt es sonst irgendwelche Insidertipps, oder werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, und für einen Kompaktwagen 77€ pro Tag löhnen dürfen o.O?

Plus: kennt jemand einen netten Campingplatz in Whitehorse nicht zu weit weg von Supermarkt, und direkt am Fluss gelegen?

Danke!

Lg. Markus

gespeichert


Letzte Änderung: Drehstromofen - Mai 24th, 2015 um 8:31:31pm
 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #1 Datum: Mai 24th, 2015 um 11:06:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

in Whitehorse selbst gibt es nur einen Campingplatz. Den Robert-Service-Campground. Der liegt aber wie gewünscht direkt am Yukon. Allerdings ein paar Meter außerhalb der Stadt. Vom Superstore mit vollen Taschen dahin latschen ist machbar aber mühsam  

VG Andy

gespeichert


Letzte Änderung: andy9118 - Mai 24th, 2015 um 11:07:07pm
 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #2 Datum: Mai 24th, 2015 um 11:10:02pm)
| Zitieren | Ändern

Und viel Spass bei der Tour. Bis Dawson kenne ich den Yukon auch, der untere Teil würde mich auch mal reizen irgendwann.

VG Andy

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #3 Datum: Mai 25th, 2015 um 12:01:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Markus,

habe schnell mal selbst gesucht.
Wenn Du das Auto nur 1 Tag brauchst, sind wirklich 77 Euro/Tag das günstigste.
Bei 1 Woche sind es aber schon nur am 50 Euro/Tag.

Gruss Beate

gespeichert

 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #4 Datum: Mai 25th, 2015 um 1:32:56pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn Du den Wagen nur für die Einkäufe brauchst reicht auch ein Taxi. Beim Superstore stehen fast immer welche bzw. da gibt es ein "Taxi-Telefon".
Wird so bei 15-20 Dollar liegen bis zum Campground denke ich.

VG  Andy

gespeichert

 Drehstromofen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #5 Datum: Mai 25th, 2015 um 7:03:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

wieder mal: wow, danke für die schnellen Antworten .

Sobald ich heil zurück komme, lade ich natürlich die Bilder irgendwo hoch.

Ein kanadischer Freund der mich die ersten 2 Wochen bis Dawson begleitet hat mir gestern geschrieben, dass er einen Ford für 55€/Tag gefunden hat .

Danke nochmals!

Lg. Markus

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #6 Datum: Mai 25th, 2015 um 7:20:22pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn Dein kanadischer Freund das Auto auf seinen Namen mietet, ist es ok.
Aber wenn das Auto auf Deinen Namen laufen soll, dann hättest Du keinerlei Versicherungen dabei, also auch keine Haftpflichtversicherung. Und das würde ich mir dann gut überlegen.

Gruss Beate

gespeichert

 Drehstromofen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Mietwagen Whitehorse
(Antworten #7 Datum: Mai 28th, 2015 um 2:03:16pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ich muss ihm heute noch mal schreiben ob es geklappt hat wie besprochen (auf seinen Namen, mich aber als 2ten Fahrer eingetragen).

Lg.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.